• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Eigenbau Forum Rpg ( Basierend teils auf Pixiv Fantasia )

Grand

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
1
Moin Moin erstmal D: Ich hab mich hier eben mal angemeldet weil ich dachte das sich hier die meisten Rpg Fans befinden die evt auch Foren Rpgs spielen. Es geht hier nicht direkt um ein Anime Rpg das Pixiv ja kein Anime ist.

So nun zum Punkt. Ich baue gerade ein Forum bei forumieren und habs schon bissl umgebaut usw und wollte da nun ein Foren Rpg ohne Grenzen erschaffen. Das heisst die User können zb eigene Rassen, Fähigkeiten und Orte erschaffen und diese werden dann teils auch von den anderen bewertet, helfen tun euch Vorlagen die ihr nur ausfüllen müsst. Angenommen werden die meisten wenn da nicht nur 10 Wörter stehen. So nun zum Setting. Einige mögen ja Pixiv Fantasia kennen. Ich baue teilweise darauf auf. Das heisst es gibt alles von Fanatasy was nahtlos in den Bereich der Science Fiction übergeht. Sprich alles ist erlaubt. Nunja abgesehen von Göttern und Halbgöttern D: Die User können alles was sie wollen in den Vorschlagebereich ballern und wenn es die anderen auch mögen werde ich es im nuh einbauen. Was ich damit erreichen will? Ich will ein Rpg machen indem endlich alle USER das haben was sie wollen indem sie das was sie wollen einfach selber kreiren und in den jeweiligen Bereich posten. Natürlich wird es auch Spielziele geben und vieles anderes. Was genau können auch die User entscheiden. Ich will hier nun nicht billige Arbeitskräfte anheuern usw ich möchte nur schon mal eventuell User werben die evt andere werben usw. Und irgendwie fängt jedes Rpg klein an oder? Nunja wenn ihr noch Fragen habt immerher damit ich werde dann heute Nachmittag drauf antworten ^_^ Einen Link werde ich vorerst lieber ned posten, muss ja ned sein das ich hier gleich gekickt werde da ich nicht weiss ob es erlaubt is das ich mein Forum hier poste. Arbeite ja eh noch bissl an den Threads. Suche auch nochn paar Moderatoren falls Interesse besteht.

Von mir gibts eig wenig zu erzählen. Habe schon an vielen Foren Rpgs mitgearbeitet und bin schon seid 5 Jahren in dem Genre unterwegs. Ich selber bin übrigens 20 und komme aus Schleswig Holstein. Nunja bald NRW D: UHm ja... ich weiss nichtmal ob ich hier im richtigen Bereich bin daher warte ich einfach mal ab ob hier ein paar Rpg wütige sind.

PS: Ich schrecke auch nicht davor zurück später wenn das Rpg gut läuft ordentlich geld reinzustecken in das game D:
 
AW: Forum Rpg ( Basierend teils auf Pixiv Fantasia )

Hört sich interessant an...
Ich mache mir schon einmal Gedanken und warte weitere Reaktionen ab.
 
AW: Forum Rpg ( Basierend teils auf Pixiv Fantasia )

Ich könnte dir den Link jetzt schon geben und im Forum kann man dann über Ideen usw disskutieren. Darf ich ihn hier posten? Wäre gut wenn ein Mod oder so mal eben das OKay gibt ^^
 
AW: Forum Rpg ( Basierend teils auf Pixiv Fantasia )

Schick doch mal den link per PN dann sehen wir weiter .... danke :)
 
AW: Forum Rpg ( Basierend teils auf Pixiv Fantasia )

Hab gesendet.
 
AW: Forum Rpg ( Basierend teils auf Pixiv Fantasia )

Und wie schauts aus? Hat sich inzwischen wieder einiges getan am Forum. Kann ich Link nun hier reinklatschen?^^
 
AW: Forum Rpg ( Basierend teils auf Pixiv Fantasia )

Ja. Mach es mit eckigen Klammern. ...[@]...
 
AW: Forum Rpg ( Basierend teils auf Pixiv Fantasia )

Oki doki ^^

[]Free Da wo Free steht is der Link Oo ^^ Ihr könnt euch schon anmelden und zugucken oder so...Of Topic kann ja schon benutzt werden. Wenn ich die Vorlagen gepostet habe könnt ihr eure Kreativität freien Lauf lassen. Muss mir noch überlegen wie ich Werbung machen. Wenn ihr eine Idee habt immer her damit ^^
 
AW: Forum Rpg ( Basierend teils auf Pixiv Fantasia )

Test << Link

ghghgh11.jpg


Wilkommen in der Welt von Pixiv Fantasia. Wer Pixiv nicht kennt hier eine kleine Erläuterung. Pixiv Fantasia ist eine riesige Gallery wo viele gute Zeichner ihre Werke verewigen. Hauptsächlich japanische da Pixiv in Japan erschaffen wurde und dort teils sehr berühmt ist. Unser Rpg spielt in der Welt von Pixiv mehr oder weniger da wir eigene Orte und Rassen haben. Nun zu den wichtigen Dingen. Leute die sich anmelden sind automatisch angenommen da ein Steckbreif nicht mehr gepostet werden muss. Wir haben oben anstatt dem normalem Profil ein Rpg Steckbrief wo man alles eintragen kann. Wenn man denn oben auf Spieler klickt sieht man alle die sich angemeldet haben und indem man auf den Namen klickt kommt man automatisch zum Steckbrief. Nun kommen wir zu der Story sowie den Rassen und Orten. Denn diese sind nicht einfach so da. Natürlich sind 2-3 Rassen und Orte vorgegeben aber der Clou ist das sich jeder Spieler eine eigene Rasse entwerfen kann wenn er möchte. Wir haben einen Kreationsbereich wo man Rassen, Orte und alles möglich selber entwickeln kann. Der Admin nimmt diese Dinge dann an und zack sie sind ins Rpg implentiert. So könnt ihr eigene Rassen entwerfen sowie Orte und vieles mehr. Jeder User darf übrigens seinen Senf dazugeben aber das meiste wenn gut erklärt wird angenommen. Zudem kann man auch Artefakte entwerfen die dem Spieler besondere Kräfte geben. Diese Artefakte kann man dann sich dann im Bonus Shop durch sogenannte Pixiv Taler kaufen die man pro Post bekommt sowie durch Events und Plots. Eigentlich kann der Spieler sich im Rpg alles mögliche entwerfen und jenachdem was für Orte und Rassen entstehen entwickelt sich auch die Story. Ich weiss nicht was ich noch alles schreiben kann aber wir versuchen den Wünschen der User so gut wie möglich nachzukommen bzw wir versuchen eure Wünsche dem Rpg anzupassen. Keine Sorge wir achten darauf das alles balancet ist und das nix überpowert ist. Powerplay is ja bekanntermaßen ein Rpg Killer. Falls ihr Fragen habt kommt doch rüber in unser Rpg.
 
AW: Forum Rpg ( Basierend teils auf Pixiv Fantasia )

Hat sich einiges getan! Hab schon wieder viele Sachen gepostet die evt interresant sein könnten.
 
AW: Forum Rpg ( Basierend teils auf Pixiv Fantasia )

Ja wir kommen immer weiter und wenn wer mitmachen möchte soll er kommen ^^ Paar sind wir schon ^^ Nur ich weiss leider nicht wie ich Werbung machen soll denn durch Partnerschaften mit anderen Forum bekommnt man irw keine neuen Mitglieder^^
 
Zurück
Oben Unten