• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forumsanzeiger - 02/2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
Forumsanzeiger
Ausgabe 13.01.2008



Der erste Versuch…

Liebe Leser, liebe Leserinnen,

vor einer Woche startete der Forumsanzeiger mit einer neuen Flinken Feder und dem ersten Forumsanzeiger in diesem neuen Jahr. Nur kurz nach Erscheinen des Anzeigers, meldete sich prompt der Leserbriefe-Thread. Jede Schreibefeder würde sich darüber freuen und so ist es bei mir nicht anders. Vielen Dank an alle Beteiligten des Leserbriefes 01/2008.

Das größte Resume, welches ich daraus ziehen kann ist, dass der FA allgemeinen Zuspruch findet und auch hierfür möchte ich mich herzlichst bedanken.. Ich wünsche euch nun allen an dieser Stelle noch ein geruhsames Wochenende und präsentiere euch den 2. Anzeiger in diesem Jahr,
viel Spaß wünscht euch
Eure Flinke Feder.



Leserbrief
Wurde der Leserbrief ein Opfer der “bellenden Hunde”?


Der erste Forumsanzeiger fand allgemeinen Zuspruch im Leserbrief 01/2008. Doch steckt da vielleicht mehr dahinter? Völlig unerwartet wurde der Thread eröffnet, von einem Bürger der kaiserlichen Lande, der sich sonst so kaum zu Wort meldete. Auch bis heute war die Reaktion auf die Forumszeitung die einzige Tat des Bürgers/ der Bürgerin Tair. Bis dato ward von ihm/ihr nichts mehr gelesen - was ist der Grund für diese doch eher übereifrige Initiative? Kann es sein, dass der Name “Tair” lediglich zur Tarnung dient und im Grunde einem Mitglied gehört, der unter anderem Namen des Öfteren das Forum besucht?

Ich werde versuchen in Erfahrung zu bringen, ob es hier Spione und Inkognito-Reisende gibt.

Unter anderem hielten es einige Mitglieder der kaiserlichen Garde für wichtig, ihren Frust über ausbleibende Schmierblätter Ausdruck zu verleihen, indem sie Kritik stellten an die Presse. Dieses sei ihnen gegönnt - immerhin wissen wir doch alle, dass nur getroffene Hunde bellen.

Doch nicht nur darüber wurde debattiert, sondern auch darüber, ob die Ausführungen der Presse in dem letzten FA nicht ein wenig zu hoch gegriffen waren. Ich versichere, die kaiserlichen Gefolgsleute beinhalten an die 13 Mitglieder. Wirklich aktiv sind nur wenige davon…



Gerüchteküchen kochen wieder!
Stimmt es, was gemunkelt wird?


Die Herde der Gerüchteküchen laufen auf Hochtouren, die Töpfe klappern mit ihren Deckeln: Es wird wieder gemunkelt!

So heißt es doch, dass man den Minister sonic_hedgehog für einen blauen Titel vorsieht. Das sei wohl auch der Grund dafür, dass er den Bereich “Shadowrun” abgegeben hat. Offiziell hieß es von Seiten des Geheimrates man würde ihn für wichtigere Zwecke einspannen können und durch seine konstruktiven Beiträge hätte man wertvollere Aufgaben mit mehr Verantwortung für ihn. Stimmt es, dass es bald einen dritten Blauen geben wird? Was ist dran an solcherlei Gerüchten? Und: Hat es womöglich etwas damit zutun, dass soviel Bewegung in den oberen Reihen herrscht?
Man darf gespannt sein.

Weiterhin wurde von einigen Ministern im Zedernkabinett gefordert, dass der ehemalige Reichsbewahrer Corwyn ebenfalls in blau auftreten solle.
Gibt es vielleicht demnächst eine Farbänderung bei der Amtstracht der Mitarbeiter? Oder werden womöglich alle blau und der Geheimrat wird abgeschafft? Vielleicht gibt es bald keine “einfachen” Moderatoren mehr und die normalen Bürger dieser Lande müssen mit heftigen Änderungen rechnen!



Interviews mit der Obrigkeit
Nun mal Butter bei die Fische, Exzellenzen!

Die im letzten FA angekündigten Interviews mit dem Geheimrat Tufir, Geheimrat Voltan sowie dem Kaiser höchst selbst, sind bereits in eifriger Vorarbeit und werden vermutlich im nächsten Anzeiger, oder einer Sonderausgabe veröffentlicht.




Kaiser lässt die “Tore ins Abenteuer” verlegen!
So viele Änderungen Herr Kaiser?!

Der allseits geschätzte Herrscher dieser Lande scheint zur Zeit in absoluter Veränderungs-Laune zu sein. Erst kürzlich gab er seine Rückkehr bekannt, darauf die Entlassung des Reichsbewahrers und nun hat er die “Tore ins Abenteuer” verlegen lassen. Man findet sie nun als letzten Punkt in der Forenübersicht.

Na na Herr Kaiser! Ist das das Resultat eines unzufriedenen Herrschers? Oder fehlen der Obrigkeit einfach neue Ideen um die Bürger seiner Lande bei Laune zu halten? Muss er jetzt schon Bereiche verschieben, um den Anschein zu wecken, dass etwas getan wird im Land?

Ich bemühe mich um Klarheit!



Da hat doch wieder jemand “genullt“..
Eine Gratulation an..

Die allseits geschätzte Ministerin Sameafnir (kurz Sami). Am 03.01.2008 erreichte die grüne Thorwalerin den 1000 Post. Wir gratulieren ihr und hoffen auf die nächsten 1000!




Geheimrat vom Erdboden verschluckt!?
Seit einiger Zeit fehlt von Geheimrat Tufir jede Spur..


Nicht lange nach dem angekündigten “kürzer Treten” verschwindet der Geheimrat Tufir auf geheimnisvolle Weise. Schon lange wurde er nicht mehr als “online” angezeigt und auch sonst fehlt jede Spur von ihm. Dennoch ist es recht merkwürdig, dass immer wieder Kommentare zu einigen Themen auftauchen. Hat man den Geheimrat zu einer Spionagemission geschickt? Soll er unerkannt Bürger ausspionieren und dann dem Kaiser Bericht erstatten? Was steckt hinter dieser Abwesenheit? Sind es wirklich nur persönliche Gründe die dazu führen oder führen die Herrscher dieser Lande etwas anderes im Schilde?

Ich werde für euch versuchen, die wahren Beweggründe herauszubekommen!




Ex-Reichsbewahrer soll Gemächer erhalten!
Ist es wahr, dass der Kaiser einen weiteren geheimen Berater befördert?


Angaben einer Quelle zufolge, soll der ehemalige Reichsbewahrer Corwyn Gemächer neben den der Kanzler erhalten und gleichzeitig der geheime Berater des Kaisers bleiben. Ob das nun nur Spekulationen sind oder Hand und Fuß hat, bleibt abzuwarten.

Streift der Ex-Reichsbewahrer womöglich bald schon in blau durch die Foren-Landschaft oder gar in einer anderen noch nie da gewesenen Farbe?
Auch hierzu versuche ich Klarheit zu verschaffen!





Ein paar Kleinigkeiten
Dies und Das



Neuste Mitbürger

Die neusten Mitbürger unserer Lande sind:

10.01.2008-Zzisch
09.01.2008- rpgpaule
08.01.2008- stolat
07.01.2008- Falkenmond

Willkommen an alle!


Steuerorden

Die Steuerorden wurde nun zusammengefügt und nennen sich
“Steuerorden in Gold am Bande”


Bibliothek


Die Bibliothek boomt, die meisten herunter geladenen Dateien sind:

Vorlage normale Helden
Vorlage Vollzauberer
Das Einmaleins der magischen Illusionen
Vorlage Geweihte
Vorlage Rituale

Weiter so!

Die Zahlen der hochgeladenen Dateien liegen zwischen 2 und 43. 2 Dateien gibt es bisher für CoC, 7 für die Kaiserliche Galerie und ganze 43 für den DSA Bereich der Bibliothek!


Das war es erstmal wieder mit dem 2. Anzeiger in dem neuen Jahr, ich verabschiede mich und heiße Leserbriefe wie immer willkommen.
Sollte sich mal ein Leser genötigt fühlen, mir eine direkte Nachricht zukommen zu lassen, bitte tut euch keinen Zwang an. Auf Wunsch veröffentliche ich dann den Kommentar in der nächsten Ausgabe!


In diesem Sinne,
bis die Tage
Eure Flinke Feder

Quellen: unbekannt
Schmierfink: Flinke Feder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
Oben Unten