• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Finale Abstimmung zur Namenswahl des Forumsanzeigers

Wie soll die Forumszeitung ab sofort heißen?

  • Brisante Botschaften

    Stimmen: 2 6,1%
  • Delazarischer Bote

    Stimmen: 10 30,3%
  • S.C.H.I.L.D - schnörkellose, chronologische, hautnahe Informationen aus dem Land Delazaria

    Stimmen: 4 12,1%
  • Güldener Bote

    Stimmen: 3 9,1%
  • Investigazette

    Stimmen: 1 3,0%
  • Feder Forum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Forumsanzeiger

    Stimmen: 13 39,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
F

Flinke Feder

Gast
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

hier habt Ihr in den letzten Wochen die Vorschläge bewertet und ganze 10 Personen haben abgestimmt. Das vermeintliche Siegesvotum weist gerade mal 3 Stimmen auf. Aufgrund der geringen Dichte an Wahlstimmen, habe ich mich zu folgendem entschieden: die Vorschläge, welche mindestens 1 Stimme erhalten haben, werden nochmal zum Stechen frei gegeben.


Ich erhoffe mir eine etwas breitere Grundlage an Meinungen in Form von Stimmen, wenn der Name der Forenzeitung geändert wird.

Deshalb wird der Name auch nur dann eingeführt, wenn mindestens 30 Stimmen eingegangen sind. Zeit sind 10 Tage.

Also:

Wie soll unsere Forumszeitung heißen?

Die Person, welche den Siegesvorschlag eingereicht hat, gewinnt (unabhängig vom Ausgang der Wahl) ein literarisches Werk. Der Sieger der ersten Wahl wird von mir auch schon mit einem kleinen Gewinn bedacht, sollte das Ergebnis abweichen.


Nun aber mal kräftig die demokratischen Instinkte mobilisieren und abstimmen. Es geht um den Namen der Zeitung!




Mit tintenblauen Grüßen



Eure Flinke Feder
 
F

Flinke Feder

Gast
AW: Finale Abstimmung zur Namenswahl des Forumsanzeigers

Die Urlaubszeit scheint vorbei zu sein. Oder sie hat gerade erst begonnen und unsere Bürger haben deshalb mehr Zeit. Egal wie, aber es sind schon 21 Stimmen. Und das ganz ohne die Abstimmung gepusht zu haben. Ich bin guter Dinge, dass wir die 30 knacken, und darüber hinaus noch mehr Stimmen kriegen.

Weiter so, liebe Bürgerinnen und Bürger!

Eure Flinke Feder
 

Sameafnir

Ältester
Beiträge
5.872
Punkte
188
AW: Finale Abstimmung zur Namenswahl des Forumsanzeigers

21 Stimmen ... gut, aber das kann nicht euer Ernst sein: Forumsanzeiger ??? *Kopf schüttel* es ist schon klar, dass das hier ein F a n t a s y R o l l e n s p i e l S e i t e ist ??? Auf, auf Ihr Bürger, stimmt bitte für einen "spannenderen" Namen ...!!!
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.503
Punkte
133
AW: Finale Abstimmung zur Namenswahl des Forumsanzeigers

Vielleicht sind manche Sachen doch wert beibehalten zu werden. Unabhängig von Kreativität und Spannung.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.521
Punkte
358
AW: Finale Abstimmung zur Namenswahl des Forumsanzeigers

Etwas beizubehalten muss ja auch nicht unbedingt unkreativ sein. Es zeigt nur, dass man sich daran gewöhnt hat und das andere nicht als besser empfindet!
 

Elric

Held
Beiträge
1.096
Punkte
58
AW: Finale Abstimmung zur Namenswahl des Forumsanzeigers

Aber was tut denn der Forumsanzeiger?
Zeigt er das Forum an?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.521
Punkte
358
AW: Finale Abstimmung zur Namenswahl des Forumsanzeigers

Gegenfrage: Was tut jeder der 1376 Stadtanzeiger in Deutschland?
 

Integra

Gelehrter
Beiträge
2.709
Punkte
63
Alter
43
AW: Finale Abstimmung zur Namenswahl des Forumsanzeigers

Na, ich hoffe doch, dass es inzwischen nicht nur eine Fantasy-Rollenspielseite ist, verehrte Kollegin ;).

p.s.: D.-Bote klingt für meine Ohren schrecklich aventurisch...
 

Elric

Held
Beiträge
1.096
Punkte
58
AW: Finale Abstimmung zur Namenswahl des Forumsanzeigers

Sorry, aber ich finds halt total gestelzt...
 

Integra

Gelehrter
Beiträge
2.709
Punkte
63
Alter
43
AW: Finale Abstimmung zur Namenswahl des Forumsanzeigers

Es ist nur einer von sieben Vorschlägen. Wenn Dir keiner davon gefällt, zwingt Dich keiner abzustimmen ;).
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.521
Punkte
358
AW: Finale Abstimmung zur Namenswahl des Forumsanzeigers

Zugegeben: Die Feder hat den Anfang dieser Entscheidungsfindung etwas verschleppt, aber ich frage mich trotzdem, ob Elric selbst einen (guten) Vorschlag eingereicht hat? ;)
 

Elric

Held
Beiträge
1.096
Punkte
58
AW: Finale Abstimmung zur Namenswahl des Forumsanzeigers

Nö, ich habe ja auch schon abgestimmt und bin mit meiner Stimme ziemlich glücklich.
Ich hab halt nur versucht die "Nachteile" (kann man das so sagen?), von "Forenanzeiger" aufzuzeigen.

Oder sollte ich nicht meine Meinung kundtun? (Dann ziehe ich das gerne wieder zurück)
 

Graf Albin

Priester
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
43
AW: Finale Abstimmung zur Namenswahl des Forumsanzeigers

Naja, ich denke schon, dass eine Zeitung meistens nach der Stadt benannt ist, in der sie erscheint (vgl. Hamburger Abendblatt, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Berliner Zeitung, ...).

Darum macht es bei uns eigentlich Sinn, sie nach unserer Stadt Delazaria zu benennen.

Gruß
Graf Albin

P.S.: schon interessant, dass der "Gewinner" der 1. Wahl mittlerweile stark abgeschlagen ist. :hoffnarr
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.503
Punkte
133
AW: Finale Abstimmung zur Namenswahl des Forumsanzeigers

Hm, das weiß ich natürlich nicht. ;) Aber der Hinweis ist ergebnisorientiert, nicht entstehungsmäßig.

Und natürlich würde ich nichts tun, was die Wahl der Flinken Feder negativ belangen könnte.

Luzifer :integra
 
F

Flinke Feder

Gast
AW: Finale Abstimmung zur Namenswahl des Forumsanzeigers

Die erforderlichen 30 Stimmen wurden abgegeben und fast wäre die 40er Marke auch erreicht worden. Diese Latte wurde aber kurz vor knapp gerissen. Egal wie, die Abstimmung hat einen klaren Sieger.

Es bleibt wie es ist.

Mit tintenblauen Grüßen

Die "lahme" Flinke Feder
 
Oben Unten