• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG-Sub Flugzeit ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Der Abflug von der Station war ein Kinderspiel. Wie immer war es faszienierend zuzusehen, wie die Welt kleiner und kleiner wurde.

Der Bordcomputer errechnete die Flugzeit bis zur 100-Diameter-Sprunggrenze mit 12 Stunden bei 80% Standard-Schubleistung.

Nachdem Vrarander den Autopiloten eingestellt hatte, erschien auch schon Harren mit seinem Kaffee. Der verführerische Duft wurde durch die Klimaanlage bis in den Maschinenraum zu Samela getragen.

Das Schiff summte zufrieden wie eine fleißige Arbeitsbiene vor sich hin.

Zeit für Kriegsrat?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Samela ist zufrieden. Im Maschinenraum, als sie alles beim Abflug beobachtet hatte, sieht alles so aus, wie es aussehen sollte. Allerdings hat sie ein kleines Problem. Harren. Er wuselt die ganze Zeit am Schiff herum, auch im Maschinenraum. Es wird Zeit, ihn zu fragen, was er eigentlich genau kann. "Uvazheniye, Vrrarranderr, Sirr, sauberrerr Abflug, sanft wie ain Vögelchen." Im vorbeigehen klopft sie dem Vargr auf die Schulter. Als sie sich hinsetzt, wendet sie sich Harren zu. "Charrren, moy mal'chik. Sag mirr, was chast du aigentlich im Maschinenrraum zu tun? Du rrennst cherrum und siehst dirr alles an. Aberr was genau becherrscht du? Main Spezialgebiet ist derr Rreaktorr, was ist daines?"
Uvazheniye = Respekt; moy mal'chik = mein Junge
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Vrarander nickt auf das Kompliment, grinst und spitzt die Ohren. Harrens Fähigkeiten interesieren ihn doch auch. oO Im Zweifelsfall könnte man den kleinen Scheißer ja als Abwehrmaßnahme verwenden Oo Um sich nich wieder nen Rüffel von Ilva einzufangen, hällt der Vargr diesmal einfach die Schnauze und hört zu.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Harren nippt an seinem Kaffee. "Können, Beherrschen. Immer muss man irgendwas können", murmelt er in sich hinein. Nachdem er noch einen Schluck genommen hat, meint er dann zu Samela: "Also der Kaffee ist jedenfalls ganz ok. Kaffeekochen kann ich."

Dann nach längerer Pause: "Ja, naja, und mit Reaktoren kann ich auch ein bisschen. Das hatte ich mir von dem Ingeneur auf dem letzten Schiff abgeschaut, der mich da die ganze Zeit getrietzt hatte. Tja. Wäre hilfreicher gewesen, wenn ich mir die Sache mit dem Sprungantrieb angeschaut hätte, was? Aber das macht doch besser wer anders. Sonst springen wir noch in einen Planeten oder so. Soll alles schon mal passiert sein, habe ich gehört. Im Inneren von Derox 7 soll es inzwischen neun Schiffe geben, die da eingeschlossen sind. Boah! Das tut bestimmt voll weh, wenn man in so einen Planeten springt. Also lasst mich besser nicht an den Sprungantrieb ran."
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
"Und Kaffee kochen war so wichtig, dass du nicht beim Einladen helfen konntest?" kommt es spitz von Ilva, die dem Kaffegeruch gefolgt ist und nun an der hinteren Wand der Brücke lehnt.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
"Yest'. Dann werrde ich die Enerrgieumlaitung überrnehmen, wenn es Zait ist. Und was die Schiffe in Derox 7 betrifft ... Fignyu! Dummes Gewäsch. Selbst wenn nurr ein klaines Schiff ins Innerre des Planeten gesprrungen wärre, chätte man auf derr Oberrfläche klarre Errschütterrungen gemessen. Solcherrlai Geschichten errzählt man jungen Rrekrruten und Lehrrlingen, um sie auf Trrab zu chalten."
Yest'! = Verstanden! ; Fignyu! = Schwachsinn!
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
"Dir zuzuhören tut voll weh! Und jetzt schenk Kaffee aus und verkrümel dich am besten in den Frachtraum, wo du nix kaputt machen kannst, Schweinehirt!" Egal wie Ilva die Sache sieht, der Vargr ist nicht gerade von Harren begeistert - eigentlich ist seine Meinung von dem kleinen Scheißer unter den Gefrierpunkt gefallen. oO Hoffentlich taugt der im Kampf zu irgendwas, und wenns nur Zeit erkaufen is Oo
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Da muss ich Samela zustimmen - ohne ein mehr oder weniger heftiges, aber sicherlich merkbares Erdbeben geht kein Schiff in einen Planeten.

Egal - ein schönes Startmanöver. Wie weit sind die Vorbereitungen für den Sprung?

Und Harren: Ist da auch noch ein Kaffee für mich? Er riecht exzellent."
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Harren geht etwas mürrisch durch die Runde und schenkt allen Kaffee ein. "Ja. Der ist nämlich echt gut geworden! So! Naja, und das mit dem Planeten... dann eben nicht. Klar wisst Ihr wieder alles besser."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Samela stupst Harren beim Vorbeigehen leicht an. "Jetzt mach nicht so ain Gesicht, moy mal'chik. Ist chalt meine Spezialität, mit Planeten kenne ich mich aus." An Jaques gewandt meint sie dann: "Ilva chat alles schon berrechnet. Sobald wirr ainen geaigneten Sprrungpunkt erraicht chaben, nehme ich die Enerrgieumlaitung vorr. Ab dann chaben wirr eine Minute bis zum Sprrung in derr ich Zait chabe, eventuelle Fehlerr im Enerrgiefluss zu entdecken. Sollte das passierren, müssen wirr abbrrechen und von vorrne beginnen, inklusive derr Berrechnungen. Sonst rriskirren wirr, irrgendwo chin zu sprringen oderr uns überr das System zu verrtailen."
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
"Ilva verrechnet sich nicht!", entfährt es dem Piloten. Und, etwas ruhiger und versöhnlicher hinterher, "Falls doch, könnt ihr Euch ja bei mir beschweren oder beim Schweinehirt, Oink, oink..." Was dann auch Wurscht sein wird, weil sie dann allesamt ein großer Schmierer im Universum sein werden. Aber man will dem kleinen Scheißer ja nicht seine romantischen Vorstellungen nehmen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Samela hebt beruhigend eine Hand in Richtun Vrarander. "Ganz rruchig, golova. Ilvas Berrechnungen zu prrüfen ist allein ihrre Sache, ich verrtrraue ihrr da genau so wie du. Aberr den Enerrgiefluss, den ICH ainlaite, muss ICH überrprrüfen, und wenn da was schief geht, ist es MAINE Aufgabe, stopp zu rrufen, damit wirr eben NICHT verrlorren gechen." Dann steht sie auf und wendet sich in Richtung Maschinenraum. "Und damit das nicht passierrt, werrde ich glaich ain parr Simulationen laufen lassen."
golova = Chef
Wenn Simulationen überhaupt möglich sind ...
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Harren brummelt leise und offenbar beleidigt in sich hinein: "Wer sein Leben lang Schweine gehütet hat, ist deshalb noch lange kein Schweinehirt. Und überhaupt. Es waren meist Schafe. Und was ist eigentlich am Hüten von Schweinen so schlimm? Ach verdammt. Wir haben bestimmt keinen Schnaps dabei."

Er hockt sich an die Wand der Brücke. "Nein, ich werde jetzt nicht in den Frachtraum gehen." Murmelt er noch leiser. "Nicht weil der da das will."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Samela taucht wieder auf der Brücke auf. "Kakoy oblom. Unserre klaine Lady chat kaine Steuerrkonsole im Maschinenrraum ... Darran muss ich mich errst gewöhnen." Damit setzt sie sich und beginnt mit den Einstellungen der Parameter.
Kakoy oblom. = So ein Mist.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Klingt gut - dann lasst uns mal springen, sobald wir den Sicherheitsabstand geschafft haben. In der dann folgenden Zwangspause gebe ich einen aus.

Bis dahin können wir ja mal alle in uns gehen und überlegen, wie wir am Ziel vorgehen wollen.
Ich denke, unser ersten Ziele werden die Verwaltung des Raumhafens und das Hotel sein - zum einen um herauszubekommen, ob und wo das Schiff liegt, zum anderen um herauszufinden, ob dort jemand über den Verbleib unserer Zielperson oder seines Freundes weiß.
Die große Frage ist: Gehen wir erst mal offen vor? Ich sehe eigentlich keine Alternative...

Das einzige was sicher noch zu tun ist, ist ein paar Touristeninformationen über unser Ziel herauszusuchen. Karten würden sicher auch nicht schaden."

 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Jacques wendet sich einem Computerterminal zu und stellt seine halbvolle Kaffeetasse daneben ab. Dann beginnt er mit einer Sucheingabe.

oO Mal sehen was sich da finden lässt. Thedaris V, Thedaris V... Allgemeine Informationen,politische Lage, Informationen zur Anreise - vielleicht sogar etwas zu einem Hotel Patria? Informationen zusammenstellen und ausgeben. Oo


oder ist das eine Stadardaktion?
Wenn ich würfeln muss, dann sagt das Online-Würfeltool: "2+1, Die Summe ist 3." :(
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Samela, über ihren eigenen Bildschirm gebeugt und vor sich hinmurmelnd, meint von der Seite: "Charren und ich könnten mit unserrerr Experrtise cherrumwerrfen und selbst interressierrte Schürrferr spielen. Oderr wirr geben den glaichen Grrund als Vorrwand an, aus dem unserr Ziel dorrt aufgetaucht ist. >Polovina istiny yavlyayutsya lozh'yu.< Chat main Onkel immer gesagt, und derr muss es wissen, err wurrde nie rrechtskrräftig verrurrtailt."
Polovina istiny yavlyayutsya lozh'yu. = Halbwahrheiten sind keine Lügen.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
"Ich geb Samela recht", knurrt Varander vom Pilotensitz aus, "Wenn wir gleich mit der Tür ins Haus fallen, erfahren wir nie was - Tarnen und Täuschen ist der Schlüssel."
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Harren überlegt. "Hmm. Also tun wir so als wollten wir auch durch den Platinrausch reich werden? Klingt nach einem Plan." Er kratzt sich am Kopf, so als würde er ganz angestrengt nachdenken. "Sagt mal, was anderes: Der Briefwechsel mit Marias Vater... der war so clean, so gefühllos. Ohne Irgendeine Information, die da nicht hingehörte. Noch nicht mal zwischen den Zeilen. Kommt Euch das nicht auch komisch vor? Die Frau, die ihren Vater jetzt so vermisst, kommuniziert vorher ohne ein privates Wort mit ihm? Zuerst habe ich gedacht, sie habe die privaten Teile einfach gelöscht, weil die uns nichts angehen, aber ich habe das Ganze dreimal gelesen und nichts gefunden, dass sie irgendwas gelöscht hätte. Die Übergänge sind alle stimmig. Keine Referenz auf etwas, was nicht vorhanden ist. Aber vielleicht bedeutet das einfach, dass es ihr gar nicht wirklich um ihren Vater geht, sondern um etwas ganz anderes? Zum Beispiel um ... Platin?"

Dann schüttelt Harren noch einmal seinen Kopf und verwuschelt sein Haar, als wolle er es wieder in irgendeine Art von Form bringen. "Wobei ich das der Maria eigentlich gar nicht unterstellen will, weil sie ja ganz toll ist. Aber manchmal sind auch Leute, die falsch sind, ganz toll." Bei seinen letzten Worten schaut er Ilva an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten