• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Eigenbau Final Fantasy Online

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
FFD20 (Pathfinder Eigenbau)
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Jeder für sich vor dem PC
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Online

CyKadar

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
36
Hey,
Es gibt, basierend auf Pathfinder, ein Final Fantasy System (ffd20), welches ich gerne nochmal für ein paar Runden (online) spielen will.

Roll20 und Discord sind dabei die Werkzeuge meiner Wahl.

Wer mal rein schnuppern will, oder gar länger bleiben will, ist herzlich eingeladen, wobei es nicht für dauerhaft geplant ist.

Geundlegenste Grundkenntnisse in DnD3.5, oder Pathfinder (Version 1) sollten vorhanden sein.

Final Fantasy benutzt jedoch eigene Elemente, eigene Zauber, ein eigenes Zaubersystem, eigene Rassen und Klassen.
 
Also ich hab tatsächlich recht viel Erfahrung mit FFd20 und würde gerne mitspielen.

Hast du schon Ideen was du für eine Welt nimmst?
 
Keine Ahnung.
Mal gucken.

Ich überlege mir was, wenn ich genug Leute beisammen habe
 
Hi,
ich bin ff Fan, aber kann mir das nicht recht vorstellen um ehrlich zu sein, weil ja so jeder ff Teil seine eigene Welt hat. Ansonsten bin ich dnd 3.5 erfahren :)
 
Richtig :)
Wobei ich die Welt nicht zu sehr definieren wollte, da es sonst Grenzen setzt, die man zwar übertreten könnte, jedoch irgendwie dann doch nicht tut.
Zudem möchte ich keine Kampagne spielen, sondern nur ein paar kurze Ründchen für die eine voll definierte Welt verschwendung wäre.
Ich höre mir gerne Wünsche an und mache dann etwas eigenes daraus :D
 
Zurück
Oben Unten