• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Fortschritte...

AW: Fortschritte...

Wirklich zu schade, aber evtl. können wir doch noch mit einem weiteren Rigger rechnen.

@ Screw
Schau mal in deine PNs, werde dir gleich etwas zu diesem Thema schicken.
 
AW: Fortschritte...

Das mit dem weiteren Rigger wird wohl erst mal nichts.
Bin von 27. 12. bis 03. 01. nicht im Lande (sofern ihr das nicht eh schon wisst). Wie sieht das aus, frieren wir das AB in der Zeit ein oder beschäftigt Ihr Euch selbst indem Eure Charaktere einander beschnuppern, kennen lernen und von vergangenen Taten/Abenteuern/Verbrechen erzählen (so á la Stammtisch)?

cul8r, Screw
 
AW: Fortschritte...

Nee,

lieber nicht einfrieren, das hört sich so vitaminlos an. Ich füge dann lieber noch eine Rückblende ein. Eine kleine Erinnerungssequenz kann ja nicht so falsch sein.

LG Sam
 
AW: Fortschritte...

Da ich ja noch gar nicht dabei bin (es aber hoffentlich bald bin), bin ich dafür, dass wir uns noch ein wenig besser kennen lernen ;)

@screw
kann ich alles relevante zu meinem char in das "Charaktere"-Forum posten und dann mit einsteigen?
 
AW: Fortschritte...

@ Maxx
Spricht prinzipiell nichts dagegen, hau rein und quetsch Dich an den Halbstarken vorbei ins "leere Taschen".

cul8r, Screw
 
AW: Fortschritte...

Nicht böse sein, aber von diesen "Rückblenden" halte ich absolut garnichts, da unsere
Charaktere von diesen überhaupt kein Wissen haben können. Genausowenig wie von
Wünschen oder Gedanken der anderen Charaktere, sofern diese nicht irgendwie von
diesen geäussert werden.

Gegen ein "Kennenlernen" ist von meiner Seite aus nichts einzuwenden, sofern dabei
nicht die "Umwelt" (sprich: die Halbstarken, andere Gäste oder der Wirt) in dieses mit
einbezogen werden.

Gruss,
Abacab
 
AW: Fortschritte...

Tja,

was soll ich da jetzt sagen ? Wie mans macht, macht mans falsch ! Erst habe ich meine Umwelt mit einbezogen und bekam gesagt, das das nur dem SL vorbehalten wäre, jetzt sollen Posts ohne Bezug zur Umgebung auch schlecht sein.
Haltet mich für doof Freunde, aber nun bin ich komplett verwirrt.
Was mich angeht, so will ich hier keinen nerven, aber Bescheidwissen möchte ich schon. Ich bin dem Spiel hier aus zwei Gründen beigetreten, einmal, um unterhalten zu werden und dann, um zu unterhalten.
In den von mir geschriebenen Posts, seht ihr bitte meinen Versuch EUCH zu unterhalten. So ist mein Stil und meine Art. Ich versuche halt immer, wenn auch nicht immer spaßige, so doch schöne und unterhaltsame Texte zu liefern. Das kann natürlich nicht immer funktionieren.
Andererseits möchte ich auch selbst etwas schönes zum Lesen haben und hätte überhaupt nichts dagegen, wenn viel mehr geschrieben würde.
Für mich ist ein gutes Abenteuer auch gut lesbar, wie ein feiner Roman und ich bemühe mich meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.
Jetzt hätte ich gern gewußt, wie ich in Zukunft posten darf, oder aber, wenn es an meiner Schreiberei liegt, ob ich das AB besser verlassen sollte.

LG Sam
 
AW: Fortschritte...

Ich kann wie immer nur für mich sprechen, aber mich störte die Rückblende nicht. Natürlich hat mein Charakter davon keine Ahnung, aber ich lese das doch mal ganz gern.

Unbenommen davon bleibt, dass wenn wir, wenn unsere Charaktere miteinander ins Gespräch kommen wollen, auch etwas extrovertiert spielen müssen. Aber daran hindert uns ja die Rückblende nicht, solange sie nicht allein stehen bleibt.

Daher aus meiner Sicht nur die Abschlussbemerkung: Keine Panik ;) und denkt immer daran, dass das Geschriebene härter klingt als das Gesagte, da Mimik etc. fehlen.
 
AW: Fortschritte...

Ganz allgemein gesprochen ... solcherlei Rückblenden sind wirklich unterhaltsam, allerdings auch etwas langatmig, wenn diese immer wieder vorkommen. Ich will niemandem verbieten, solche Rückblenden einzufügen (zumal ich das in DuN ja auch gelegentlich mache), aber wenn, dann bitte etwas kürzer.

Außerdem habe ich den Verdacht, dass Du, Samsonium, die Regeln dieses Bereiches nicht genau genug durchgelesen hast. Gesprochenes wird immer kursiv und unter "Anführungszeichen" geschrieben, gedachtes kursiv und zwischen oO Denkblasen Oo. Somit wird Missverständnissen vorgebeugt und es gibt keine "das hat mein Char doch gar nicht gesagt" Diskussionen. In meinen Tischrunden zu Hause verlange ich auch meistens von den Spielern, vor jedes OT-Kommentar ein deutliches "Out of Game" anzugeben, kommt das nicht, dann spricht der Char gerade laut mit sich selbst oder ähnliches.

Prinzipiell sind wir alle zur gegenseitigen Unterhaltung hier, ich bin aber der Meinung, dass diese Unterhaltung aus dem gesamten Spielfluss resultiert und nicht aus den jeweils einzelnen Posts. Ansonsten wird das hier bald zum "wer schreibt den coolsten Scheiß"-Kontest. Nicht falsch verstehen, aber ich habe schon zwei Freunde, die es immer darauf anlegen, die Aktionen ihrer Charaktere auf Punkt und Komma genau zu beschreiben und zu begründen, was zwar nett ist, aber den Rest der Spieler einen guten Teil der Zeit zu reinen Statisten degradiert.

cul8r, Screw
 
AW: Fortschritte...

So, bin jetzt bis zum 3. 1. im Außendienst. Schießt niemanden über den Haufen und lasst mir Sam's Bar stehen. Ach ja ... und sauft's nicht z'viel :freunde

Komme vielleicht, VIELLEICHT, dazu, zwischendurch rein zu schauen.

cul8r, Screw
 
AW: Fortschritte...

Keine Einsprüche von Seiten des Orks? Dann mache ich nämlich demnächst die Proben für die Tarnung ... und zwar für die Tarnung als Elf. (Don't say, what you don't mean.)

cul8r, Screw
 
AW: Fortschritte...

... gibt's noch Fortschritte?

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten