• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG-Sub Flugzeit ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Vrander hört die Frage deutlich in seinem Kopf: "Seid ihr keine Shnarkks?"
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Harren, der inzwischen bemerkt hat, dass sein Sauger nicht wirklich effektiv ist, macht denselben wieder aus und räumt ihn weg. Währenddessen murmelt er: "Sinnlose Zeitverschwendung mit dem Huhn. Noch nicht mal essen kann mans. Und das Spiel, bei dem ich fast eine Flasche Alkohol gewonnen hätte, hat das blöde Ding auch unterbrochen..." Dann hält er inne, dreht sich zu den anderen um und meint:

"Was das Ding will, ist mir recht egal, aber ich frage mich, ob das was Seltenes ist. Dann könnte man es vielleicht gewinnbringend verkaufen? Hat jemand eine teleportverhindernde Dose, in die man das Ding reinpfropfen könnte? Oder noch besser ein Glas, durch das der Käufer dann auch sehen könnte, was er kauft? Nein? Hmm."
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Am Rande seiner Wahrnehmung hört Vrarander sehr genau, was Harren wieder für einen Blödsinn von sich gibt. Deshalb konzentriert er sich auch kurzzeitig sehr stark auf diesen und übermittelt dem Schweinehirten einen deutlichen Befehl: "SEI STILL!" Danach wendet er seine Aufmerksamkeit wieder ihrem Besucher zu. "Was ist ein Shnarkk? Ich bin ein Vargr...." Er macht eine kurze Pause und fährt dann fort: "Niemand hier tut dir etwas, aber unser Schiff braucht das, was du gefressen hast um sich zu bewegen."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Jeder der zusieht, kann sehen, wie sich die Augen des Huhns weiten.

"Du bist ein Vragrrgr? Kein Shnarkk? Und die anderen sind auch keine Shnarkks? Die mit ohne Fell und das harte Wesen hinter mir? Das gut! Ich bin Ougou. Ich flog durch unsere Atmosphäre und dann wuuuup war in diesem Raum hinter mir. Dann begann ein Brummen und Gas verändert sich. Roch gut. Ich atmete es ein und konnte plötzlich jumpen und kam in diesen Raum. Dann zurück, von hartem Wesen gefangen und wieder hier gejumpt. Jetzt treffe ich dich. Du bist lieb! Ich habe nichts gegessen."
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"OK.

Es ist mir eigentlich vollkommen egal, ob das Ding jetzt nett guckt und gluckst oder nicht - offenbar hat es genug von unserem Sprit gefressen, um uns in Nöte zu bringen, es spaziert durch meinen Kopf und teleportieren kann es anscheinend auch noch. Kann nicht sagen, dass mir das gefällt. Ich will entweder ein klares Signal, dass das Vieh verstanden hat, welche Probleme es verursacht und dass es das lassen sollte oder ich bin für jeden Vorschlag offen, der dabei hilft, es so aus der Schleuse zu bringen, dass es nicht wieder kommt.

Computer: Irgendetwas unter dem Stichwort 'Ougou' gespeichert?"
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ilva ist inzwischen auch in den Hangar zurück gekommen und beobachtet Vrarander und das Wesen aufmerksam, was man an den zuckenden Ohren sehen kann. Sie macht eine beschwichtigende Geste in Richtung Jaques. "Vrarander redet gerade mit dem Ding. Warten wir das Ergebnis ab, er wird uns schon sagen, ob es verstanden hat, oder nicht. Und nur, weil es mit dir durch Gedanken redet, heißt es noch lange nicht, dass es durch deinen Kopf spaziert und dort etwas anstellen kann. Telepatische Fähigkeiten können unter Umständen nur eine sehr enge Ausprägung haben." So, wie Ilva das sagt, kommt es einem so vor, als wären solche Fähigkeiten für die Vargr etwas durchaus Normales.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Harren kramt jetzt im Aufenthaltsraum nach Verpackungen, die ihm teleport-verhindernd erscheinen. Er glaubt nicht wirklich, dass er eine solche Verpackung findet, aber den Versuch ist es wert. "Könnte doch...", murmelt er in sich hinein.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"Ich kann keine Einträge zum Thema >Ougou< finden, Captain."

Nach einigen Minuten wendet sich Vrarander - immer noch in der Hocke vor dem Wesen - ziemlich gereizt seinen Schiffskameraden zu.

"Jetzt scheisst euch mal nicht in die Hosen. Das Wesen ist ungefährlich und vor allem intelligent und somit kein Tier. Es kann seine Gedanken gezielt in unsere Köpfe senden (ohne dass es dort etwas kaputt macht, solange man intelligenter ist als Harren) und wenn ich es anleite, dürfte es auch in der Lage sein, die Gedanken zu verstehen, die wir ihm senden wollen. Damit wäre eine 1:1 Verständigung Vargr/Mensch zu Ougou möglich. Ob Ougou sein Name oder die Bezeichnung seiner Spezies ist, konnte ich noch nicht feststellen. Überhaupt weiß ich vielleicht 2% von ihm/ihr. Teleportieren kann Ougou offensichtlich nur, wenn es unseren Treibstoff einatmet und zwar unseren raffinierten Treibstoff. Es kam an Bord, als wir das letzte mal Atmosphärengase abschöpften. Wir haben es also ENTFÜHRT!"

Vrarander wendet sich wieder dem Wesen zu und tut .... gar nichts. So scheint es zumindest. "Wenn du gestattest, Captain, nehme ich es mit in meine Kabine und versuche, ihm etwas von uns und unseren Verhaltensweisen beizubringen. Ihr braucht mich ja erst in ein paar Stunden. Ilva kann mir dabei helfen."

Die letzten Sätze von Vrarander waren im Tonfall deutlich ungereizter als vorher.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Samela entspannt sich sichtlich und blickt zu Jaques, ob dieser das Zeichen zum Loslassen gibt.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Vrarander erhebt sich und nimmt dabei das Wesen auf seinen Arm. Dann schaut er kurz auffordernd zu Ilva und macht sich auf den Weg zu seiner Kabine.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Da sie das Wesen nun nicht mehr halten muss, steht Samela schließlich auf und streckt sich dankbar durch. Dann macht sie sich ebenfalls auf den Weg in ihre Kabine und beginnt unterwegs, ihren Anzug abzulegen. Sobald der Helm unten ist, meint sie zu Jaques: "Ich überrprrüfe glaich die Antrriebssysteme, moy Kapitan, ob irrgendwelche Schäden entstanden sind. Anschließend checke ich die Trraibstoff-Rreserrven."
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ilvas Ohren zucken interessiert und mit einem neugierigen, zahnigen Grinsen folgt sie Vrarander natürlich. "Kurs ist berechnet." ruft sie Jaques noch zu.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Einige Stunden vergingen, in denen der Autopilot unbeirrbar auf den Gasplaneten zuhielt, an dem erneut Treibstoff abgeschöpft werden sollte. Nach den Erfahrungen zuletzt im Hangar hinterließ dieser Gedanke ein seltsames Gefühl.

Einige Minuten bevor es Zeit wurde kamen die beiden Vargr und das Hühnerwesen ebenfalls in das Cockpit. Vrarander zwängte sich in den Pilotensessel umd murmelte etwas von "dann wollen wir mal wieder" und drückte die ersten Knöpfe. Irgendwie wurde man das Gefühl nicht los, dass er ein Grinsen allzusehr unterdrückte.

Das Hühnerwesen schien wieder etwas gewachsen zu sein, jeodch dieses Mal ohne aufgebläht zu wirken. Wie es das wohl machte?

Schließlich ertönte in allen Köpfen der Besatzung die etwas piepsige Stimme. "Besatzungsmitglied Ougou meldet sich zur Stelle, Capt'n. Bitte nachträglich an Bord kommen zu dürfen."

Vraranders Beherrschung war vorbei, als das Wesen auch noch versuchte, zu salutieren. Bellend begann er laut zu lachen, als er in die Gesichter der anwesenden Menschen blickte.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Samela betrachtet ihren neuen Kameraden mit gehobenen Augenbrauen. "Trogatel'nyy, wirr chaben ain neues Küken in unserrerr Crrew." Dann wendet sie sich direkt an Ougou. "Samela Ibova. Frreut mich, dich kennen zu lerrnen. Interrresanten Diätplan chast du da."
trogatel'nyy = herzerwärmend
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
"Er hat nix gefressen", knurrt Vrarander, nachdem er sich von seinem Lachanfall erholt hat. Langsam aber sicher melden sich seine Kopfschmerzen und seine Laune sinkt rapide. "Er hat gekifft."
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Besatzungsmitglied also? Mhmpf. Na, meinetwegen - aber mach nichts kaputt.

Vrarander? Irgendwelche Empfehlungen, ob und wie Ougou sich nützlich machen kann?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Als Besarzungsmitglied taugt Ougou - im Moment - höchstens als Entertainer. Aber seine paranormalen Fähigkeiten, vor allem die noch unentdeckten, könnten bei den anstehenden Umternehmungen wertvoll sein, weil sich Ougou gut aks "Haustier" oder "Maskottchen" tarnen läßt.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Der Vargr kratzt sich nachdenklich am Hinterkopf. Dann wendet er sich an seinen Captain. "Tja, entweder als Spionagehaustier, oder für nen Erstkontakt mit Fremdspezies auf Telepathenebene - ich kann sowas nich dauernd machen -, wenn wir ihm ne Sauerstoffflasche mit raffiniertem Sprit abfüllen als Notfall-Teleporter oder als Schiffsidiot." Wieder kratzt Vrarander sich, dann grinst er. "Aber dafür haben wir ja Harren und Ougou ist eindeutig intelligenter als der Schweinehirt!"
Das Hämmern in seinem Hinterkopf wird langsam schlimmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten