• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Fibi jetzt auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sionn MacNinean

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ein herzliches Willkommen haben wir von unserem großzügigen Gastgeber ja schon bekommen, jetzt will ich mich der Höflichkeit halber auch mal vorstellen.

Sind ja wirklich alles hier langgediente Rollenspieler und da kann ich mich nur anschließen. Ich kann mich noch genau dran erinnern, wie ich damals irgendwann in der zwölften Klasse in die Cafta kam und Jan saß mit anderen Freunden von mir um den üblichen Tisch und alle machten so geheimnisvoll mit irgendwelchen Papieren und Würfeln rum. Meine Neugier war geweckt. Und dann haben wir jahrelang in der Schulbibliothek gespielt, bis uns die Bibliothekare unter dem schnöden Vorwand vertrieben, unsere Würfelbecher wären der klare Beweis, dafür, dass wir verbotenerweise Getränke zu uns nehmen (dabei waren die Colaflaschen immer gut versteckt!!).

Inzwischen ist viel Wasser den Main runtergeflossen und während Merp und später Dragonlance fast kontinuierlich liefen, gab es noch Nebenschauplätze im Shadowrun (ausnahmsweise nicht mit Jan als Spielleiter), Ars Magica (bisschen anstrengend), Talislanta (sehr nett), Harn (da kann ich mich nur noch dunkel erinnern) und natürlich Legend of the Five Rings, dem trauere ich tatsächlich ziemlich hinterher, das alte Japan ist ein äußerst geeigneter Ort zum Rollenspielen.

Was mich wahrscheinlich unter euch auszeichnet, ist dass ich eine Frau bin (habs nicht noch mal gecheckt, aber dürfte erfahrungsgemäß so sein, dass ich die einzige bin). Ich spiele auch nur Frauen, denn komischerweise haben meine Männer eine seltsame Angewohnheit, fast sofort nach Charaktererstellung einen dämlichen Tod zu erleiden (einer fiel in der ersten Session vom Pferd, einer wurde nach zwei Sessions von einer Schlange gebissen, etc.).

Ansonsten verbringe ich die meiste Zeit meines Lebens gerade beim Pendeln zwischen Frankfurt und Karlsruhe, wo ich in einem der Fraunhofer Institute arbeite.

Bis dann, Vivien
 
AW: Fibi jetzt auch!

Erstmal auch dir ein Herzliches
:fischwelc

Ich kann es nur bestätigen, dass du zurzeit die einzige Frau hier im Forum bist.
Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum die Männer sich zurückhalten mit irgendwelche Frauen Witze.:spring

Viel Spaß hier in Forum
Gruß
A.D.
 
AW: Fibi jetzt auch!

jaaaa, es war ein langer und steiniger weg, aber wir haben es irgendwie geschafft uns die blöden witze abzugewöhnen... jetzt machen wir nur noch blöde witze die sich gegen die allgemeinheit richten.
:)
 
AW: Fibi jetzt auch!

Auch von mir ein (verspätetes) Willkommen.
Eine Frau täte unserer Runde auch ganz gut. Wobei die richtig dämlichen Frauenwitze seit dem Weggang von Delazar nicht mehr so häufig sind :lol
Aber leider haben wir noch nie eine Frau lange in unserer Runde halten können. Und wir haben es wirklich oft versucht. Selbst meine eigene Frau hielt es nicht länger als zwei Sitzungen aus.
Ich frage mich immer noch wieso :frage0021
 
AW: Fibi jetzt auch!

Fibi hat es schon verdammt lange mit uns "Männern" ausgehalten. Sozusagen schon das halbe Leben (Mensch Vivi, kennen wir uns wirklich schon seit mehr als 18 Jahren?)

Zum Thema Frauen: Ich hatte bisher das Vergnügen mit drei Frauen als Mitspielerinnen. Mit einer war ich selbst lange Zeit liiert.

@Voltan
Zum Thema eigene Frau: Ich persönlich halte das Rollenspielen nicht für Beziehungskompatibel (Vivien mag mir da beipflichten?!). Es ist einfach schwierig, die gemeinsamen Problem, Reibereien, Liebeleien usw. des wirklichen Lebens aus der Charakter-Beziehung herauszuhalten. Ich würde liebend gerne meine Frau in den Kreis der Spieler integrieren (und ich glaube, Sie würde das auch gerne...)
Es gibt natürlich auch Kreise, in denen das funktioniert. Die Schwester meiner Frau spielt bspw. seit mehr als fünf Jahren unter der Leitung Ihres Mannes. Also: Alles ist möglich.....
 
AW: Fibi jetzt auch!

aber wer passt dann auf eure kinder auf?
mmmh...wusste gar nicht, dass Christine Lust hat mitzuspielen...mmmhhh...vielleicht als Dark Queen?
 
AW: Fibi jetzt auch!

Kann ich mir gut vorstellen. Aber da meine Frau nur zwei Tage aushielt, werde ich wohl nie mehr diese Frage entgültig beantworten können :schaugel
Wir hatten in unserer Runde schon vier Frauen "getestet". Eigentlich war nur eine dabei, die evtl. auch länger mitgespielt hätte. Allerdings war wohl ihr Freund (der nicht mitspielte) irgendwie nicht so begeistert, daß seine Freundin ganze Sonntage (oder schlimmer ganze Nächte) mit fünf Männern verbrachte. War halt ein Spinner. Wir wollten doch nur spielen :sex0020:
Wobei; verdammt gut sah sie ja schon aus...:cool:
 
AW: Fibi jetzt auch!

Fistandantilus schrieb:
aber wer passt dann auf eure kinder auf?
mmmh...wusste gar nicht, dass Christine Lust hat mitzuspielen...mmmhhh...vielleicht als Dark Queen?

Ich denke, dass Sie generell Interesse hätte in das Thema RPG reinzuschnuppern. Aber es scheitert in der Tat an der Zeit und den Prioritäten.

An das "wer passt auf die Kinder auf" werde ich Dich dann im Mai mal erinnern ;)

Dark Queen? Diesen Eindruck hasst Du also von meiner Frau? Für mich ist Sie eher eine Mischung aus Branchala und Mishakal.
 
AW: Fibi jetzt auch!

Emer schrieb:
Ich denke, dass Sie generell Interesse hätte in das Thema RPG reinzuschnuppern. Aber es scheitert in der Tat an der Zeit und den Prioritäten.

An das "wer passt auf die Kinder auf" werde ich Dich dann im Mai mal erinnern ;)

Dark Queen? Diesen Eindruck hasst Du also von meiner Frau? Für mich ist Sie eher eine Mischung aus Branchala und Mishakal.

na ja, die hab ich grad nicht aktiv dabei...
 
AW: Fibi jetzt auch!

Broon schrieb:
Fibi hat es schon verdammt lange mit uns "Männern" ausgehalten. Sozusagen schon das halbe Leben (Mensch Vivi, kennen wir uns wirklich schon seit mehr als 18 Jahren?)

@Voltan
Zum Thema eigene Frau: Ich persönlich halte das Rollenspielen nicht für Beziehungskompatibel (Vivien mag mir da beipflichten?!).

Hajo, schon seit unserem halben Leben!! Oh, wir kommen wirklich ins Reminiszieren.... Aber irgendwie habe ich mich bei euch immer wohl gefühlt (sentimentales Schniefen). Hatte jetzt nicht den Eindruck, dass ihr euch so viele Frauenwitze verkneifen musstet. Es gab auch tatsächlich Gruppen, in denen ich es nicht ausgehalten habe. Dass die dann Männerdominiert waren mag eine Rolle gespielt haben, aber Problem Frauenwitze gab es zum Glück noch nie (hatte ja auch immer meinen großen Freund Jan dabei!).

Mit Beziehungen... da kann ich nur beipflichten. Zweimal die Erfahrung gemacht, dass es während der Beziehungen noch gut laufen kann, aber nach der Trennung ist dann halt auch das gemeinsame Spielen nicht mehr möglich.
 
AW: Fibi jetzt auch!

So, das habe ich mir vermutlich selbst zuzuschreiben, aber die Lobhudelei ist den Jungs wohl zu Kopf gestiegen und prompt musste ich mir am Sonntag eine Reihe "interessanter" Meinungen zum Thema Frauenklischees anhören. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es gut finden soll, dass ich so wahnsinnig toll integriert bin, dass die Jungs es offensichtlich nicht mal mehr merken, dass eine Vertreterin vom gerade diskutierten Geschlecht noch mit am Tisch sitzt oder ob ich mir doch wieder die Haare lang wachsen lassen sollte.... :fighting0
 
AW: Fibi jetzt auch!

aso ähm..bin ja noch ned lange hier..

und hab von dem papier rpg zeugs keene ahnung (in anderem post shcon angetönt)..
abr allgemein find ichs geiler wenn auch ne frau sich zum zoggen überwinden kann..(bei mir hald eher auf konsolen bezogen)

nur leider hats bei meinen gamesessions an wochenende die frauen auch ned lange festgehalten..
kann hald mit HELLO KITTY ned viel anfangen:D

ach und solange die frau kek ist, kann sie auch gegen die besten frauenwitze noch was dazu sagen..(erfahrung) :)

frauen an die controller, es macht mehr spass mit euch..:frage0008
 
AW: Fibi jetzt auch!

Fibi schrieb:
So, das habe ich mir vermutlich selbst zuzuschreiben, aber die Lobhudelei ist den Jungs wohl zu Kopf gestiegen und prompt musste ich mir am Sonntag eine Reihe "interessanter" Meinungen zum Thema Frauenklischees anhören. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es gut finden soll, dass ich so wahnsinnig toll integriert bin, dass die Jungs es offensichtlich nicht mal mehr merken, dass eine Vertreterin vom gerade diskutierten Geschlecht noch mit am Tisch sitzt oder ob ich mir doch wieder die Haare lang wachsen lassen sollte.... :fighting0

nun ja... tatsächlich ging es ja ursprünglich auch nur um eine frau... ;)
verallgemeinerungen sind natürlich blöde... aber an diesen rpg-abenden ist blödheit immer mit dabei.
 
AW: Fibi jetzt auch!

Hi @ all will mich auch mal einklinken!

Also ich finde es eh ziehmlich lausig wenn man sich über frauen lustig macht grad in einem spiele Board!

Ich kenne einige nette damen in FFM die cs zocken und die haben es schwer auf´n kasten.. soviel dazu frauen weg vom PC :D

Persöhnlich heise ich sehr gut eine frau in einem spiele board zu unterhalten, denn es ist immer wieder schön zu sehen das auch frauen in einem forum wie hier ihre meinungen zu spielen abgeben!

Also Fibi da ich auch noch nicht lang da bin und da noch nicht so mitreden kann will ich trotzdem sagen das du immer in einer zock runde (wenn sie denn von mir erstellt wurde) willkommen bist !

Denn wie weed schon sagte ...... frauen an die controller bzw. Maus und Tastatur. :)

MFG
sagemmike
 
AW: Fibi jetzt auch!

Oh, soviel Unterstützung, da muss ich doch mal großen Dank aussprechen :7:
Bin dann doch nicht so allein wie ich dachte. Also, schon o.k. dass ihr denkt, dass Frauen anders wären (sind wir auch), aber nicht schlechter oder mehr in eine Richtung als ihr (Ausnahme: Schuhe und Handtaschen sind einfach essentiell, das werdet ihr nie nachempfinden können, aber nehmt es euch für Weihnachten ans Herzen!!) LG, Viv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten