• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Folge 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Adran und Dara

"Es geht nicht nur um Informationen. Er kann uns durch Galottas Reich führen." Gedankenverloren spielt sie mit dem Kupferbecher. "Bis zur dritten Dämonenschlacht bekleidete er einen sehr hohen Posten in Galottas Armee. Vielleicht wäre er sogar zum Marschall ernannt worden. Doch Galotta drängte ihn zu einem weiteren Schritt um ihm seine Loyalität zu beweissen. Auch wenn er bisher wenig Skrupel hatte, seine Befehle auszuführen, so hatte er eine unglaubliche Angst vor dem Verlust seiner Seele." Sie füllt ihren Becher wieder mit dem schweren Wein und trinkt einen großen Schluck. "Hier komme ich ins Spiel. Ich kannte ihn schon seit längerem und er hatte ein gewisses Vertrauen zu mir. Naja, um es kurz zu machen. Ich verhalf ihm zur Flucht und sorgte dafür, dass er in Punin ein neues Leben anfangen konnte. Dafür steht er in meiner Schuld. Er kennt das verfluchte Land am Besten. Nur er weiß, wie wir am unauffälligsten nach Yol-Ghurmak kommen. Außerdem..." Sie schaut dich etwas betreten an. "Außerdem ist er ein überragender Kämpfer."
 

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.306
Punkte
138
Alter
53
AW: Adran und Dara

"Stimmt, ich bin ja kein Kämpfer!" Und lächle.
Meine Blicke versuchen den Burschen zu finden, damit er uns noch Wein bringt.
Da ist er.
"Bringt mir noch ein Krug Wein!" Dann schau ich Dara wieder an. "Einen Kämpfer brauchen wir, denn ich kann dich definitiv nicht beschützen! Werden wir dann über den Landweg weiter reisen oder über den Meerweg?"
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Adran und Dara

Sie lächelt. "Eigentlich benötige ich keinen Schutz. Ich dachte eher an dich."
Ihr Blick verrät dir nicht, ob sie es ernst meint, oder ob sie nur mit dir spielt.
"Wir müssen in Punin auch die Magierakademie aufsuchen." Fast hast du das Gefühl, dass sie vom Thema ablenken will. "Ich habe von Galotta ein magisches Artefakt erhalten, dass leider nur einmal benutzt werden kann. Dann ist jegliche astrale Kraft verbraucht. Aber ein fähiger Magus kann dieses Artefakt mit neuer Macht füllen. Wenn wir überleben wollen, brauchen wir es."
Nachdem der Wirt den mittlerweile vierten Krug Wein gebracht hat, füllt Dara beide Becher und setzt zum Trinken an. Fast mit einem Zug ist der Becher wieder geleert. "Wie wir dann weiter reisen, wird er uns schon noch sagen. Ich vermute jedoch über Land. Wird wahrscheinlich am Sichersten sein..., naja soweit es so etwas wie Sicherheit im Bezug auf die schwarzen Lande überhaupt gibt."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten