• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Feeback zum neuem Design

AW: Feeback zum neuem Design

Ich finde es auch überaus gelungen! Tufir hat da nen sehr guten Vorschlag gemacht....
 
AW: Feeback zum neuem Design

:super

Yep, die neue Farbe im Testforum passt wirklich SEHR gut!! Ich würde jetzt sogar noch den Versuch starten, die Schrift auf den roten Buttons in diese Farbe zu ändern!

Gruß
Tufir

Von welche Buttons redest du???
 
AW: Feeback zum neuem Design

"Ändern", "Zitat", "Top", ... und natürlich der Menüleiste ganz oben.
 
AW: Feeback zum neuem Design

"Ändern", "Zitat", "Top", ... und natürlich der Menüleiste ganz oben.

Diese Buttons im Forum(nicht die aus dem headermenü oben!) sind doch bereits gestern von mir alle nochmal neu in der schriftfarbe cremeweiß angepasst,evtl. mal deinen cache leeren ;)
Evtl. - da dieses mit größeren Aufwand verbunden ist- werde ich auch noch die Headerbuttonschrift anpassen,aber ob dieses heute noch passiert weiß ich noch nicht da ich noch paar private Termine zu erledigen habe.
Mich freut es das die Änderungen jetzt soweit gut ankommen,ich werde eute im laufe des Mittags diese Änderungen auch hier im liveforum durchführen.Das forum bleibt aber dazu geöffnet.

einen schönen wochenstart allen und mfg rene'
 
AW: Feeback zum neuem Design

Stimmt! :D

Habe ich mich verguckt. Nur der text in der Menüleiste sollte m. E. noch in der Farbe geändert werden. Außerdem finde ich unten in der Fußzeile bei "Abmelden" und dem Rest die Farbe noch verbesserungswürdig. Das ist erst "richtig" lesbar, wenn man mit der Maus darüber fährt. Da solltet ihr noch eine Minute Nachdenken inverstieren.

Ansonsten, wie gehabt: :super

Gruß
Tufir
 
AW: Feeback zum neuem Design

Na da bin ich ja mal gespannt was wir denken, wenn auch wir das Ergebnis dieser Diskussion sehen.
Bisher ist das ein bisschen eigentümlich, da Alrik-Normalbürger hier darüber diskutiert, was am momentanen Forumsoutfit geändert werden könnte, während der Adel darüber diskutiert, was an einem schon geänderten Testforum noch verändert werden könnte. Wäre da nicht ein Schließen dieses Diskussionsthreads und ein diskutieren in eben diesem Testforum besser? Ihr könnt die Diskussion ja verschieben, wenn das neue Outfit mal fertig ist.
 
AW: Feeback zum neuem Design

Noch etwas: Ganz toll finde ich auch die neuen Symbole für geschlossene, wichtige, etc Beiträge. Die gefallen mir sehr gut!!!
 
AW: Feeback zum neuem Design

Sorry Sonic,

aber im Testforum:

1. Wird nichts geschrieben
2. Nicht alle aus dem Adel kommer da drauf.

Die Änderungen habe auch die anderen erst gestern abend bzw. heute Morgen gesehen. Die Änderungen hier, werden heute noch gemacht!

Also um ein bisschen geduld!

Gruß
Delazar
 
AW: Feeback zum neuem Design

Stimmt! :D

Habe ich mich verguckt. Nur der text in der Menüleiste sollte m. E. noch in der Farbe geändert werden. Außerdem finde ich unten in der Fußzeile bei "Abmelden" und dem Rest die Farbe noch verbesserungswürdig. Das ist erst "richtig" lesbar, wenn man mit der Maus darüber fährt. Da solltet ihr noch eine Minute Nachdenken inverstieren.

Ansonsten, wie gehabt: :super

Gruß
Tufir

THX,schrift im Footer hab ich gerade noch geändert auf cremeweiß ;) sieht echt lesbarer aus jetzt.
Mit Text in der Menüleiste meinst du doch sicherlich die Headerbuttons oder?Die werden auf jeden Fall nochmal neu in der Schriftfarbe angepasst,nur ob ichs heute gleich schaffe weiß ich net..
mfg rene'
 
AW: Feeback zum neuem Design

Ja, die Headerbuttons und lass' dir ruhig Zeit!
 
AW: Feeback zum neuem Design

Hhhmmm, die Links sind jetzt auch cremeweiß. Da weiß ich noch nicht, ob ich das auch gut finde. Kann man die nicht in orange lassen?

Gruß
Tufir
 
AW: Feeback zum neuem Design

Hhhmmm, die Links sind jetzt auch cremeweiß. Da weiß ich noch nicht, ob ich das auch gut finde. Kann man die nicht in orange lassen?

Gruß
Tufir

Ja das stand doch fest das alles was orangene war in cremeweiß geändert wird(siehe Demoforum!)

,ich hab jetzt soweit fast alle Änderungen hier im Liveforum durchgeführt.
Daher bitte ich alle User mal ihren browsercache zu leeren (tempo. Internetdateien usw.) und den Browser zu aktualisieren.
Da dieses ein sehr umfangreiches update am Style war kann es vorkommen(was ich nicht hoffe das irgendwo noch was vergessen wurde,ich bitte euch daher dieses im entsprechendem Forum ***Bugs&Fehlersuche RPG Style*** zu posten!

Viel Spas nun mit eurem neuen Style wünscht der hofdesigner rene'
 
AW: Feeback zum neuem Design

Links? Na, wenn ich eine Webadresse mit dem [ URL] Tag angebe, dann war die früher immer orange. Nun scheint sie weiß zu sein!
 
AW: Feeback zum neuem Design

Tja Tufir,

orangene schrift, orangene Links
crem schrift, crem links
usw.

Teste es mal im Cyborg. ;)
 
AW: Feeback zum neuem Design

Tja Tufir,

orangene schrift, orangene Links
crem schrift, crem links
usw.

Teste es mal im Cyborg. ;)

Das brauche ich nicht, weil es hier vor zwei Stunden auch noch anders war. Hyperlinks hatten eine andere Schriftfarbe als der restliche Text. Das ist auch in anderen Anwendungen ganz normal.
 
AW: Feeback zum neuem Design

Das brauche ich nicht, weil es hier vor zwei Stunden auch noch anders war. Hyperlinks hatten eine andere Schriftfarbe als der restliche Text. Das ist auch in anderen Anwendungen ganz normal.

Jopp,URL's haben jetzt wie die meisten Links die farbe cremeweiß erhalten und normaler text in den Tabellen sowie templates die farbe hellgrau (#cccccc).Zumindest wurde es so im demoforum abgesegnet ;)
 
AW: Feeback zum neuem Design

Jopp,URL's haben jetzt wie die meisten Links die farbe cremeweiß erhalten und normaler text in den Tabellen sowie templates die farbe hellgrau (#cccccc).Zumindest wurde es so im demoforum abgesegnet ;)

Das mag ja sein, aber es ist absolut unüblich und als Folge ist ein Link in einem Fließtext als solcher nicht mehr ohne weiteres zu erkennen. Damit beschneiden wir eine wichtige Fähigkeit unserer eigenen Plattform! Macht das bitte nicht kaputt!
 
AW: Feeback zum neuem Design

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ja, man kann bei den Links einen Unterschied zum normalen Text erkennen, aber der ist nicht sehr deutlich. Sollte man vielleicht etwas Ändern, damit Links besser erkannt werden.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Feeback zum neuem Design

Ja, ich plädiere für alle Fälle für einen dunkleren Text bei den Hyperlinks. Siehe hier als Beispiel.
 
Zurück
Oben Unten