• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Feedback zum Softwareupdate

bin mal wieder spät, aber dafür:
Bild ging gleich problemlos
Log in ging auch gleich problemlos
keine sonstigen vorkommnisse ... also alles paletti .... herzlich glückspunsch zum erfolgreichen aufdatum !!! SUPER !!!
da wär doch gleich eine kleine mittlere kaiserlich eingeflogene AMBROSIA fällig, was ? DAS WOHL !



PS die schmeckt vorzüglich - seine hochwohlgeborn Geheimrat Tufir hat mich kürzlich zu einer eingeladen :))
 
Sehr schön ist, dass im Portal jetzt die 10 letzten Beiträge statt wie vorher nur 5 gezeigt werden!
Und dass auch bei mir als Firefox-User das Smilie-Fenster die richtige Größe hat!
Und dass bei allen Gruppen aufgelistet ist, was die Beitrittsbedingungen sind und dann gleich noch der Beitrittslink. Das ist viel besser als bisher nötige das PN-Schreiben!

Da gibt es noch viel zu entdecken, sehr sehr schön!!!
 
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Gab es neben dem Benutzerbild nicht früher auch noch ein Profilbild?
Außerdem feht die Anzeige "in den letzten 24 Stunden haben folgende User etwas geschrieben: ..."

Gruß
Graf Albin
 
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Habe eben folgende Mitteilung erhalten, als ich auf "Neue Beiträge" gekickt habe!

Konfigurationsfehler: includes/config.php existiert, ist aber nicht in dem von vBulletin 3.6 geforderten Format. Bitte benutzen Sie die Datei config.php.new, um das neue Format zu übernehmen.

Gruß
Graf Albin
 
Lösche mal deine Cookies, Offlineinhalte und andere temporärer Dateien. Bei funktioniert es einwandfrei!!
 
Titulatur

Mir scheint, dass sich mit dem Update noch eine Änderung eingeschlichen hat (außer ich irre mich komplett):
Früher begann man doch im Forum als Abenteuerer und wurde mit genügend Beiträgen Held - Vitus mag dieses Fakt vertraut vorkommen...

Ich habe gerade gesehen, dass ich auf den Status eines Abenteurers zurückgestuft wurde. Nun mag das vielleicht mit irgendwelchen Untaten meinerseits zusammenhängen - andererseits bin ich mir sicher, dass ich nie als Bürger bezeichnet worden bin, was einigen anderen Usern gerade geschieht.
Daher: Gibt es neue Regeln für unsere Titel und darf man erfragen, welche das sind?

Wann bin ich wieder Held, ich bin doch so gern Held...:attacke
 
Mir scheint, dass sich mit dem Update noch eine Änderung eingeschlichen hat (außer ich irre mich komplett):
Früher begann man doch im Forum als Abenteuerer und wurde mit genügend Beiträgen Held - Vitus mag dieses Fakt vertraut vorkommen...

Ich habe gerade gesehen, dass ich auf den Status eines Abenteurers zurückgestuft wurde. Nun mag das vielleicht mit irgendwelchen Untaten meinerseits zusammenhängen - andererseits bin ich mir sicher, dass ich nie als Bürger bezeichnet worden bin, was einigen anderen Usern gerade geschieht.
Daher: Gibt es neue Regeln für unsere Titel und darf man erfragen, welche das sind?

Wann bin ich wieder Held, ich bin doch so gern Held...:attacke

Da wird es noch eine "kleine" Änderung geben und ich werde das Volk VORHER darüber informieren!!!!

Gruß
Tufir
 
Diese ganzen "Meldungen" über verschwundene Sachen, seltsame Rückstufungen ect machen ja Kopfweh :roll

Ich weiß nur, bei mir war sogesehen garnichts, das mit der Legende auf der Startseite ist mir auch aufgefallen, aber sonst.. das mit dem PN-Speicher, hängt das davon ab auf welchem Status man steht? bei mir meckert er ja schon nach..10? das er voll ist :hoffnarr

Aber das stört nicht so sehr, hab mich dran gewöhnt.

Gruß
Luca

Ansonsten empfinde ich das Forum als so wie vorher? Und das man die letzen 10 neuen Themen sehen kann, kann ich garnicht bestätigen, da sind immer nur die 5 besten Schreiber, die 5 neusten Themen ect...
 
Gut, gut, Sonic, da muss ich dir recht geben. Für mich ist die Startseite immer das Forum selbst, und nicht das "portal" deswegen ging ich von den obengenannten 5 Themen aus :)

Nichts für ungut

Gruß
Luca
 
AW: Feedback zum Softwareupdate

Hallo miteinander!

Ich habe gerade eine Funktion des Forums entdeckt, die mir Rätsel aufgibt.
In einem Thread ganz unten, am Ende aller Beiträge, findet sich eine Rubrik namens 'Ähnlichge Themen'.
Ich gehe davon aus, dass die Software irgendwie Zusammenhänge zwischen Threads aufstellt. In der Regel funktionieren diese Dinge ja eher schlecht, zumindest im Thread 'Wie ist das mit dem Rpg'n bei euch?' bestätigt sich das...
Aber wisst ihr, nach welchen Kriterien die Software da vorgeht, ob man die Trefferwahrscheinlichkeit erhöhen kann (durch Angabe von Themenstichworten beim Erstellen von Beiträgen z.B.) oder ob die Trefferwahrscheinlichkeit auch besser wird, je mehr Beiträge existieren?
Man kann natürlich, wie immer, die Sinnfrage stellen...
 
AW: Feedback zum Softwareupdate

@sonic_hedgehog

Ich habe deine Frage einfach weitergereicht an den Softwarehersteller!!!

Gruß
Delazar
 
AW: Feedback zum Softwareupdate

Hallo miteinander!

Ich habe gerade eine Funktion des Forums entdeckt, die mir Rätsel aufgibt.
In einem Thread ganz unten, am Ende aller Beiträge, findet sich eine Rubrik namens 'Ähnlichge Themen'.
Ich gehe davon aus, dass die Software irgendwie Zusammenhänge zwischen Threads aufstellt. In der Regel funktionieren diese Dinge ja eher schlecht, zumindest im Thread 'Wie ist das mit dem Rpg'n bei euch?' bestätigt sich das...
Aber wisst ihr, nach welchen Kriterien die Software da vorgeht, ob man die Trefferwahrscheinlichkeit erhöhen kann (durch Angabe von Themenstichworten beim Erstellen von Beiträgen z.B.) oder ob die Trefferwahrscheinlichkeit auch besser wird, je mehr Beiträge existieren?
Man kann natürlich, wie immer, die Sinnfrage stellen...


Das dürfte eine Art "Data Mining" Funktion sein. Ja, die Trefferwahrscheinlichkeit wird bestimmt mit der Anzahl der Beiträge gößer und auch besser. Genau habe ich mich mit diesem Thema auch noch nicht befasst. Da steckt eine Art "Technischer Psychologie" dahinter. Google einfach mal nach "Data Mining". Das wird dich wahrscheinlich erschlagen.

Gruß
Tufir
 
Zurück
Oben Unten