• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Action / Thriller Sci-Fi / Fantasy Fluch der Karibik - Am Ende der Welt - nach dem Schauen des Films

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Leider gehöre ich noch nicht zu den Glücklichen (?), die den Film schon gesehen haben, aber ich dachte mir, vielleicht hat der eine oder andre welcher zu jener Kategorie gehört Lust hier was dazu posten. Um nichts zu verraten könnt ihr ja die MI Funktion benutzen ...
 

Corwyn

Eingesessen
Beiträge
180
Punkte
38
Alter
54
AW: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt - nach dem Schauen des Films

ich verrate gar nix, ich kann dir aber erzählen das er mir sehr gut gefallen hat. anders als erwartet, sehr viel düsterer (trotz der ganzen albernheiten), aber ziemlich gut.
 
C

Curufinwe

Gast
AW: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt - nach dem Schauen des Films

was zu verraten wäre doch doof^^
ne der is übelst cool, obwohl ich nur die hälfte verstanden hab. (hab ihn auf Englisch gesehen um einem Freund, der 6 Jahre in Kenia war, nen Gefallen zu tun)
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt - nach dem Schauen des Films

da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, es SOLL natürlich NIX verraten werden ... aber wie und ob er euch gefallen hat, kann man ja schreiben :)
 

Canha

Neubürgerlich
Beiträge
16
Punkte
6
AW: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt - nach dem Schauen des Films

Ich war schon zweimal drin und werde wohl auch noch ein drittes mal gehen. Der Film ist definitv besser als der zweite, aber nicht vergleichbar mit dem ersten... Irgendwie ist es ein vollkommen anderer Stil geworden, der sich aber auf jeden Fall lohnt.
Am besten natürlich im Original auf Englisch gucken, der Original-Jack ist einfach... besser (plump ausgedrückt ;) )

Edit: Beinahe vergessen - falls du reingehst solltest du den Abspann über sitzen bleiben, danach kommt nämlich noch eine nette Szene... ^^
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt - nach dem Schauen des Films

@Canha
danke! Habe Karten für MITTWOCH :) freu mich schon .... DAS WOHL!
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt - nach dem Schauen des Films

Ich war schon zweimal drin und werde wohl auch noch ein drittes mal gehen.
Machst du sowas häufiger? Ich hab mir noch keinen Film mehrmals im Kino angesehen.

Bleibt tapfer,

puck
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt - nach dem Schauen des Films

Frisch zurück aus dem Kino :) Strahl freu .... war supergut. Definitiv ein gelungener Abschluß (?). Captain Jack bleibt unnerreicht !( Einer davon ....)
 

Jalokin

Eingesessen
Beiträge
177
Punkte
23
AW: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt - nach dem Schauen des Films

.... am besten war: .... Jack: "es ist schon wieder weg" ! oder :"von Nahem sieht sie größer aus!!!" aber im Ernst der Film war wirklich guuuuut und eine aufklärerische Ergänzung zu den beiden ersten Teilen. Zum Glück auch keine LiebesSCHNULZE!!!! Ich will auf jeden Fall MEEEEEEEEEER!!!!!! :hoffnarr


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Jalokin schrieb nach 9 Minuten und 51 Sekunden:

@puck

um ehrlich zu sein finde ich es geradezu abartig NICHT mehrmals in einen guten Film zu gehen bzw. ihn sich generell mehrmals an zu schauen, zB. auf video oä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corwyn

Eingesessen
Beiträge
180
Punkte
38
Alter
54
AW: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt - nach dem Schauen des Films

Frisch zurück aus dem Kino :) Strahl freu .... war supergut. Definitiv ein gelungener Abschluß (?). Captain Jack bleibt unnerreicht !( Einer davon ....)

davon mal abgesehen das er dir wie mir gefallen hat, war der film genau das was du erwartet hast? oder findest du ihn vielleicht auch etwas ungewöhnlich?
 
C

Curufinwe

Gast
AW: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt - nach dem Schauen des Films

Es-sälämu älikum

der film war um einiges düsterer als ich erwartet hatte, aber Sparrel ( baam war der wieda gut!!) war genial wie immer.
Und ich denk, dass Teil 4-7 ohne den Depp(^^) nicht halb so gut werden, wie die ersten drei.

Ila-l-liqa
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt - nach dem Schauen des Films

davon mal abgesehen das er dir wie mir gefallen hat, war der film genau das was du erwartet hast? oder findest du ihn vielleicht auch etwas ungewöhnlich?

Nun wo du mich so fragst, in der Tat den Anfang fand ich etwas ungewöhnlich .... mystisch-düster... unerwartet. Aber das Gesamtkonzept von Kampf, Abenteuer, Witz und Spaß hat wieder zum Ziel geführt: wirklich gute Kinounterhaltung und absolut tolle Schauspieler - durch die Bank.
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt - nach dem Schauen des Films

Ich fand den Film auch toll (gestern endlich gesehen). Aber irgendwie war es teilweise zu VIEL des Guten, oder? Da wurden ja ständig gigantische Kämpfe gefochten. Teilweise hatte man das Gefühl, dass man krampfhaft versucht hat, die zwei ersten Teile in jeder Hinsicht zu toppen. Immer mehr, immer weiter, immer höher (oder tiefer). Wobei die Story dann aber etwas in den Hintergrund trat.

Trotzdem ein würdiger Abschluss und tolles Unterhaltungskino...
 

Eregion

Auf Abenteuer
Beiträge
316
Punkte
18
AW: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt - nach dem Schauen des Films

Gesehen hab ich den Film noch nicht.
Ist diese Reihe mit diesem Film deutlich abgeschlossen,
oder hat es ein offenes Ende ?
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt - nach dem Schauen des Films

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Also ich habe den 3. Teil gestern auch gesehen und ich finde ihn gut! Die Geschichte ist damit schön abgeschlossen. Er hat mir sogar besser als der 2. Teil gefallen, wobei Nr. 1 nach meiner Meinung mit Abstand der beste Teil ist!

Trotzdem denke ich, dass es sich gelohnt hat, den 3. Teil anschauen zu gehen! Sollten die Macher aber wirklich weitere Teile ohne Jack drehen, weiß ich noch nicht, ob ich die anschauen gehen werde (wahrscheinlich eher nicht).
 

Eregion

Auf Abenteuer
Beiträge
316
Punkte
18
AW: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt - nach dem Schauen des Films

Wurde das denn in Betracht gezogen?!
Bei Fluch der Karibik ist er doch die wichtigste Person, oder?!
 
C

Curufinwe

Gast
AW: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt - nach dem Schauen des Films

joa so viel ich weiß, ärgern die sich schwarz, dass der Depp nich mehr weitermachen will und machen ihm immer neue Angebote
 

Canha

Neubürgerlich
Beiträge
16
Punkte
6
AW: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt - nach dem Schauen des Films

Ich finde Fluch der Karibik zwar unglaublich genial, aber nach drei Teilen reicht es - ich hoffe die verhuntzen den Erfolg nicht, indem sie noch mehr Teile drehen.... Johnny Depp liegt schon richtig damit, jetzt auszusteigen. Vermutlich wäre es sogar besser gewesen, wenn sie nach dem ersten Teil aufgehört hätten. Es ist eigentlich überraschend, dass der zweite und dritte Teil noch so gut und auch erfolgreich geworden sind - ist schließlich selten so, bei vorher nicht geplanten Fortsetzungen...
 
C

Curufinwe

Gast
AW: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt - nach dem Schauen des Films

aba bei den Produktionskosten is der Erfolg vorprogrammiert
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt - nach dem Schauen des Films

Ich habe gehört, dass die Macher von Fluch der Karibik meinten, dass die Reihe NICHT an Personen, sondern nur an den Ort gebunden sind. Es ist also möglich, dass es einen Fluch der Karibik mit ganz neuer Geschichte geben wird. Wie wahrscheinlich das ist, ist wieder eine andere Frage... es wurde aber spekuliert (und wird wohl noch...)
 
Oben Unten