• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kooperatives Spiel Miniaturenspiel Fortune and Glory - The Cliffhanger Game

Seit heute kursiert ein Gerücht zu einer Neuauflage bereits im kommenden Monat :shok:

Jetzt bin ich aber mal richtig aufgeregt!!!
Interessante Entdeckung!

Es offensichtlich mehr als nur ein Gerücht . Die Ladungen sind per Schiff auf dem Weg. Mehr Jaques Moureau für alle!

Und zwei Promokarten gibt es dazu.

Die Erweiterungen sollen auch neu aufgelegt sein. Da muss ich wohl mal nach schauen... :)
 
Da ich kein Facebook besitze, ging/ geht das leider an mir vorbei :(

Der Preis von 99,-$ ist jedoch sehr hoch...ich bin mal gespannt, ob es die Neuauflage auch zu uns schaffen wird und wieviel sie dann kostet!?
 
Anhand der schieren Größe der Box werden die Versankosten nicht gering ausfallen. Liegt bestimmt zwischen 35 bis 50 Dollar...

Solange sie nicht fremde Distributionswege über andere Verlage nutzen können.
 
Vielleicht fallen dann ja endlich die Preise der bereits in Europa vorhandenen Exemplare :)
 
Vielleicht fallen dann ja endlich die Preise der bereits in Europa vorhandenen Exemplare :)
Aufgrund der Versandkosten war ich mit meinrm Preis auf ebay im Vergleich gut weg gekommen. Ich befürchte der Preisverfall dürfte noch eon wenig dauern.
Sammelbestellung könnte jedoch ein Trick sein.
Ich weiß nur nicht, was bei einer Einfuhrprüfung der Zoll dazu sagt...
 
Gerade musste ich zufällig an die Neuauflage denke und habe dem FFG-Store mal einen Besuch abgestattet. Und siehe da, das Spiel ist wieder vorrätig :)

Dummerweise in den USA, sodass die europäischen Mondpreise voraussichtlich erstmal nicht zurückgehen werden....
 
Bis vor Kurzem waren auf Amazon und Ebay noch ein paar Exemplare für 300€ aufwärts zu haben. Auch auf BGG waren in den vergangenen Wochen noch ca. 10 Exemplare in Europa erhältlich, welche ebenfalls ab 200€ erhältlich waren.

Ist wohl alles von FFG aufgekauft worden, damit sie wieder Material für die "2. Welle" haben :D
 
300?! Ok, das ist frech. Da war ich mit den 90 wirklich, wirklich gut bedient.
Und wenn mir die Schachtel nicht gleich ZWEI mal runter gefallen wäre, wär die auch noch in gutem Zustand ;)
Die Packung ist einfach zu groß :)
 
So, ich habe angefangen, die knapp 350 Karten in Hüllen zu packen :D

Leider sind sie ein klein wenig größer, als normale Karten sowie wesentlich dicker (was ja prinzipiell bzgl. Stabilität toll ist) und passen nicht richtig in die gängige Perfect Size...aaargh

Aber es gibt auch gute Nachrichten: nachdem der mitgelieferte Soundtrack so ein Reinfall ist, habe ich über das entsprechende Playstation-Spiel schon die richtige Musikuntermalung für die nächste Schatzsuche gefunden:


Jetzt müssen wir (wie immer) nur noch einen Termin finden @Luzifer :)
 
Aufgrund der Dicke, kam ich gar nicht auf die Idee sie zu sleeven. Aber das war auch vor dem Spiel in dem 17 mal die gleiche Stadt gezogen wurde...
 
Gesagt, getan :D

Ich hab's gestern mal wieder auf den Tisch gebracht und eine Runde mit den Schnellstart-Regeln gespielt. Mittlerweile ist das echt schnell erklärt und alle, die gespielt haben, möchten auf jeden Fall noch eine Partie machen...und dann mit den richtigen Regeln und Gegnern.

Tolles Spiel, das alle 2-3 Monate bei mir auf den Tisch kommt und noch jeden abgeholt hat (v.a. mit dem Soundtrack von Uncharted 4 dazu)!
 
Kleiner Tipp, der nur grob zum Thema passt, den ich euch aber nicht vorenthalten will: Wer noch nicht genug Indiana Jones gespielt hat, kann ich mal an den beiden Titeln versuchen: The Adventurers: The Temple of Chac (gibts sogar in deutsch / Pegasus) oder der Nachfolger The Adventurers: The Pyramid of Horus (nur in englisch erschienen). Beides eher lockere Spiele für 2-6 Spieler mit kurzer Downtime.

Rezension zu Die Abenteurer - Tempel des Chac bei Spielekult.de. (Die Spiele kommen in unbemalten Zustand.)

pic2679937.jpg


pic1058633.jpg
 
Gestern kam Fortune and Glory erneut auf den Tisch und ich muss gestehen, dass ich Partien nach den Kurzregeln (ohne Nazicharaktere und den verhassten Zeppelin) am liebsten spiele.
Zum Einen fällt Neulingen der Einstieg leichter, zum Anderen gehen die Runden viel flotter von statten und die Downtime ist wesentlich geringer...und ich muss nicht immer so viel erklären :)

Gestern zeigte das Spiel sich von seiner besten Seite: zwischen den drei Spielern (zwei Veteranen und ein Anfänger) wogte das Glück hin und her und zahlreiche Ohmachten traten ein. Da ich persönlich aus unserem legendären ersten Spiel die Konsequenz gezogen habe, vorsichtiger zu spielen, habe ich einfach mehr Glory zu jedem Zeitpunkt und kaufe dann nach dem ersten Abenteuer direkt unterstützende Ausrüstung wie die Karte (Austausch einer gerade gezogenen Danger-Karte) oder das Seil (+2 Würfel für einen Test). Gestern bekam ich dann sogar noch eine tolle Gear-Karte, welche mich zwei Glory für einen zusätzlichen Würfel zahlen lässt...und das sogar mehrmals.
Das Rennen blieb spannend bis zum Schluß und wären meine beiden Mitspieler nicht derartige Draufgänger gewesen, wäre es sogar noch knapper geworden!

Ein tolles Spiel mit tollem Setting, einfachen Mechaniken (in der Kurzregel-Version) und unheimlich viel Spaß, wenn man mit Rückschlägen umgehen kann :D
Im Vergleich zu Eldritch Horror vor allem durch seine Einfachheit für mich einfach besser als Spiel für zwischendurch geeignet.
Und man braucht Platz dafür:
20180317_193405.jpg
 
Zurück
Oben Unten