• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
HE893_cover.jpg


Titel: Fireteam Zero
Autor: Mike Langlois u.a.
Verlag: Ulisses / Asmodee
Spieleranzahl: 1 bis 4
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Dauer: ca. 60-120 Minuten


Von Ulisses bzw. Heidelberger / Asmodee wurde dieses ehemalige KS Projekt auf Deutsch heraus gebracht. Es ist für derzeit 100 Euro im Laden zu kaufen. Ein stolzer Preis, der heutzutage für Dungeon Crawler mit Miniaturen fast schon Standard geworden ist. Leider :(

Dafür kämpft man hier als Team einer Elite-Einheit gegen monströse horrorhafte Wesen.

Fireteam Zero ist ein kooperatives Spiel für bis zu vier Spieler, die sich einen Pfad durch einen endlosen Schwarm tödlicher Monster bahnen müssen, um das ultimative Böse dahinter zu besiegen.

Jeder Spieler verfügt über eine Auswahl mächtiger Kampffertigkeiten, die durch ein ihm eigenes Kartendeck dargestellt werden. Spiele Karten aus, um die Kreaturen in deinem Weg zu vernichten, hilf deinen Teamkameraden den Ansturm zu überleben oder gestalte sogar die taktische Landschaft durch den geschickten Einsatz explosiven Wehrmaterials gänzlich neu.

Stelle dich Typhons Kindern, den Infizierten und den Häschern, jedes Mal in einer eigenen Operation aus drei Akten. Deine Helden werden im Laufe jeder Operation mächtiger, aber nur dein Können wird am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden.

JEDER SPIELER WIRD ZU EINEM KNALLHARTEN MITGLIED VON FIRETEAM ZERO UND HELDENHAFTE TATEN ZUR VERTEIDIGUNG DER MENSCHHEIT VOLLBRINGEN.

ANFÜHRER: Der Turbolader des Teams. Diese Rolle verstärkt die Zusammenarbeit des Teams und kann, wenn nötig, für die anderen Rollen einspringen, wenn auch nicht ganz so effektiv.

NAHKAMF: Der Raufbold. Diese Rolle aus nächster Nähe, besitzt erhöhte Mobilität und kann die Linie halten, wenn es absolut notwendig ist.

SCHARFSCHÜTZE: Der Präzisionsschütze. Monster können dir nicht wehtun, wenn sie nicht an dich herankommen. Töte auf Entfernung, biete dem Team Deckung und erfreue dich am rhythmischen Geräusch deines M7-Granatwerfers.

SPRENGKOMMANDO/SANITÄTER: Der Engel der Gnade und des Todes in Einem. Schleudere eine Geballte Ladung, um eine Gruppe Monster in brennende Einzelteile zu zerlegen, oder halte das Team auf den Beinen, wenn alles verloren scheint.

Hier noch ein paar Bilder von der Kampagnenseite:

a81b3f35e3200ccb59b1ae583a54d71d_original.png

cc3d06bb123974cbff6da59e066280bd_original.png

cf90181664e9d6b387cdfc404a18fb67_original.png

d63ebe169febc17eaa6289296fb06fbd_original.png

Hier findet ihr den Spieleinhalt der Box:

Spielinhalt
  • 1 Regelbuch
  • 1 Missionshandbuch
  • 8 Sektorteile
  • 1 Bedrohungsleiste
  • 5 Heldenfiguren
  • 5 Heldenreferenzkarten
  • 2 Spezialistenfiguren
  • 2 Spezialistenreferenzkarten
  • 39 Monsterfiguren
  • 9 Monsterreferenzkarten
  • 24 Wendungskarten
  • 128 Aktionskarten
  • 24 Fokuskarten
  • 21 Zielkarten
  • 55 Aufklärungskarten
  • 1 Glücksmünze
  • 1 Startspielermarker
  • 1 Auswegpunktmarker
  • 1 Bedrohungsmarker
  • 12 Brutmarker
  • 12 Standard-Informationsmarker
  • 13 Spezial-Informationsmarker
  • 6 Machtmarker
  • 8 Angriffswürfel (6-seitig, speziell)
  • 1 Aktivierungswürfel (6-seitig, speziell)
  • 1 Brutwürfel (12-seitig, standard)

Und das Regelheft kann man auf der Seite von Asmodee einsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Kampagne übrigens damals verpasst hat, kann sich das englische Set hier holen, inklusive aller Strechgoals von damals.

Fireteam Zero (Second Printing)

cd913907248a8ab240dfb0a3c2bdb01b_original.jpg

Stretch Goals? In a second printing?
Since this is a second printing, we're going to skip to the end and provide all pledges with the full Stretch Goal pack from the prior Kickstarter :)

You'll get all 25 figures, 1 start player figurine, and 68 additional game cards!

2e6e5d2f51e4ec98b9f39234106a05a3_original.jpg
 
Hat das jemand eigentlich mal gespielt und kann was dazu sagen?

Ich habe mich intensiv mit Fireteam Zero beschäftigt, bin aber für mich persönlich zu dem Schluss gekommen, dass es in meiner Sammlung zumindest derzeit keine Funktion einnehmen kann, die mich irgendwie weiterbringt bzw. die nicht auch anderes Spiel leisten kann. Das Gameplay ist sehr taktisch und lebt von seinem knackigen Schwierigkeitsgrad. Ich würde jedem Interessierten empfehlen, vorab einfach mal ein Let's play Video anzuschauen, wodurch man ein gutes Gefühl für die aufkommende Stimmung bzw. das Gameplay selbst bekommt.
 
Zurück
Oben Unten