• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hessen FFM/HU/OF/AB - Spieler/innen gesucht für STAR WARS, Am Rande des Universums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Hallöchen,

wir (1 SL + 1 Spielerin) suchen noch 2-3 Mitspieler/innen für Star Wars Am Rande des Universums für eine Schnupperrunde (1 max 2 Termine) am Spieltisch (also nicht online), um das System kennenzulernen.

Gespielt würde hiernach mit den vorgefertigten Chars , zwecks Zeitersparnis. Weitere Chars: Wookie Söldner, Menschlicher Techniker, Menschliche Entdeckerin, Kolonial-Droide, menschlicher Schmuggler und die Twi-Lek Bountyhunterin ist bereits vergeben ;-).

Gespielt werden soll bevorzugt am Wochenende (SA/SO) im Juli / August.

Interessierte bitte hier im Thread oder per Unterhaltung an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Hm... wenn komplette Anfänger erlaubt sind hätte ich Interesse. Käme aber halt auf die Spielörtlichkeit an, da ich kein Auto habe. ÖNV im Frankfurter Bereich ist aber dank Jahreskarte kein Problem.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Hm... wenn komplette Anfänger erlaubt sind hätte ich Interesse. Käme aber halt auf die Spielörtlichkeit an, da ich kein Auto habe. ÖNV im Frankfurter Bereich ist aber dank Jahreskarte kein Problem.

Weder das Eine noch das Andre ein Problem. Spielort FFM (Kriftel) ist möglich, steht aber noch nicht fest. Dein Interesse ist notiert! :)
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Suche ist noch aktuell, aber Spielzeitraum wurde in September verlegt ... 1-2 Spieler/innen können noch dazustoßen! ;-)
 

Schwarzflamm

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
50
Hallo,

hätte großes Interesse und im September viel Zeit (Urlaub), bin allerdings auch eine Woche(11ter - 17ter) im September nicht verfügbar (Urlaub).
Falls sich aber ein Termin findet an dem ich kann, wäre ich gerne mal dabei.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
@Hessenthor wie sieht's mit dir aus ? Immer noch dabei auch für September ? Bin selbst auch eine Woche weg (kw 37 oder 38 steht noch nicht fest).
 

Heptor Coleslaw

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
6
Hallo, ich hätte große Lust mitzumachen. Ich arbeite in Frankfurt und bin auch privat öfter südlich des Main unterwegs.
Ich bin 48 Jahre alt, Vater von 2 Kindern und habe Rollenspielerfahrung aus den 80ern. Ich bin erst vor kurzem wieder aktiv geworden und leite aktuell eine Pathfinder Runde für meinen Sohn und seine Freunde.
Ich würde aber gerne mal in einer "Erwachsenenrunde" selbst als Spieler aktiv sein.
In welchem Turnus würdet Ihr Eure Spielabende denn halten wollen?

Gruß Heptor
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Hi Heptor,

danke für dein Interesse, du bist uns auf alle Fälle willkommen in der Runde, aber das wird nur eine Proberunde werden. Das heisst wir werden 1 bis max 2 Mal spielen, um dieses System auszutesten. Da sowohl @Amel als auch ich selbst noch in anderen Gruppen spielen würden wir das zeitlich als regelmässiges Event nicht hinbekommen. Wir werden dann in Kürze mal per Unterhaltung Termine bekanntgeben. Dort können wir dann auch die anderen Details festhalten.

@Heptor Coleslaw sag kurz Bescheid, ob du trotzdem noch mitspielen wollen würdest. Danke!
 

Heptor Coleslaw

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
6
Ich würde trotzdem gerne mitspielen. Ich habe das deutsche Grundregelwerk zu EotE zuhause und würde es gerne mal live testen.
Ich habe den Eindruck, das System lässt viele erzählerische Actionelemente zu und macht Spaß.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Super! Dann machen wir das so! Und ja, auf die erzählerischen Komponenten bin ich auch gespannt!
 

Schwarzflamm

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
50
Ich würde trotzdem gerne mitspielen. Ich habe das deutsche Grundregelwerk zu EotE zuhause und würde es gerne mal live testen.
Ich habe den Eindruck, das System lässt viele erzählerische Actionelemente zu und macht Spaß.
Heisst ja auch nicht, dass daraus nicht ne Gruppe werden kann. Ich persönlich bin auch echt scharf drauf, das Spiel mal "anzufühlen" und könnte mir eine längerfristige Kampagne im Star Wars-Universum durchaus vorstellen.
 

Bleibart

Bürgertum
Beiträge
37
Punkte
13
Hallo,

ist es das Starter-Abenteuer oder eine eigene Kreation?
Spielt ihr in Kriftel oder wo anders (ich kann auch Platz anbieten)?
Am Wochenende oder unter der Woche?
Fragen, fragen, fragen....

LG

Bleibart
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
@Bleibart ist das Starter-Abenteuer. Höchstwahrscheinlich werden wir in Kriftel spielen. Am Wochenende, Termine folgen dann per Unterhaltung demnächst!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Zur Zeit ist die Gruppe komplett.

Der Spieltermin wurde auf September verlegt. Sollte sich an der Gruppenbesetzung ändern (sprich erneut Plätze verfügbar) so posten wir das hier an dieser Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten