• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Feedback zum Softwareupdate

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hier könnt ihr uns eure Erfahrungen mit der neuen Software mitteilen.

Gruß
Tufir
 
Hallo Bürger,

wir haben in meine Lande jetzt 3:15 Morgens.
Das Forum läuft auf VB 3.6.0.
Das einzige was leider erwischt hat, ist unser Event Kalender. Die Beiträge wurden übernommen, aber die Eintragung im Kalender nicht, ich kann euch auch nicht sagen wan es wieder gehen wird!
Sorry !
Alle was neu dazu gekommen ist, werde ich euch es heute Mittag schreiben.

Viel Spaß
Delazar
 
Hi

herzlichen glückwunsch zum upgrade.
Ich weiss aus eigener Erfahrung das sowas nicht immer ganz einfach ist.

Ein Problem gibt ews glaube ich noch.
In der Standardanmeldung bekomme ich noch ein VB-Script Popup mit dem ich mich anmelden soll.

Das läuft leider noch nicht richtig da es die Anmeldung nicht ermöglicht.
Angemeldet habe ich mich nun über einen sekundären Loggin beim antworten auf diesen Thread.

Greetings
Turmalin
 
Das Postfach für die PN's war doch auch mal größer als 50 Nachrichten? Könnt ihr das wieder ändern?

Die Breite des Smilie-Fensters bei Netscape (und damit sicher auch bei allen Mozilla-Browsern) ist bei der Antwort etwas größer, und damit muss ich dann nach rechts scrollen. Irgendwer hatte das schonmal beschrieben, ich finde es nur nicht mehr....

Ansonsten scheint alles zu funktionieren und ich bedanke mich, dass ihr euch die Nächte um die Ohren schlagt für unser Forum!
 
Hi

herzlichen glückwunsch zum upgrade.
Ich weiss aus eigener Erfahrung das sowas nicht immer ganz einfach ist.

Ein Problem gibt ews glaube ich noch.
In der Standardanmeldung bekomme ich noch ein VB-Script Popup mit dem ich mich anmelden soll.

Das läuft leider noch nicht richtig da es die Anmeldung nicht ermöglicht.
Angemeldet habe ich mich nun über einen sekundären Loggin beim antworten auf diesen Thread.

Greetings
Turmalin

Das mit der Anmeldung kann ich nicht bestätigen! Ich habe es gerade mit verschiedenen Usern getestet und es geht!
Kannst du mir ein screenshot machen und hier einfügen!!!
Danke!


Das Postfach für die PN's war doch auch mal größer als 50 Nachrichten? Könnt ihr das wieder ändern?

Die Breite des Smilie-Fensters bei Netscape (und damit sicher auch bei allen Mozilla-Browsern) ist bei der Antwort etwas größer, und damit muss ich dann nach rechts scrollen. Irgendwer hatte das schonmal beschrieben, ich finde es nur nicht mehr....

Ansonsten scheint alles zu funktionieren und ich bedanke mich, dass ihr euch die Nächte um die Ohren schlagt für unser Forum!

Das mit den Smilies habe ich behoben!!!
Das mit den PN´s war früher auch 50!


Gruß
Delazar
 
Ich kann es bestätigen. Auch bei mir ploppt ein Fenster auf bei dem ich ein Login eingeben soll mit Password. Mein eigenes nimmt er aber nicht an. Erst mit Umwegen ist es mir gerade gelungen, mich hier anzumelden. Irgendwas stimmt da net.

Ansonsten auch von mir Glückwunsch zum Upgrade.
 
Super. Der Kaiser hat das Problem erkannt und abgestellt. Bei mir funzt es jetzt jedenfalls. Turmalin, bitte teste auch mal, ob es geht.

Danke und weiter so..
 
Hatte das Problem bis eben auch. Geht jetzt aber.
Was anderes: Bei der Umfrage werden bei mir keine Namen mehr angezeigt.
 
Habe das selbe Problem wie Integra, ausserdem kann ich ein weiteres Mal an der Umfrage teilnehmen. Mir ist auch aufgefallen, das wir generell weniger posts insgesammt haben als vor dem Update? Aber sonst sieht doch alles gut aus, herzlichen Glückwunsch!
 
Retest login Problem

Hi

hab das mit dem Login nochmal getestet.
Funktioniert jetzt auch bei mir !

Greetings
Turmalin
 
Mist!! Bei meinem "Tipps und Tricks" fehlt auch ain Absatz. Gut, dass ich selbst ein Backup davon habe!!

Gruß
Tufir
 
Gerade fällt mir auf: Ich vermisse die Liste der Top-Poster auf dem Portal??
 
Kann es sein, dass alle Benutzerbilder kleiner und etwas verzerrt wirken? Insbesondere bei Vitus fällt es auf. Aber auch bei den andern (wir eingeschlossen).
 
Stimmt, da fehlt doch was! Außerdem bin ich dagegen, das das Zederkabinett grüne Sterne bekommt, oder wenigstens sollte man das vorher absprechen!

Außerdem sieht mein Bild bei den einzelnen Threads ein wenig verzerrt aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh. Also müssen jetzt alle Bürger des Reiches ihre Bilder löschen und wieder hochladen???
 
Zurück
Oben Unten