• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Feedback zum Geschichtenwettbewerb

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.258
Punkte
443
Ich möchte mich nochmal dafür entschuldigen, dass von mir keine Geschichte kam. Zwar hatte ich sie fertig, allerdings noch völlig unüberarbeitet und mit totalen Mängeln. Aus Krankheitsgründen ist mir dies dann leider nicht mehr gelungen.

Auch Freunde von mir wollten Teilnehmen, hatten aber erst zu spät eine Idee. Mir ist der Gedanke gekommen, dass drei Monate für viele vielleicht etwas zu kurz sind, weshalb ich vorschlagen wollte, ob wir den Wettbewerb nicht alle vier oder sechs Monate machen.

cul8r, Screw
 
AW: Fragen und Antworten zum Geschichtenwettbewerb

Hallo Screw,

wir hatten damals beim Abenteuerwettbewerb den Einsendeschluss mehrfach verschoben und die Zeit verlängert. Geführt hat das lediglich zu einer weiteren Einsendung.

Natürlich sind wir begierig darauf, möglichst viele Geschichten zu bekommen. Aber ich befürchte, dass nach 3 Monaten so langsam der Gedanke an den Wettbewerb verwässert. Und das möchten wir auch nicht. 3 Monate lang die Leute daran zu erinnern fällt allein schon schwer.

Ideen fallen nicht vom Himmel und müssen wachsen. Ganz klar. Aber ich hoffe, dass deine Freunde und du z.B. schon bei dem jetzigen Thema früher von der Muse geküsst werdet und uns mit euren Geschichten umhaut.

Wir werden in der Jury nochmal über das Thema Zeit diskutieren und an dieser Stelle veröffentlichen.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Fragen und Antworten zum Geschichtenwettbewerb

Wegen des technischen Problems:
Ich nutze zusätzlich auch gerne die Funktion 'Empfangsbestätigung anfordern' :)
Nur so zur Sicherheit.

Zeitrahmen:
Also ich find 3 Monate echt ok, würde mich aber über weitere Schreiberlinge freuen.
Also wenn das wirklich der ausschlagende Grund der wenigen Einsendungen ist... :)
 
AW: Feedback zum Geschichtenwettbewerb

[OT]Sorry, Leute, aber der andere Thread war und ist nicht für diese Art Beiträge gedacht!
[/OT]

Zum Thema: Drei Monate sind gut und ausreichend. Außerdem kannst du dir ja auch mehr Zeit lassen - du weißt ja, dass es jedes Quartal wieder einen neuen Wettbewerb gibt. Du musst dir dann nur Zeit einplanen, die Geschichte an das Thema anzupassen! ;)
 
AW: Feedback zum Geschichtenwettbewerb

3 Monate ist ok.... ich tu mir mit den 25.000 Zeichen schwer... das ist viel zu kurz... besonders wenn die leerzeichen auch mitzählen...
 
AW: Feedback zum Geschichtenwettbewerb

3 Monate ist ok.... ich tu mir mit den 25.000 Zeichen schwer... das ist viel zu kurz... besonders wenn die leerzeichen auch mitzählen...
Wenn 25.000 Zeichen für Dich schwer sind, dann wirst Du wahrscheinlich auch keine Geschichte in der Abenteuer-Arena in der entsprechenden Sektion hinterlegen können. Da ist derzeit die Obergrenze sogar auf 5000 Zeichen begrenzt.

Das sind, bei Courier New, 12pt und anderthalbzeiligem Abstand, etwa drei lose gefüllte Seiten Text.
Versuch Dich mal der Übung halber an derlei Vorgaben, also von der Textlänge her, da die Beiträge anschließend von Deinem Rechner als normaler Beitragstext und nicht als PDF oder Word-Dokument eingebunden werden. Am Ende werden Dir 25.000 Zeichen (inklusiver Leerzeichen) viel vorkommen. ;)

Außerdem: Es ist ein Kurzgeschichtenwettbewerb. Da sollt ihr keine Romane schreiben. ;)
 
AW: Feedback zum Geschichtenwettbewerb

5000 Zeichen? ist nicht machbar... -___-,

In der Abenteuerarena bin ich ja auch nicht aktiv...

Das Problem hatte ich seit es mti den Referaten in der Schule losging... *seufz*
naja dann halt keine Teilnahme am Wettbewerb...
 
Zurück
Oben Unten