• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Online Fewshot-Runde sucht Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Diverse
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Hallo, alle zusammen!
Vor Ewigkeiten habe ich eine sehr erfolgreiche Fewshot-Runde geleitet. Wir haben sehr unterschiedliche Spiele und Systeme kennengelernt und viele lustige und spannende Momente gehabt. An diese Runde möchte ich gerne anknüpfen und suche deshalb Leute, die gerne neue Systeme und Spiele kennenlernen möchten, aber dennoch eine feste Gruppe haben wollen.

Was sind Fewshots? Den Fewshot kann man als die Mittellösung zwischen Oneshot, also einmaliger Sitzung und einer Kampagne sehen. Manche nennen Fewshot auch Minikampagne, bei der man etwas mehr Einblick in ein System erlangt als mit einem einzigen Abenteuer, man ist aber auch nicht so lange gebunden wie bei einer Kampagne.

Was gibt es bei mir so zu spielen? Ich habe eine recht große Palette an Spielen, wer meinen Blog kennt, der weiß, dass ich eine Schwäche für PbtA, OSR, 2D20 und die Year Zero-Engine-Spiele habe. In der letzten Runde haben wir immer eine demokratische Abstimmung über das nächste Spiel/Setting/System gemacht und das würde ich auch wieder so handhaben wollen. Gerne spielen möchte ich Forbidden Lands, Vaesen, FFG Star Wars und generell das Genesys-System, Conan 2D20, das Hogwarts RPG, Adventures in Middle Earth, Capers, aber gerne auch Sachen im Eigenbau (ich bin da auch für Wünsche offen).

Was für ein Spielleiter bin ich? Ich spiele seit bald 12 Jahren Rollenspiel und bin (gewollt) ewiger Spielleiter. Ich identifiziere mich sehr stark mit den SL-Prinzipien der PbtA-Spiele und lege meinen Schwerpunkt auf Rollenspiel und spannende Geschichten. Ich konzipiere meine Abenteuer gerne als kleine Sandboxes und hacke/reskinne gerne Spiele für eigene Zwecke. Im Vordergrund steht bei mir der Spaß.

Was für Leute suche ich? Natürlich in erster Linie Leute, die gerne Neues ausprobieren. Euer Fokus sollte auch auf Rollenspiel und Spaß sein. Min-Maxer und Powergamer haben bei meiner Spieleauswahl wenig Aussicht auf Erfolg und sollten eher eine andere Runde suchen. Ihr solltet auf spannende Abenteuer, interessante Geschichten und epische Momente aus sein. Da ich selbst bei mir viel Wert auf Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikation lege solltet ihr das auch bei euch tun. Wer sich bei mir engagiert und Mühe in seinen Charakter und dessen Hintergrund steckt, der wird bei mir auch entsprechend belohnt.

Wie wäre ein grober Ablauf? Nachdem wir uns auf ein Spiel/Setting/System geeinigt haben, gibt es von mir eine Einführung in alles. Ihr braucht keinerlei Kenntnisse oder Materialien, das liefere ich alles als Komplettpaket. Ich halte aber natürlich auch niemand davon ab, sich etwas zu besorgen. Dann bauen wir die Charaktere gemeinsam und erleben dann ein paar Abenteuer, in unserer letzten Runde waren es zwischen drei und fünf Sitzungen pro Spiel/Setting/System. Im Anschluss gibt es eine gemeinsame Feedback-Runde zum Spiel/Setting/System. Ich selbst schreibe zu den einzelnen Sitzungen und auch unserem Fait auf meinem Blog einen Beitrag für die Allgemeinheit.

Wie wird gespielt? Ich benutze für eigentlich alle meine Sitzungen Roll20 und habe dort auch eine Subskription. Für die Kommunikation bevorzuge ich Discord und werde dafür auch einen Server zur Verfügung stellen, was die Planung in meinen Augen deutlich erleichtert. Mein Rollenspieltermin ist grundsätzlich der Freitagabend. Zeitlich bin ich ab ca. 19 Uhr verfügbar und in der Regel rechne ich so bis ca. 23 Uhr, bin da aber flexibel.

Wenn dies für dich interessant klingt und du dich angesprochen fühlst, dann melde dich bei mir. Am besten mit ein oder zwei Zeilen zu dir, damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe.
 

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Nochmal ein kleines Update, wir haben kurzfristig doch wieder Platz frei. Wir werden uns als nächstes Beyond the Wall widmen.
Wer Interesse hat, der meldet sich bei mir per PM, kommenden Freitag, 07.02.20, geht es los.
 

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Unsere Runde hat ein Mitglied verloren und deshalb gibt es wieder einen Platz frei. Demnächst fangen wir mit Forbidden Lands an.
 

Sandu2003

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
22
Hey ich hätte da schon lust zu!
Ich bin Alex und spiele seit so ca 2 Jahren PaP. Meist nach dem DSA 3 Regelset aber spielte auch viele selbst geschriebene PAPs (da ich normaler weiße ein GM bin)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten