• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Angebot Five Torches Deep, Sa. 21.09.2019, ab 19:30 Uhr [3/4-5]

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
Five Torches Deep
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Hallo, alle zusammen!
Für Unterstützer des Kickstarters von Five Torches Deep gab es jetzt die PDF und ich würde gerne eine Proberunde spielen. Dazu suche ich ein paar willige Spieler. Das Spiel zielt darauf ab Spielern von DnD5 das Thema OSR näher zubringen und reduziert die Regelfülle entsprechend. Was genau bedeutet das? Der Fokus liegt auf klassische Abenteuer, also Dungeon Crawls, das Finden und Bergen von Schätzen und die typischen Probleme von Helden.
;)


Wir spielen am Samstag, dem 21.09.19 ab 19:30 Uhr und benutzen Roll20 fürs Würfeln und Discord für die Kommunikation. Beides ist kostenlos nutzbar, man muss sich nur registrieren (Mailadresse ist erforderlich).
Ich biete die Runde als Schnupperrunde an, was genau bedeutet das? Alles wird von mir mundgerecht serviert, das heißt niemand muss das System kennen, noch braucht man generelles Rollenspielwissen. Ihr bekommt von mir eine Einführung in Alles und den Rest machen wir im Learning-by-Doing-Prinzip. Rollenspieleinsteiger und Neulinge sind ausdrücklich erwünscht und bei mir immer herzlich Willkommen.

Wer Fragen, Wünsche, Bedenken oder sonstige Anmerkungen hat kann sich jederzeit bei mir melden, auch finde ich es schön, wenn generelles Interesse besteht, aber es zeitlich nicht passt, dass man mir ein kurzes Feedback gibt, damit ich weiß, ob ich das System nochmal anbiete.
 
Zurück
Oben Unten