• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welt/System Hintergrund Shadowrun Frage zu GP/Karma Umrechnung bei SR4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Farangoor

Neubürgerlich
Beiträge
17
Punkte
6
Kann mir jemand helfen:
Wenn ein neuer Char zu einer bestehende Runnergruppe kommt, welche beispielsweise schon durchschnittlich 28 Karma (min. 25 Karma) bei den bestehenden Char´s hat, wie viele GP mehr sollte er bei der SR4-Generierung haben um als gleichwertig zu gelten?
Gibt es da eine "Faustregel"?

Mich würde dazu auch die Meinung erfahrener SR4-Spielleiter interessieren, die Ersatz für gestorbene Char´s innerhalb einer Kampagne zulassen mussten.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.366
Punkte
308
Ich persönlich sehe keine Notwendigkeit, den neuen Char irgendwie aufzuwerten, da:
  1. 20-30 Karma nicht viel sind, und
  2. eine gut gespielte Runde auch Neucharaktere neben Top-Runnern mit 200 Karma ausreichend bedient.
Aber, wenn du neue Chars wirklich angleichen möchtest, dann gib ihm nach der regulären Charakterentwicklung einfach die entsprechenden Karmapunkte zum Ausgeben, ohne, dass sie auf sein Karrierenkarma (für Ruf) aufgerechnet werden ...

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten