• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Sci-Fi / Fantasy Foundation - inspiriert nach Isaac Asimov

Ric Master

Eingesessen
Beiträge
209
Punkte
48
Alter
54
Die Vorlage kenne ich nicht. Wie immer habe ich die Serie im Original auf Englisch geschaut.

Großartig gefilmt mit tollen Bildern eines Sci-Fi Universums (Planeten, Raumschiffe, Technik, Kostüme), gut geschauspielt, selten eine vorhersehbare Handlung.

Inhaltlich möchte ich nicht spoilern worum es geht. Lasst Euch am besten einfach in die Handlung und die Welt hineinfallen. Wer sich nicht beherrschen kann, mag es gerne nachgoogeln.

An dieser Serie gibt es nicht viel zu meckern.

Eine Staffel, 10 Episoden, je um eine Stunde herum.

Ich für meinen Teil habe nur 2 Tage gebraucht um die wegzubingen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Haben sie wenigstens das Verhältnis an männlichen und weiblichen Hauptfiguren angepasst? Die Buchreihe (lese sie gerade) ist diesbezüglich leider ein Kind ihrer Zeit.
 

Ric Master

Eingesessen
Beiträge
209
Punkte
48
Alter
54
??? Wen interessiert's? Wenn man ernsthaft an Gleichberechtigung glaubt, ist das kein Massstab.

Aber faktisch gibt es nur Hauptdarstellerinnen...Was mich mehr erfreut, ist dass nur eine die "Badass" ist und das auch einigermassen akzeptabel verkörpert, wenn auch ihr Sidekick ziemlich blass wirkt. Selbst wenn dieser vorher bei "Strike Back" als Hauptcharakter tausende von Leute getötet hat. Die andere ist eine erfrischend feminin wirkende Mathematikerin.

Persönlich ärgert mich nicht das Geschlecht, sondern nur die wirre Darstellung noch wirrer Ideen bei Protagonistinnen. Speziell, wenn diese mit ihren Modelfiguren ohne Bizeps so maskulin dem Zuschauer vorgesetzt werden, dass es nur noch lächerlich ist. Oder ihr Fähigkeiten als selbstverständlich zugeschrieben werden, die bei Frauen extremst selten vorkommen (wie so oft von mir erwähnt, Kampfkunst, aber auch generell aussergewöhnliche STEM-Skills). Ja, es gibt solche Mädels, aber viel zu selten, um es als normal und selbstverständlich in einer TV-Show darzustellen.

Aber Hauptsache, die MESSAGE stimmt...

Sowas verdirbt mir sehr häufg den Spass. Aber hier kann ich damit leben und die Serie ist wirklich hervorragend.
 
Oben Unten