• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfelturm Fine Art Dice Towers

Ich muss gestehen, dass ich Würfeltürme per se nicht für sinnlos halte. Im Vergleich zu Würfelschalen gibt es einen Vorteil - jede Diskussion, ob der Würfel nicht ein bisschen zu vorsichtig, zu wenig zufällig geworfen wurde, ist bei guter Konstruktion erledigt. Das Geklacker beim Fallen ist irgendwie auch stimmig. Und wenn ein Turm dann noch schick aussieht...
Aus Sicht des Rollenspielers ist die Frage aber: Kann ein Turm genügend Würfel auf einmal fressen. Denkt mal an die klassischen D6-Systeme - da kommt schnell eine beachtliche Menge parallel zu werfender Würfel zusammen. Gerade dafür würde es sich anbieten, das Chaos auf dem Tisch zu minimieren - die erforderliche Turmgröße könnte aber schon wieder stören. Und ein Turm in der Mitte wäre auch keine Option - immer zu warten bis jeder gezählt und aufgeräumt hat.
Was bleibt also: Ein dezidierter Spieltisch mit erhöhtem Rand. Kaufe ich, wenn ich reich geworden, das eigene Haus mit Spielkeller (gefunden und) abbezahlt ist. Also wahrscheinlich ... nie.
 
208 Unterstützer haben 6.622 $ beigetragen, um die Verwirklichung des Projekts zu ermöglichen.
 
208 Plastikfreunde? Na dann können die Elvenroots ihn ja noch sehr gut einholen. Holz hat halt was - trotz des Preises. ;)
 
Zurück
Oben Unten