• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Angebot Forbidden Lands Schnupperrunde, freitags 15., 22. und 29.11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
Year Zero Engine
Spielsprache
  1. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Mit gemutetem Mikrofon
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
5b26325de8629962dd3b09b4e43c7740_original.png


Hallo, alle zusammen!
Bevor das Jahr sich dem Ende neigt würde ich gerne noch einmal in aller Ruhe Forbidden Lands ausprobieren und biete dafür an drei Terminen Schnupperrunden an.
Forbidden Lands, zu Deutsch "Die verbotenen Lande", ist ein Fantasy-Rollenspiel auf Basis der Year Zero-Engine (Mutant Year: Zero, Coriolis, Alien, etc.) aus dem Hause Fria Ligan.
Das Spiel nutzt ein D6-Poolsystem mit unterschiedlichen Würfeln für Attribute, Fertigkeiten und Ausrüstungen. Wer die YZ-Engine bereits kennt, der findet sich schnell zurecht, ansonsten ist es auch für Systemneulinge schnell erklärt.

Forbidden Lands ist als Sandbox angelehnt und bietet den Spielern sehr viele Freiheiten. Aufgrund dieser Tatsache ist es leicht neue Spieler und Charaktere zu integrieren. Daher können zu den drei Terminen sich auch unterschiedliche Spieler melden oder vorherige Spieler einfach mitmachen, es muss sich also niemand genötigt fühlen nur an einem Termin teilzunehmen oder ausgeschlossen fühlen, weil sie nur einmal mitmachen können.

Wir spielen über Roll20 (es gibt einen voll funktionsfähigen Charakterbogen) und Discord. Die Termine sind jeweils freitags, dem 15., 22. und 29.11. ab ca. 19 Uhr. Grundsätzlich strebe ich 23 Uhr als Ende an, das ist aber variabel, je nach Runde. Ich erwarte keine Systemkenntnisse oder Kentnisse der Welt. Auch Rollenspielneulinge sind gerne gesehen, es gibt von mir eine Einführung in Welt und System und der Rest geschieht im Learning-by-Doing-Prinzip.
Bei rechtzeitiger Meldung und entsprechender Kommunikation kann ein Charakter individuell vorbereitet werden, ansonsten gibt es eine Auswahl an vorgefertigten Charakteren meinerseits.
Grundsätzlich gibt es bei mir kein First come, first serve-Prinzip, sondern ich nehme es mir heraus auszusuchen, wer mitspielt. Wer Fragen, Wünsche oder Anträge hat, kann diese gerne äußern, Meldung bitte immer mit entsprechender Nennung des oder der Termine die gewünscht werden.

Termine:
Freitag, 15.11.
Ein Platz noch frei

Freitag, 22.11.
Voll

Freitag, 29.11.
Ein Platz noch frei
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Die Tatsache, dass die deutsche Version Ende dieser Woche in den Versand ging hat scheinbar das Interesse angeregt.
 

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Aufgrund eines abgesprungenen Spielers gibt es für zwei Termine doch noch einen freien Platz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten