• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfelturm Fine Art Dice Towers

Yaondech

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
6
Würfeltürme sind durchaus bekannt... e-Raptor bietet auf Kickstarter nun neben zwei Basisversionen unterschiedlich gestaltete Türme an. Neben bemalten Burg- und Drachenformen gibt es Versionen mit verschiedenen Illustrationen und sogar mit einem eigenen Bild.

Fine Art Dice Towers
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Den Turm "Black Castle" finde ich ganz gut gelungen. Und ich finde Würfeltürme sehr praktisch, wenn man nur sehr begrenzten Platz auf dem Tisch hat und nicht andauernd unter den Möbeln nach den Würfeln suchen muss (so wie bei mir zu Hause...).
 

Yaondech

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
6
Mir gefallen die Türme mit den Artworks gut. Ich schwanke noch zwischen verschiedenen Versionen... :scratch_one-s_head:
 

Yaondech

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
6
e-Raptor sitzen in Polen. Nach eigener Aussage würden sie aus Polen und/oder Deutschland verschicken und sollen für EU Backer keine Zollgebühren oder Mehrwertsteuern anfallen. Allerdings betragen die Versandkosten für Deutschland immerhin 7 $.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Den Versand finde ich so in Ordnung. Vor allem, da man ja anscheinend sogar was sparen kann, wenn man bei dem Crowdfunding mitmachen kann. Denn ich hab mal auf der Wesite von E- Raptor rumgestöbert. Dort bieten sie den Würfelturm "Red Dragon" für 50 € an. Beim Funding kostet der Turm umgerechnet nur etwa 35 €.
Zwar geht mir dieses Projekt ein wenig gegen den eigentlichen Sinn von Crowdfundings, allerdings ist das eine Idee, um ein wenig bekannter zu werden. Und die Käufer haben ja auch direkt etwas davon.
Ich werde zwar vorrausichtlich hier nicht mitmachen, da ich schon einen selbstgemachten Würfelturm besitze udn dann doch lieber bastle, als etwas fertig zu kaufen. Aber ich hoffe, dass das Projekt ein Erfolg wird! Außerdem halte ich Würfeltürme für stark unterschätzt!
 
S

Samsonium

Gast
Lol !
Also DAS läuft bei mir unter "Dinge, die die Welt nicht braucht". Wieder etwas Tünnef, der vor sich hinstauben kann, aber es ist ja auch bloß billiges Bruchplastik.
Wenn schon gewürfelt werden muß, dann kann man das auch ganz prima ohne soeinen Quark, doch das für diesen Kram dann auch noch satte 50 Teuronen verlangt werden, schlägt dem Faß den Boden aus.
Grundgütiger, inzwischen scheint es sogar Leute zu geben, die 35 Euro für diesen bescheidenen Spritzguss, als "GUTEN PREIS" :eek: ansehen.
Nein ! Ich werde mir nicht nur keinen dieser Türme kaufen, wie SoulReaper, im Gegensatz zu ihm, wünsche ich diesem sinnfreien Projekt auch alles Schlechte, damit die Leute damit auf die Nase fallen.
Ich halte Würfeltürme für noch überflüssiger als die Würfel selbst, aber wer mich etwas kennt, für den ist meine Meinung sicher keine Überraschung. ;)

LG Sam
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hart gesprochen, Samsonium, aber ich muss dir Recht geben: Auch mir erschließt sich der Sinn solcher Objekte so gar nicht.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Im Rollenspiel sehe ich darin auch weniger einen Nutzen. Da besteht immerhin eine Art Verbindung zwischen meinem Helden und mir über den Würfel, den ich rolle.


Aber im Tabletop, z.B. Warhammer oder zuletzt gesehen bei Dropfleet Commander ist das ein HÖCHST nützliches Utensil. Bei 10-20 Würfeln oder gar mehr, die gerollt werden müssen, ist das Hinunterfallen oder umstoßen vorprogrammiert. Und das Einsammeln spart man sich auch.

@Sam
Jmd was schlechtes zu wünschen ist nicht die feine Art. Aber du scheinst ja generell auch stolz darauf zu sein. Ich finde die Einstellung nicht gut.
 
S

Samsonium

Gast
@Luzifer
Für ein höchst nutzloses Werkzeug, wie ein System, das 10, 20 oder gar mehr höchst nutzlose Würfel erfordert, mag ein so höchst nutzloses Utensil, wie dieser Würfelturm, tatsächlich soetwas wie die Spur, einer Ahnug, eines Sinnes enthalten.
Das ändert aber nichts an meiner Meinung und meiner Aussage. Und wenn du halt ein Mensch ärgere dich nicht zocken mags, das sich Dropfleet Commander nennt und es dir ermöglicht 10, 20 oder auch 100 Hütchen auf einmal zu ziehen, dann sei dir das unbenommen.
Wenn jedoch jemand etwas schlechtes macht, wie eben diesen Würfelturm, dann finde ich es nicht nur absolut in Ordnung, das auch zu sagen, sondern sogar höchst notwendig !
Auf keinen Fall möchte ich, das eine Kreatur, die ihren Lebensunterhalt damit ergaunert, völlig sinnlosen, dekadenten und ressourcenfressenden Schwachfug herzustellen und in Umlauf zu bringen, nach Hause kommt, hier diesen Thread liest und glaubt, sie hätte mit ihrem verachtenswerten Treiben, auch nur ansatzweise ein respektables und notwendiges Tagwerk vollbracht.
Ich sage PFUI !
Pfui diesem Würfelturm und Pfui auch jeglichem artverwandten Krempel, der nur ein krankhafter Auswuchs eines wunderschönen Hobbys ist, das zur Industrie degradiert wurde.

LG Sam
 

Yaondech

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
6
@Sam:
Ich finde es gut, wenn jemand seine Meinung sagt bzw. schreibt. Aber darüber hinaus jemanden als Kreatur (und ich empfinde die Verwendung dieses Ausdruckes im Zusammenhang mit deinen Aussagen als abwertend) zu bezeichnen und ihm alles Schlechte zu wünschen, ist meiner Meinung intolerant und dumm.

Darum verwende ich deine Worte: Ich sage PFUI ! Pfui dir und deinen Aussagen.
 
S

Samsonium

Gast
@Yaondech
Ist das so, ja ? Das kann ich mir gut vorstellen, schließlich willst du ja deine nutzlosen Kinkerlitzchen verdealen.
Du nennst mich intolerant ? Gut. In diesem Falle paßt das sogar, denn dein Produkt zu tolerieren hieße, den Mumpitz zu billigen und zu bejahen, was ich keinesfalls tue.
Und dumm ist es, für die Herstellung sinnlosen Gedöns', wie dieses Würfelturms, die wertvollen Ressourcen unserer Erde zu verschwenden.
Deshalb sage ich dir, Geschäftsheuschrecken, egal ob große, oder kleine wie du, fressen die Welt auf und hinterlassen nur Müll aus Plastik. WIE DEINEN WÜRFELTURM !
Also nimm deinen Mist und laß dich von sonstjemandem tolerieren, aber nicht von mir.
Deshalb bleibt es bei Pfui und meinem Wunsch, dieses völlig nutzlose Projekt möge scheitern.

LG Sam
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Also explizit die Variante "Black Castle" steht bei mir im Wohnzimmer, weil ein DSA-Spieler den zu Weihnachten geschenkt bekommen hat (und wir immer bei mir spielen).
Genutzt wurde er noch nie von uns.

Aber irgendwie bezweifele ich, dass das Design von dieser Firma stammt, denn schliesslich steht der Turm schon seit Weihnachten hier....

Und ja, es ist wirklich exakt das gleiche Design (hab grade extra nachgeschaut).
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Jetzt noch einmal offiziell und für alle einsehbar:

Bleibt freundlich zueinander, ansonsten werden wir aktiv werden müssen...
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
@Sam

Über Argumente sind wir scheinbar lange hinaus. Es geht dir scheinbar um eine Weltanschauung, die du uns näher bringen möchtest. Nur lässt sich darüber nicht diskutieren. Dafür wäre auch ein solcher Thread der Falsche.

Ich muss dich dahingehend berichtigen, dass tolerieren nich bejahen bedeutet. Dir gefällt das Produkt, die Industrie, vieles nicht. Verstanden. Ich nehme es zur Kenntnis.
"Jedem sein Plesir" muss dir auch nicht gefallen. Aber Tolerieren kann man es dennoch. Denn das ist die Definition des Wortes und sein tieferer Sinn.

Was den Umgang angeht, da stimme ich SoulReaper zu: Tief durchatmen und die Worte angemessen wählen. Das gilt natürlich für alle.
 
S

Samsonium

Gast
@Luzifer
Tja, da ist es wohl mit mir durchgegangen. SoulReaper hat mich auch schon angepfiffen. Aufregen tuts mich trotzdem.

Es sieht doch wahrscheinlich folgendermaßen aus. Da ist jemand, der ein Produkt anbieten will, das weder sonderlich hübsch, noch neu, noch orginell oder irgendwie witzig ist und das er auch noch nichtmal exklusiv vermarkten kann. Es klappert sogar noch lauter, als es die Würfel allein tun würden. Um es nun aber bei einem Billighersteller aus dem Osten oder auch ferneren Osten produzieren zu lassen, braucht dieser jemand einiges Geld, da dort auf Masse, also allermindestens für einen Schiffscontainer hergestellt wird.
Um das Risiko nicht tragen zu müssen, auf seinem so überhauptnicht innovativen Produkt sitzenzubleiben, sucht sich dieser ach so findige jemand Leute, die ihm sein Husarenstück finanzieren und ihn hinterher nichtmal dafür haftbar machen können, wenns schiefläuft.
Sollte es aber klappen, da sich genügend fanden, die zuviel Geld übrig hatten, dann dürfen diese Spender das Billigplaste für satte 35 Steine erwerben. Alle anderen müssen sogar 50 Geldeinheiten berappen.

Vielleicht mag der eine oder andere sowas für normal halten, aber für mich zeugt sowas von krimineller Energie und gehört aufs schärfste angeprangert.
Sehr bedauerlich, das ihr Legaten euch dafür nicht zuständig fühlt, solche "Angebote" auszusondern.
Und nun kann man meinen Acc von mir aus zum Richtblock führen. ;)

LG Sam
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hi Sam,

falls du hier einen "Anwalt" benötigst, hier bin ich! ;)

Gruß
Tufir
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Jep, ich finde die Cases auch sehr schick. Auf den Tower kann ich nach wie vor verzichten. ;)
 
Oben Unten