• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Spielbericht (Advanced) Dungeons & Dragons Fortlaufende Geschichte

Wollen wir eine fortlaufende Geschichte schreiben?

  • Ja, bin dafür !

    Stimmen: 5 100,0%
  • Nein, bin dagegen !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xurka

Eingesessen
Beiträge
241
Punkte
18
Alter
38
Seit Gegrüßt,

Ich würde gern wissen, ob ihr euch für eine frotlaufende Geschichte interessieren würdet.
Jeder schreibt einen Teil der Geschichte und darf dabei seiner Kreativität freien lauf lassen.

Ich denke mir, dass wir hier dann eine tolle Geschichte verfassen könnten denn bei so einem Unterfangen glit der Spruch nicht ... "Zu viele köche verderben den Brei".

Postet bitte eure Meinung und Gebt bitte eure Stimme bei der Umfrage ab.

In deisem Sinne, Xurka
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsonium

Gast
AW: [UMFRAGE] Fortlaufende Geschichte

Was meinst du damit, sowas wie "Die einsame Wildsau" im LARP-Bereich ? Wenn das so mit der fortlaufenden Geschichte gemeint ist, dann sollte man sie besser festbinden, sonst ist sie irgendwann weg.^^
Worum solls eigentlich gehen, wo, wann und vor allem wieso spielen ?
Ich bin immer für eine tolle Geschichte zu haben, aber ein wenig Rahmen wäre schon nett, damit ich wenigstens weiß, ob ich meinen Colt oder mein Lichtschwert einpacken soll.

LG Sam
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: [UMFRAGE] Fortlaufende Geschichte

Da hst du deinen Beitrag aber gerade noch rechtzeitig editiert, ich wollte gerade nachfragen, wo denn die Umfrage ist ^^

Ich wäre grundsätzlich dafür. Aber ich bitte dich, deine Idee mal etwas detailierter darzulegen. Einfach ohne Konzept loszuschreiben, wäre dann doch etwas, das ich ablehnen würde.
 

Eregion

Auf Abenteuer
Beiträge
316
Punkte
18
AW: [UMFRAGE] Fortlaufende Geschichte

Also ich bin immer dabei ;) aber ehrlich gesagt habe ich von D&D noch gar nicht so viel ahnung.... ich hoffe das stört nicht ^.^"
Das Konzept ist doch so, dass jeder einfach seinen Murks für die gesamte Story dazu gibt, ohne jetzt direkt charakterbezogen zu spielen, oder meinst du es gerade mit eigenem char?!
 

Xurka

Eingesessen
Beiträge
241
Punkte
18
Alter
38
AW: [UMFRAGE] Fortlaufende Geschichte

Seit Gegrüßt,

Nun ich wollte erstmal erfahren ob sich jemand dafür interssieren würde damit ich und Graf Soulreapersehen ob dieser Thread überhaupt anklang bei euch findet.

Um das Konzept mal etwas genauer vorzustellen will ich nur anmerken, das es hier im (A)D&D Bereich dann am Lagerfeuer erzählt wird. Somit wird es eine Mittelalter-Fantasy Geschichte und falls der werte Graf Soulreaper nichts dagegen hat, werden fast alle Spielereien erlaubt sein solange sie nur irgendwie in die Geschichte passen. Natürlich sollte hier kein Captain Future mit seinem Raumschiff Komet auftauchen und mit seinen Protonenkanonen und superfortschrittlichen wissenschaftlichen Geräten daherkommen.
Aber selbst in Mittelalter-Fantasy gibt es solche abgedrehten Wesen wie die Minoi (Bastlergnome) die sich mit ihren verrückten und skurielen Erfindungen entweder berühmt machen oder in die Luft jagen (für Minoi ein ehrenvoller Tod ... nur so als Anmerkung ;) )
Laserschwerter, nun ... ich sage nicht nein .. aber in dem Falle sollte so etwas eher eine rein magische Waffe sein die eben eine Klinge aus Magie oder Licht bildet.
Was Schusswaffen angeht, ... tja ... alsob in einer magischen Welt Schießpulver nicht existieren würde ... wenn man nur bedenkt das es in AD&D sowas wie Wuchtöl gibt (meiner meinung nach magisches Nirtoglycerin) ... und ich selber auch in meiner Kampagne Schusswaffen erlaube.

Aber eben dazu wollte ich noch einen weiteren Thread starten, wo jeder seine Ideen einbringen kann und dann haben wir eine Abstimmung über die Möglichkeiten, welche wir in dieser Geschichte haben, wer diese Geschichte beginnen soll und der Rest wird sich sicher entwickeln. Wir haben hier genug kreative Köpfe die sicher wunderbare Geschichten schreiben können und auch perfekt an die vorher geschriebene Geschichte anknüpfen können. Und ich wette ihr habt auch genug Ideen die alle anderen begeistern werden.

In diesem Sinne, Xurka
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: [UMFRAGE] Fortlaufende Geschichte

Ich stimme dem ehrenwerten Graf Xurka da vollkommen zu. Dieses Projekt wird ins Leben gerufen, um den (A)D&D- Bereich etwas zu beleben. Er soll alte Hasen dieser Systeme dazu ermuntern, hier etwas zu schreiben und vielleicht sogar den einen oder anderen interessierten Neuling auf diese Weise zur Mutter der Fantasy-Rollenspiele bringen... ;)

Der ganz grobe Rahmen "Fantasy" wurde ja schon abgesteckt. Und soweit es mich angeht, sollen die Autoren weitestgehend freie Hand bei der Gestaltung haben. Also wird das hier quasi ein freies Rollenspiel. Ich denke, das wäre sogar im Sinne Gary Gygax gewesen. Soweit von mir.^^

MfG, SoulReaper
 

montrovant

Bürgertum
Beiträge
95
Punkte
16
AW: [UMFRAGE] Fortlaufende Geschichte

ich unterstütze das und werde zunächst mal und das sei gewiss meinen kleinen Senf dazugeben, aber : Inwiefern wäre es denn für euch interessant auf basis der erkenntnisse dieses Threads und detailarbeiten eine (A) D&D Welt in unserem Forum zu erschaffen als Coprojekt derjenigen die sich dafür interessieren.

Nur als Anregung gedacht...
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: [UMFRAGE] Fortlaufende Geschichte

Ich hätte auf jeden Fall schonmal starkes Interesse daran, man müsste nur aufpassen, dass sich die einzelnen Schreibstile nicht gegenseitieg beißen ;)


Ach, und wie ich das verstanden habe, kann es ruhig ein wenig abgedreht werden. Dann werde ich auf jeden Fall mitmachen, wenn ich genug Zeit funden sollte^^
 

Xurka

Eingesessen
Beiträge
241
Punkte
18
Alter
38
AW: [UMFRAGE] Fortlaufende Geschichte

Seit Gegrüßt,

@Graf montrovant: Sicher kann die hier entstehende Geschichte dann weiter ausgebaut werden und als Grundlage für einen Kampagnenhintergrund dienen oder sogar eine eigene Welt werden. Jedoch ist das nicht geplant, aber keine schlechte Idee.

@All: Ich freue mich schon mal auf eure Ideen, denn ich sehe das ihr wohl bereit wäret eure Fantasie und Kreativität in diese Geschichten zu stecken. So werde ich nun einen neuen Thread eröffen, wo ihr erstmal einige Wünsche und Ideen hinenschreiben könnt, und wo ihr eine Plattform habt wo ihr die Regeln für den Schreibverlauf besprechen könnt. Und natürlich werden ich und der werte Graf Soulreaper auch unseren Senf dazugeben ( ok .. ich geb da sicher auch noch Ketchup, Majo und Barbecue Soße dazu ;) ).

In diesem Sinne, Xurka
 

Seppo

Auf Abenteuer
Beiträge
346
Punkte
16
AW: [UMFRAGE] Fortlaufende Geschichte

Klingt nach einer wunderbaren Sache. Ich mag solche fortlaufenden Geschichten und werd sehr gerne und wenn es den zeitlichen Aufwandsrahmen nicht zu sehr sprengt meine Potzblitzsoße dazukippen (alle anderen Gewürze sind ja schon weg ;) )
 

Xurka

Eingesessen
Beiträge
241
Punkte
18
Alter
38
AW: [UMFRAGE] Fortlaufende Geschichte

Seit Gegrüßt,

Es freut mich schon 5 Stimmen in der Umfrage sehen zu können (ich werde mitschreiben ... naja falls ich darf ... aber nicht abstimmen). Somit können wir schon mit bis zu 6 Autoren rechnen. :preved:

Wegen dem Aufwand der für die Schreiber entsteht will ich hier anmerken, dass er nicht groß sein wird, aber das könnt ihr dann im [Sammelthread] Eure Wünsche, Ideen und Regeln für die fortlaufende Geschichte lesen.

Stimmt bitte weiter fleisig ab und sagt eure Meinung.

In diesem Sinne, Xurka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten