• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Fewshot/Kampagnen-Runde sucht Mitstreiter

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Hallo, alle zusammen!
Ich habe es schon im Thread über die Vorsätzen fürs nächste Jahr gesagt, ich möchte gerne ein paar Systeme ausprobieren und gleichzeitig doch etwas intensiver bespielen. Aus diesem Grund suche ich ein paar motivierte Spieler, die sich nicht auf ein System festlegen wollen.

Was möchte ich spielen?
Zu aller erst kommt Trudvang Chronicles dran, das hier im Forum ja schon einigermaßen beworben wurde und mit seinem Setting unglaublich besticht. Hier möchte ich das Abenteuer Wildheart plus ein wenig Extra spielen.

Im Anschluss folgt Caphernaüm, ein französisches Rollenspiel, mit einem am 1001 Nacht anmutenden Setting. Die Spieler sind zu großem bestimmt und haben eine phantastische Welt vor sich.

Und dann wäre da noch The Enemy Within für die erste Edition von Warhammer Fantasy, allerdings konvertiere ich die für Zweihänder.

Was ist noch wichtig?
Gespielt werden soll im 14-Tage-Rhythmus donnerstags von 19/20 Uhr bis 23 Uhr. Wir nutzen Roll20 (bei Trudvang die Seite von Riotminds) und Discord (!!). Regelkenntnisse bedarf es keiner, denn es gibt eine umfangreiche EInführung in Setting und Regelwerke, bei Caphernaüm übersetze ich die Sachen auch vorher, sodass nur Englischkenntnisse für die meisten Systeme von Vorteil wären.

Ich habe bereits zwei Spieler, die ich schon einigermaßen lange kenne, und hoffe, dass wir noch ein paar Spieler finden, die Lust auf neue Herausforderungen haben. :)
 
Oben Unten