• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Sonstiges Feedback zum Gewinnspiel

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo Quiz-Teilnehmer!

Es würde uns interessieren, was ihr von unserem Quiz und den Fragen darin haltet! Zu schwer? zu Leicht? Angemessen für den Preis?

Sagt uns eure Meinung. Es soll nämlich nicht unser letztes Gewinnspiel sein und wir wollen natürlich immer besser werden. ;)

Aber bitte: Tut euch selbst einen Gefallen:

  • Wir werden zu den Fragen selbst keine Stellung nehmen, solange das Quiz läuft.
  • Wir werden Beiträge, die Antworten enthalten, umgehend löschen.
Eine komplette Lösung erhaltet ihr am 1. August nach Schluss des Gewinnspiels hier in diesem Bereich! Bis dahin sagt uns einfach nur, was ihr darüber denkt!

Ach ja - Lob ist natürlich genauso willkommen, wie Kritik! :zwing

Viele Grüße
Tufir
 
AW: Feedback zum Gewinnspiel

Erstmal hallo, immerhin mein erster Beitrag hier im Forum :)
Zum Quiz: Die Fragen sind teilweise sehr heftig und für Nicht-DSA-Kenner praktisch nicht zu schaffen. Alte DSA-Haudegen (zu denen ich mich mit nur 5-6 Jahren Erfahrung nicht zähle) werden die Fragen jedoch (wie ich auch) angemessen finden - immerhin kann man ja was schönes gewinnen.

Im Nachhinein bin ich mit 73% auch ganz zufrieden (und die Collector's Edition ist sowieso schon lange vorbestellt, da stört der vorübergehende 3. Platz auch nicht ;))
 
AW: Feedback zum Gewinnspiel

Hallo,

ich empfand das Quiz durchaus als angemessen. Man muss sich schon in der DSA-Welt auskennen um die Antworten zu kennen bzw. wissen wo man eben schnell nachschauen kann. ;)
Ich kann Gewinnspiele, wo man mit total einfachen Fragen konfrontiert wird einfach nicht leiden. Aber so wird man durchaus gefordert und dann macht es auch Spaß. Insofern weiter so! :)

(hab übrigens durch das Gewinnspiels dieses Forum überhaupt entdeckt, da auf alveran.org davon berichtet wurde)
 
AW: Feedback zum Gewinnspiel

Mir wurde beim Versuch die Teilnahme direkt verweigert aufgrund meiner Benutzergruppe. Finde ich ziemlich schade. Hätte gerne teilgenommen. Das ist der Grund warum wir im Fundus Ludi stark zwischen Admins und Mods unterscheiden ..... ;) ..... aber ich kann damit leben *heul*
 
AW: Feedback zum Gewinnspiel

Mir wurde beim Versuch die Teilnahme direkt verweigert aufgrund meiner Benutzergruppe. Finde ich ziemlich schade. Hätte gerne teilgenommen. Das ist der Grund warum wir im Fundus Ludi stark zwischen Admins und Mods unterscheiden ..... ;) ..... aber ich kann damit leben *heul*


Das sollte jetzt gehen!! ;) Ich habe das erst gestern Nacht freigegeben! :eek:
 
AW: Feedback zum Gewinnspiel

Wir haben bislang 42 Teilnehmer Das finde ich ganz schön ordentlich für 3 Tage Quiz! ;)
 
AW: Feedback zum Gewinnspiel

Hmmm, ich fand' es etwas merkwürdig - das ich auf 0 Prozent gekommen bin. Vielleicht war ja meine Schreibung schuld. Die Fragen waren für den Preis angemessen würd' ich sagen.
 
AW: Feedback zum Gewinnspiel

@bolthano: Die 0 Prozent haben keine Bedeutung. Das steht auch in unserer Ankündigung. 0 Prozent besagen bei dir einfach, dass Du alle Fragen beantwortet hast. Ob richtig oder falsch kann das Tool nicht beurteilen, da wir keine Antworten hinterlegt haben. Im umgekehrten Fall - keine einzige Antwort eingegeben - führt automatisch zu 100%.

Gruß
Tufir
 
AW: Feedback zum Gewinnspiel

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

So, als einer der beiden Fragen-Lieferanten unseres Gewinnspieles habe ich gerade auch mal mitgespielt (natürlich ohne Gewinnchancen und Gewinnabsichten).

Ich habe mir vorher alle meine DSA-Quellen-Bücher zur Seite gelegt und natürlich die Antwortenliste nicht in der Nähe gehabt (und natürlich habe ich diese auch nicht mehr komplett im Kopf, ist ja auch schon eine Zeit her). Ich muss ehrlich sagen, dass ich zufrieden bin. Ich behaupte mal, dass ein langjähriger DSA-Spieler etwas mehr als die Hälfte der Fragen sofort aus dem Kopf beantworten kann und für das Nachschlagen der restlichen Fragen müsste die Zeit eigentlich ausreichen (zumindest dann, wenn man die Bücher griffbereit hat und wenn man weiß, wo man was suchen muss).

Ich wünsche allen Mitspielern hier viel Glück und hoffe, dass ihr genauso viel Spass dabei habt, wie ich (bei Quiz selber als auch bei überlegen der Fragen).

Gruß
Graf Albin
 
AW: Feedback zum Gewinnspiel

Glückwunsch den Quizmastern! (Und dem verdienten Geistesorden!!! :respekt)

Ich muss leider eingestehen, dass ich etwas überheblich an das Quiz heran gegangen bin. Dann beim ersten durchlesen ist mir dann doch die Kinnlade herunter gefallen.

Ich hatte auch nicht erwartet, dass alle Fragen von Anfang an sichtbar sind und ich mir einteilen kann, was ich zuerst beantworte. Darum bin ich auch im Vorfeld nicht darauf gekommen mir Bücher etc. hin zu legen.
Bin dann aber hektisch zum Regal gerannt und hab mir den einen oder anderen Roman und Spielhilfen heraus gerissen :hammer


Nachdem der Puls sich dann etwas beruhigt hatte konnte ich dann tatsächlich die eine oder andere Frage lösen.

Am aller schlimmsten sind Fragen, bei denen die Antwort auf der Zunge liegt, aber beim besten Willen nicht ganz greifbar ist. Das war auch zwei-dreimal der Fall.


Der Sieg beim Quiz ist also nicht geschenkt. Das Gewinnspiel hat somit eine recht hohe Anforderung und das finde ich sehr gut. Gut gemischt, schön recherchiert und ausgewogen.

Bleibt mir nur zu sagen: Weiter so!
 
AW: Feedback zum Gewinnspiel

Also um ehrlich zu sein, habe ich die ersten 5 Fragen gelesen und dann das Fenster wieder geschlossen... so gut kenne ich mich dann doch nicht aus :p (und nicht weiter tragisch, weil ich eh keine solchen Games spiele :D )
 
AW: Feedback zum Gewinnspiel

Hm ich find die Fragen eindeutig zu schwer. Das Quiz ist denen vorbehalten die DSA gut kennen und alle anderen bleiben aussen vor. Nachdem ich die Fragen alle mal durchgelesen habe, ist das Fenster auch gleich wieder zu gewesen.

Vom Ding her natürlich nicht verkerht und macht auch sicher spaß wenn man sich damit auskennt, aber davon kann man doch ganz sicher net ausgehen, oder?
 
AW: Feedback zum Gewinnspiel

Hmmm... also wie gesagt, für mich war es auch zu schwer, aber sollte es denn nicht auch anspruchsvoll sein und denen vorbehalten sein, die sich wirklich auskennen? Finde schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feedback zum Gewinnspiel

Nur mal so nebenbei erwähnt:

Unsere Prämisse war angesichts der Preise (zusammen immerhin fast 100 Euro) die, ein "knackiges" Gewinnspiel zu entwickeln. Wir wollten nicht am Ende 20 Leute im Lostopf haben und der Gewinner somit am Ende doch "nur" ein Glückspilz sein.

Angesichts eurer Meinungen, hege ich den Verdacht, dass uns dies gelungen ist. :biggrin:

Gruß
Tufir
 
AW: Feedback zum Gewinnspiel

Gratulation an die Gewinner ;)
Das zwergische Spießgespann habe ich erst nach langer Suche gefunden, das steht nur in einem Text "Wider die Drachenbrut" in Angroschs Kinder. Bei den Akademieinfos von Xorlosch steht das nicht mal drin, fast eine Geheiminfo.
Statt dem Saturiastrauch hatte ich auf Boronie getippt.
Bei Ludolf von Wertlingen hatte ich einen Rechtschreibfehler.
Und beim Hesinde-Heiligen war ich der Ansicht es wäre Cereborn.
Das Quiz war jedenfalls gut gemacht, den Gewinnern dann viel Spass mit ihrem Preis.
 
AW: Feedback zum Gewinnspiel

Also ich freu mich riesig über den Gewinn. Vor kurzem hat mir mein Händler des Vertrauens mitteilen müssen, dass er die Limited Editon nicht mehr auftreiben kann :D

Zum Feedback an sich: Also die Fragen waren eindeutig knifflig und man muss schon ein sehr regelmässiger DSA-Spieler sein und entweder sehr lange dabei sein (siehe Fragen zu Donnersturm) oder die Quellenbände sofort zur Hand haben und recherchieren können.

Die letzte Frage ist meiner Meinung nach falsch gestellt bzw. ich habe sie falsch verstanden (wohl eher letzteres ^^). Spiessgespann ist mir sofort eingefallen, aber ich wusste nicht, dass dies nur von den Zwergen so genannt wird. Deshalb suchte ich verzweifelt nach einem zwergischen Namen für das Spiessgespann.

Ansonsten muss ich sagen, dass es sich anscheinend doch gelohnt hat, ca. 1500 CHF für alle Quellenbücher etc auszuegeben :p Ich weiss, ich bin süchtig.

Gruss
Leskov
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feedback zum Gewinnspiel

Wird es vielleicht diese Gewinnspiel für die Öffentlichkeit geben? Mit Lösungen?
 
Zurück
Oben Unten