1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Thema des Monats [Februar ´19] Wie viele Würfel braucht der Rollenspieler?

Dieses Thema im Forum "Von Welten, Leuten & Abenteuern" wurde erstellt von Tufir, 3 Februar 2019.

  1. VaxVexVoxMachina

    VaxVexVoxMachina Bürger

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Es gibt drei Arten von Rollenspielern:

    Die Halblinge: „Ich leihe mir einfach ein paar Würfel von meinen Mitspielern.“

    Die Elfen: „Ich habe ein paar ganz besondere, individuelle Maßanfertigungen aus Halbedelstein und Metall von den Würfeln, die ich besonders oft brauche.“

    Und die Goblins: „Hngrrrr.... kleine Zahlensteinchen so schön bunt... machen Klickediklack-Geräusche... muss haben meeeehr.... viel meeeehr!“

    :p
     
  2. Ancoron

    Ancoron Held Magistrat Benutzerbetreuung Tavernenbesitzer Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!

    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    In dem Fall wimmelt es hier von Elfen....
    Bis auf dich Vax, du bist eindeutig ein Goblin!
    :hoffnarr
     
    Gunthar gefällt das.
  3. VaxVexVoxMachina

    VaxVexVoxMachina Bürger

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Bunte Zahlensteinchen guuuuut....

    bunte Zahlensteinchen Freeuuuund....

    Muss haben Viiiiieeeele!!!

    Mehr Zahlensteinchen... mehr Klickediklack!!! Mwuahahahahahaaaaaa!!!!

    XD
     
    Ancoron gefällt das.
  4. hexe

    hexe Held Magistrat Pen & Paper Rollenspiele

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    123
    Geschlecht:
    weiblich
    Unsinn, es gibt nur zwei Arten von Rollenspielern, die die schon mal ihre Würfel in ein Glas geworfen haben, weil sie es für ihren Würfelbecher hielten und die, die es noch nicht getan haben.
     
    Ancoron gefällt das.
  5. Stivo

    Stivo Bürger

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    ich hatte damals echt viele Würfel... leider sind diese verschollen :( ... jetzt bau ich mir meine Samlung wieder stück für stück auf... ich hab mir auch schon mal recht "Schräge" würfel besorgt... Wetterwürfel, Trefferzonenwürfel, FATE und Himmelsrichtungswürfel... ich suche inzwischen auch spezieller nach genau solchen würfeln
    hab aber auch inzwischen ein Auge auf Metalwürfel gelegt(die gabs damals glaub ich nicht :( )
     
    SoulReaper gefällt das.
  6. puck

    puck Held Vorredner

    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Mir sind auch schon Würfel abhanden gekommen. Ich fühle mit dir.

    Bleibt tapfer,

    puck
     
    Stivo gefällt das.
  7. SoulReaper

    SoulReaper Gelehrter Spielleiter Schnupperrunden Vorredner

    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    Yeah, solche Würfel suche ich auch immer wieder gerne. Hab mittlerweile neben dem Wetterwürfel und zwei verschiedenen Trefferwürfel für Menschen auch einen für Drachen. :D

    PS.: Falls du was interessantes findest, wäre ich über nen Tipp dankbar!
     
    Stivo gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden