• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

FAQ zur Foren-Fusion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Warum übernehmen die RPG-Foren nicht auch die Homepage von DSA-Fantasy.de? Das ist eine berechtigte Frage. Darauf gibt es genau 2 Antworten:

  • Zum einen können wir nur übernehmen, was uns auch angeboten wird. Die Homepage steht nicht zur Disposition!
  • Zum anderen würde dies auf unserer Seite einen erheblichen Aufwand bedeuten, da die Seite mit der reinen Forensoftware nicht nachstellbar ist. Diesen Aufwand KÖNNEN wir (zur Zeit) nicht leisten.
Warum werden beide Seiten nicht unter einer Adresse erreichbar sein? Weil es eben zwei Seiten sind und nicht eine! Es ist einfach eine Frage, wie man einsteigen will. So wie es jetzt bereits eine Frage ist, ob man gleich die RPG-Foren oder erst das Portal sehen will, so kommt mit der Homepage eine dritte Auswahlmöglichkeit hinzu. Der Button "Forum" auf DSA-Fantasy.de wird direkt zu den RPG-Foren führen, während es in unseren Menüs einen direkten Weg zur HP von DSA-Fantasy geben wird.

Warum benötige ich 2 Accounts für die beiden Seiten? Das ist leider ein rein technisches Problem, das mit den unterschiedlichen Datenbanken zusammenhängt. Wir werden sicherlich im Team die Möglichkeit erörtern, bei einem Wechsel zwischen unseren Seiten die Login-Parameter durchzureichen. Dabei werden hauptsächlich Sicherheitsaspekte eine Rolle spielen, vor allem dann wenn Passwörter im Spiel sind. Solange hier keine 100%ig Sicherheit gewährleistet werden kann, handeln wir sicher im Sinne aller User, wenn wir weiterhin mit 2 Accounts leben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten