• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG-Sub Flugzeit ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samela schaut kurz von ihrer Arbeit auf. "Hm ... ist mirr garr nicht aufgefallen. Aberr wenn du drreimal nachgelesen chast ... sollten wirr im Chinterrkopf bechalten, moy mal'chik."
moy mal'chik = mein Junge
 
"Unauffällig würde mir auch gefallen, aber angesichts der zu erwartenden Vielzahl von Menschen auf einem Planeten frage ich mich, welcher Zufall uns dann auf die Spur bringen soll. Aber vielleicht mangelt es mir nur an Phantasie.

Und was die Beziehung der beiden angeht: Das ist natürlich ein interessantes Thema - kann aber alles bedeuten. Vielleicht ist es auch keine große Liebe, aber auch noch keine erfolgte Firmenübergabe - sodass sie mit seinem Verschwinden alles verlieren würde. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Mhmm - was ist denn das jetzt wieder. Warum spuckt denn diese Drecksmaschine keine Infos aus?"
 
Die Meinung des Piaten von Harren war gerade gestiegen, da haut dieser diesen Schwanzgesteuerten Blödsinn raus - und Vrarander zählt den jungen Menschen wieder zu den geistigen Kolrabi. Wäre seine Gefährtin und er Menschen, könnte man diesen Trottel wohl im Dauertakt abziehen. "Sag mal Kleiner," fängt der Vargr an, während er seinen Kaffee schlürft, "Bist du so dämlich, oder tust du nur so?" Der Pilot schüttelt den Kopf, blickt auf die Anzeigen - noch ein paar Minuten bis zum sicheren Sprungpunkt - und trinkt noch einen Schluck Kaffee. "Hätte die Kleine dich gleich rangelassen, würdest wohl mit wehenden Fahnen dem Schiff voraus rennen?"
 
"Unsere Herangehensweise können wir später ja immer noch ändern, sollte uns das nicht zum Erfolg führen..." lässt sich Ilva nun auch mal vernehmen.
 
nein, du musst nicht würfeln.

Das Terraforming des Planeten begann vor 92 Jahren, die erste Kolonisierung vor 85 Jahren.
Abgeschlossen wurde das Terraforming vor 40 Jahren. Das Klima der Welt ist vergleichbar mit dem der irdischen Nordhalbkugel. Flora und Fauna bieten Parallelen zum Nordeuropäischen Raum. Mehr als 40% des Planeten sind von Wasser bedeckt, die Landmasse ist zu großen Teilen von ausgedehnten Mischwäldern und Bergen dominiert. Einwohnerzahl vor dem Platinfund: 5067, Einwohnerzahl seit dem Platinfund stetig steigend, genaue Zahlen sind nicht bekannt, Schätzungen gehen jedoch von 20.000 – 25.000 Personen aus. Größte Siedlungen vor dem Platinfund: Port Hope (1.345 Einwohner), Camp Reynald (234 Einwohner) und Clancton (188 Einwohner). Seit dem Platinfund haben sich mehrere größere Lager in der Wildnis gebildet, genau so wie die Siedlungen gewachsen sind.

Der Planet steht nominell unter der Verwaltung des Kolonialamtes.
 
Samela hört nur mit einem Ohr zu und flucht halblaut vor sich hin. "Svyatoye der'mo. Gut, dass ich so parranoid bin. Ich bin so klaine Schiffe nicht gewohnt ... da chätte ich mit dem Enerrgiefluss glatt unserre Trriebwerrke überrsteuerrt."
Svyatoye der'mo. = Ach du Scheiße.
 
"Mhmm - da ist ja noch weniger los, als ich dachte. Da verteilt sich eine Kleinstadt über den Planeten. Fast überschaubar. Versuchen wir es erstmal auf dem heimlichen Weg - ich ging davon aus, dass die Einwohnerzahl unüberschaubar sei.

Hier - das ist der Infoeintrag zu unserem Ziel.

Wie weit müssen wir denn noch bis zum Sprung?"


Jacques deutet auf die Anzeige und rückt beiseite.
 
Harren hängt immer noch an der Wand hockend herum und meint erst einige Zeit nachdem Vrarander geredet hat und nachdem Samela und Jaques längst über ganz anderes reden: "Ach scheiße, dann schieß uns doch irgendwo hin, Samela. Dann sind wir alle am Arsch und dieser Möchtegern-Alpha-Wolf muss sich nicht mehr so aufspielen." Er wendet sich zu Vrarander und meint: "Ey, Alter!, ich habe Euch gerade meine Bedenken gegenüber der Lady mitgeteilt, von der Du meinst, dass ich sie nur ficken will. Hört Du mir überhaupt zu? Checkst Du noch was?"

Daraufhin steht er missmutig auf und geht in Richtung Lagerraum. "Verdammt, haben wir eigentlich irgendwelchen Alkohol an Bord?"
 
"Wenn wir dein Hirn auskochen - sicherlich!" Giftet der Pirat dem abziehenden Menschen hinterher.
 
Jacques dreht den Kopf und scheint zu versuchen, über den Disput hinweg ein Geräusch zu erfassen:

"Dieses Geräusch? Ist das das Signal, dass wir die Sicherheitsdistanz überwunden haben? Dann auf - Schiff klar für den ersten Sprung! Egal wie klein die Chance ist, dass im Rahmen des Sprungs etwas anderes passiert als der Ortswechsel: alles zerbrechliche festmachen und jeder auf seinen Platz."

Dann verstaut er seine Tasse an der Spüle, befestigt den Monitor wieder an seinem Platz und geht in Richtung Brücke. Dort nimmt er im Kommandositz Platz.

"Computer: Taktische Anzeigen bitte - unser Position im System, die Sicherheitslinie, Hindernisse, andere Schiffe - alles was so in der Nahortung angezeigt wird"
 
"Jupidu! und ab in die Hölle!" Vrarander haut auf die Konsole und löst den Sprung aus. Sein letzter Gedanke davor dreht sich darum, ob Ilva sich nicht vieleicht doch verechnet hat.....
 
Als Vrarander auf den Sprungknopf haut, passiert ...... nichts!
 
"What the..." Wasn jetzt los? "Schippen scheißen tal?!" Der Vargr ist total verwirrt....
 
Auf Vraranders Anzeige erscheint folgender Text: "Unzureichende Energiemenge für Hypersprung. Energieumleitung unvollständig!"
 
Ilva muss ein Grinsen unterdrücken. "Samela muss die Energie doch noch umleiten. Du bist mal wieder viel zu stürmisch." Meint sie zu Vrarander. "Ich bin im Sensorenraum." Sagt sie dann zu niemand bestimmten und verzieht sich dorthin.
 
Nebenher hat Samela bereits mit der Energieumleitung begonnen, ist aber eben erst mit ihren Berechnungen fertig und erteilt die Freigabe. "Eto verno, sestra. Prrobierr es jetzt mal, Golova."
Wurf 6, Reaktor 1, Bildung bzw. Intelligenz +1
Eto verno, sestra. = Ganz genau, Schwester. ; Golova = Chef[/Spolier]
 
Auf Vraranders Konsole leuchtet der Sprungknopf plötzlich grün auf. "Energie bereit für Hypersprung!" sagt der Text auf dem Schirm.

Bitte mit 2W6 würfeln, nachdem du den Knopf ein zweites Mal gedrück hast. ;)
 
Als Harren das Grün auf dem Schirm sieht, springt er auf, schnallt sich an einem Notsitz an der Wand fest und ruft:

"Yeeeee Haaaaw!!!! Na endlich passiert hier mal was! Wenn es klappt und jemand mir Alkohol besorgt, gebe ich einen aus!"
 
"Auf ein neues..." Vrarander drückt erneut auf den Knopf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten