• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Feeback zum neuem Design

AW: Feeback zum neuem Design

Aber mal etwas nebenbei:

Es wird trotzdem immer besser hierdrin!! :super :geil :super

Gruß
Tufir
 
AW: Feeback zum neuem Design

Hhhhmmm, früher konnte ich die Hyperlinkfarbe auch selbst verändern indem ich nach dem URL-Tag das COLOR-Tag benutzt habe. Das scheint jetzt auch nicht mehr zu gehen. Zumindest nicht im WYSIWYG-Editor.

Test: Test

Ahhh, doch geht noch. Ich darf nur nicht die Icons verwenden, sondern muss die Tags von Hand eintippen. Immerhin eine Lösung. Allerdings wäre eine Änderung der Defaultfarbe für die Hyperlinks vorzuziehen.

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Feeback zum neuem Design

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich muss nochmal auf das cremweiß zurückkommen! Ich war zuerst etwas skeptisch, weil ich das orange eigentlich als DIE typische Farbe unseres Forums gesehen habe! Jetzt, wo ich das cremeweiß aber in Anwedung sehe (auch bei den Usernamen und eigentlich überall), finde ich es wirklich klasse und sehr schön!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Feeback zum neuem Design

Allerdings wäre eine Änderung der Defaultfarbe für die Hyperlinks vorzuziehen.

Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber wenn alle Hyperlinks wieder als orange definiert werden, dann sind doch damit auch automatisch wieder die Benutzernamen und die Menüpunkte auch wieder orange, da die ja alle mit Links hinterlegt sind. Dann wären wir wieder da, wo wir herkommen.
Auch unterstreichen wäre in dieser Logik keine Alternative.

Oder kann man die Links in Beiträgen anders behandeln ls die auf dem Rest der Seiten?
 
AW: Feeback zum neuem Design

Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber wenn alle Hyperlinks wieder als orange definiert werden, dann sind doch damit auch automatisch wieder die Benutzernamen und die Menüpunkte auch wieder orange, da die ja alle mit Links hinterlegt sind. Dann wären wir wieder da, wo wir herkommen.
Auch unterstreichen wäre in dieser Logik keine Alternative.

Oder kann man die Links in Beiträgen anders behandeln ls die auf dem Rest der Seiten?

Na ich hoffe doch, denn sonst hast Du natürlich Recht und es sollte so bleiben wie es ist!

Gruß
Tufir
 
AW: Feeback zum neuem Design

Kann es sein, dass der Inhalt des "Menü"-Buttons nicht immer der selbe ist? Je nach dem wo ich mich aufhalte finde ich darin nicht die Einträge für "Neue Beiträge", "Alle Foren als gelesen markieren" und "Abmelden". das sind jedenfalls diejenigen, die mir aufgefallen sind, weil ich diese häufig verwende. Deswegen würde ich die auch gerne immer vorfinden.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Feeback zum neuem Design

Der Bug im Firefox mit dem Button Menü oben hab ich soeben behoben,nun dürften eigentlich wieder alle Links im Menü sichtbar sein..Ich bitte mal um Rückmeldung.

@all, ich werd mal versuchen ob ich da templatemäßig was anpasen kann um die hyperlinks(die ja forumweit über css gesteuert werden, wie das schon @sonic_hedgehog richtig bemerkt hat) entweder farblich abzustufen oder anderweilig kenntlicher zu machen da dieses ja über den editor geregelt wird.

mfg rene'
 
AW: Feeback zum neuem Design

Na ich hoffe doch, denn sonst hast Du natürlich Recht und es sollte so bleiben wie es ist!

Gruß
Tufir

So Leutz,
ich hab gerade die links in den beiträgen umgestellt ,dh. alle Hyperlinks in den beiträgen sind jetzt unterstrichen und in der Farbe darkorange angepasst.
Ich hoffe es enspricht euren Vorstellungen und gebt einfach Feedback wie es jetzt ankommt.

Das hier ist übrigens nur ein DEMOLINK damit ihr schauen könnt was gemeint ist :D

mfg rene'
 
AW: Feeback zum neuem Design

Es ist richtig gut geworden!!! Mir gefällt das cremeweiss und v.a. gefällt mir die neue Farbe der Buttons. Die fand ich ja vorher schon schön - aber dieses Rostrot zusammen mit dem Cremeweiss ist einfach der Hammer! Allerdings erscheint mir jetzt der Header etwas bunt - nicht wirklich schlimm - nur haben die Buttons vorher die Farbe im Header aufgegriffen, da sah es runder aus.

p.s.: Und am Runen-Delazar fehlt mir immer noch ein Sowilo, damit es Kaiser Delazars RPG-Forum heisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feeback zum neuem Design

Ich habe gerade nochmal den alten Style aufgerufen - und der direkte Vergleich ist eindeutig. Ich werde ihn ab sofort nur noch zum Testen aufrufen.

Wenn man will kann man am neuen Stil nun noch an ein paar Kleinigkeiten rumschrauben:
Am Bild in der Willkommensbox, an einem neuen Schriftzug zwischen den Runen und an einer s-Rune am Ende von Delazar.
Aber viel mehr würde ich nicht mehr verändern - die Gefahr des Verschlimmbesserns scheint mir zu groß...

Insgesamt bin ich der Meinung, dass die neuen Farbkombinationen eine angenehme Mischung aus modern, übersichtlich und trotzdem gemütlich darstellen. Ich war (und bin) zwar ein Fan des orange - ich empfand den Farbtupfer als sehr angenehm und war der Meinung, er leite das Auge automatisch an die interessanten Punkte der Seite, aber auch das creme ist gefällig. Und auch wenn auf der Portalseite für meinen Geschmack etwas viel weiß ist, gerade in den Buttons, in der oben gezeigten Forumsstruktur und an einigen anderen Orten ist es eindeutig die bessere Alternative!

Wie gesagt - sehr schön!

Jetzt muss ich nur noch eine neue Farbe zum Schreiben meiner Beiträge finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feeback zum neuem Design

Ja, die Headerbuttons und lass' dir ruhig Zeit!

So,
auch wurden heute die Headerbuttons von mir nochmal neu geändert,ich denke mal das diese Goldschrift nun perfekt auch zum rest des headers passt (Runen ectr.)
Ebenfalls geändert hab ich eben gerad nochmal die Loginbox(Userinformation) in der Größe,thx an voltan für den Hinweis das die PM Mitteilungszeile(wenn die PM Box voll ist erscheint eine Mitteilung unter der Pagernachricht) da nicht mehr rein passte,aus dem grund hab ich diese jetzt nochmal angepasst,nun dürfte auch dieses Problem behoben sein..

mfg rene'
 
AW: Feeback zum neuem Design

Danke für die schnelle Änderung. Wenn es einen gibt, der das bemerkt, dann ja wohl ich. Bei mir ist die PN-Box fast immer randvoll !:schaugel
 
AW: Feeback zum neuem Design

da war man leider länger net mehr anwesend und dann hat sich all das so radikal geändert, ich muss erlich sagen:

RESPEKT!!! ixh finde das neue Layout wirklich sehr gelungen und viel besser als das alte ^^

das erinnert wirklich so an etwas Altertümliches und RPG mäßig wirklich passend ^^

Grüße Tenshi
 
AW: Feeback zum neuem Design

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich weiß, dass dies ein Streitthema ist, aber sollten die Top-Poster nicht wieder bunt werden? Gefällt mir bunt einfach besser! :hoffnarr

Gruß
Graf Albin
 
AW: Feeback zum neuem Design

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich weiß, dass dies ein Streitthema ist, aber sollten die Top-Poster nicht wieder bunt werden? Gefällt mir bunt einfach besser! :hoffnarr

Gruß
Graf Albin

Meine Meinung: Nö! Mir gefällt es so besser!
 
AW: Feeback zum neuem Design

@Integra

Bist du auf dem Orwell-Trip? Aber auch bei Animalfarm gibt es am Ende den zusatz "aber manche Tiere sind gleicher". Das sollte kein Statement zur aktuellen diskussion sein. Ich muss die Topposter auch nicht farbig haben.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Feeback zum neuem Design

Hat halt grad gepasst. Vielleicht ist heute Orwell-Tag oder so. In der Simpsons-Folge heute hat Lisa auch Orwell zitiert...
Was ich eigentlich damit sagen wollte: Es ist schön, wenn in Bereichen, wo nicht die Notwendigkeit dazu gegeben ist, kein Unterschied zwischen Bürgern und dem adeligen Gesocks gemacht wird.
 
Zurück
Oben Unten