• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forumsanzeiger 07 / 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z E I G E R +++ RPG-FOREN.COM +++


Ausgabe: 2010/ 07


Herausgeber: Kaiserliches Presseamt


Redaktion: Flinke Feder


Lektorat: entfallen


Hallo liebe Leserinnen und Leser,

im sonnigen Juli, der bisher von Hitze und Schweiß geprägt war, halte ich es mal etwas kürzer. Leider wurde mir von dem Prinzipat nämlich keine Klimaanlage bewilligt, wie den Damen und Herren Geheimräten/innen. Mal schauen, was sich im letzter Zeit alles zugetragen hat:


!!! Das Forum wird 5 Jahre alt !!!

So schnell kann es gehen und aus einer fixen Idee beim Kaffe und Kuchen wird ein riesiges Forum. Und das Ganze ist nun mittlerweile schon fünf Jahre her. Neben den üblichen Feierlichkeiten wird die Regierung wie gewohnt ein Gewinnspiel starten. Die Preise und die Teilnahmebedingungen sind hier nachzulesen. Das große Thema wird das Forum an sich sein. Also brav nochmal die vergangenen Forenanzeiger lesen und auch mal in den tiefsten Tiefen des Archivs und in den Foren schmöckern. Dann erhöht man bestimmt die Chancen. Viel Glück!

Recherchiert durch: Flinke Feder

!!! Aufreger des Monats !!!

Die WM ist mittlerweile vorbei. Was hat die mit einem Rollenspielforum zu tun, wird sich mancher jetzt denken? Nix. Aber dennoch wurde die WM sehr stark diskutiert. Sogar ein eigener Bereich wurde hierfür geschaffen, nun aber wieder eingestampft. Dennoch sind die dort geschriebenen Worte im Forum "Gassengeschwätz" noch nachzulesen. Insbesondere der "Offizielle ICH HASSE FUßBALL-Thread" und der "Ach, wie schön, es ist WM"-Thread erfreuten sich besonderer Beliebtheit. Insbesondere im Erstgenannten ging es ganz schön zur Sache. Ein wenig länger und man hätte dort die Bildung erster Hooligan-Firmen miterleben können. Aber da Rollenspieler sich lieber alles von der Seele reden und höchstens ihre Charaktere gegeneinander schicken, ging alles glimpflich aus. Tatsächlich kam man sich im Zwist auch etwas näher.

Nebenbei lief auch noch ein Tippspiel zur WM, bei dem interessanter Weise RPG-Taler als Preis ausgeschrieben waren. Gewonnen haben die folgenden Mitspieler


Da die Rangmedaillen ja mit RPG-Talern aufgewogen werden, muss ich stark davon ausgehen, dass dieses Thema noch ernst genommen wird. Auch wenn in den letzten Wochen kaum etwas davon zu hören war.

Recherchiert durch: Flinke Feder


!!! Sonstiges !!!


  • In einer günstigen Situation (als ich mich mal kurz aus meinem überheißen Pressezimmer gestohlen habe, um mich abzukühlen) konnte ich Kardinal Tufir zu einem Spontaninterview überreden. Das Ergebnis, und auch ein Hinweis auf den neuen Style und die Taler, könnt ihr in diesem Sonderblatt finden.
  • Die Initiierung des Kontra-Fußball-Threads brachte der Bürgerinn Astraea einen Orden ein. Sie erhielt dafür den Geistesorden 3.Klasse, auf Antrag des Kardinals, für die polarisierende Wirkung des Threads.
  • Auch der Bürger Arkam wurde mit einem Orden ausgezeichnet, und zwar dem Tufirstern. Der Grund dafür war die Belebung und Erstellung so vieler Rollenspiel-Threads, die offensichtlich auch viel Aufmerksamkeit erregen!
    Damit ist Arkam die achte Person, welcher dieser Außerordentliche Orden verliehen wurde.
  • Kürzlich hat mich Geheimrat Luzifer angesprochen, als wir uns Im Ministerium trafen. Dort ist derzeit einiges los. Er meinte, dass er gute Leute bräuchte, auf die man sich verlassen kann. Es geht wohl um nicht weniger, als die nationale Sicherheit des Kaiserreichs. Eindringlinge seien überall gesehen worden Im Ministerium und Verräter lauern überall. Jeder Bürger ist gehalten, das Ministerium zu schützen. Wer sich mit Waffen, Harken, Flegeln und Fackeln in das Getümmel stürzen will, ist hier richtig.
    [MI]Für diejenige, die es nicht kennen: "Im Ministerium" ist eine Art Forenrollenspiel, bei der man sein Alter Ego hier im Forum spielt. Besondere Fähigkeiten und eine absolut freie Wahl der Klasse und Rasse sind hier Usus :D[/MI]

Recherchiert durch: Flinke Feder



!!! Statistisches !!!

Im Juli 2010 a.d. waren im Forum 1338 Bürgerinnen und Bürger registriert (54 Mitglieder mehr als noch im Mai). Besprochen wurden 9039 Themen in 89431 Threads. Die Regierung setzt sich zusammen aus dem Kaiser und dem Kardinal, sowie 6 cyanblauen Geheimräten/innen. Das Zedernkabinett besteht aus 9 Ministern/innen.


Recherchiert durch: Flinke Feder



Leserbriefe zu diesem Anzeiger oder zu Interviews (gerne auch Interviewvorschläge) von Eurer Seite nehme ich sehr gerne entgegen. Selbstverständlich bin ich auch jederzeit per PN zu erreichen.


Mit tintenblauen Grüßen



Eure Flinke Feder




+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z E I G E R +++ RPG-FOREN.COM +++



Ausgabe: 2010/07 - Herausgeber: Kaiserliches Presseamt - Redaktion: Flinke Feder - Lektorat: entfallen


+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z E I G E R +++ RPG-FOREN.COM +++
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
Oben Unten