• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Lebendige Geschichten FAQ zu Lebendige Geschichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Frage 1: Wie werde ich Regisseur?
Reiche ein Konzept bei einem Mitglied des Kaiserlichen Rates (Tufir, Sonic_Hedgehog, Consuela) ein. Dies tust Du am besten per „Private Nachricht“ oder eMail. Der Rat entscheidet dann (in der Regel innerhalb einer Woche), ob dein Konzept angenommen wird, und wann Du dran kommst.​
Frage 2: Was soll das Konzept enthalten?

  • Eine Beschreibung, worum es in der Geschichte gehen soll.
  • Die Bestätigung, dass die Geschichte ein erreichbares Ende hat (kann auch aus der Beschreibung hervorgehen).
  • Eine Leseprobe (mindestens 200 Zeichen, maximal 500 Zeichen)
  • Eine Angabe darüber, wie viele Mitautoren, du maximal zulassen willst.

Frage 3: Wie werde ich Co-Autor?
Begib dich in dein Benutzer-Kontroll-Zentrum (Menü „Dein Zuhause“). Dort wählst Du links aus dem Menübaum den Punkt „Benutzergruppen“. Dann werden dir alle Gruppen aufgelistet, denen Du beitreten kannst. Wähle die gewünschte Gruppe aus, in dem Du in der rechten Spalte das runde Feld markierst. Anschließend klick auf den Knopf „Dieser Benutzergruppe beitreten“. parallel dazu schickst Du dem Regisseur am Besten noch eine PN (Private Nachricht), damit er deinen Beitrittswunsch auch gleich zur Kenntnis nehmen kann, da dies nicht automatisch geschieht.Der Regisseur der Geschichte entscheidet nun selbstständig über deinen Beitrittswunsch, und teilt Dir mit, ob er deinem Wunsch entspricht oder nicht. Sobald er es dir bestätigt, kannst Du mitschreiben.​
Frage 4: Wie entspreche ich als Regisseur einem Beitrittswunsch oder lehne ihn ab?
Begib dich in dein Benutzer-Kontroll-Zentrum (Menü „Dein Zuhause“). Dort wählst Du links aus dem Menübaum den Punkt „Benutzergruppen“. Im oberen Bereich werden dir nun alle Gruppen angezeigt, für die Du die/der Leiter(in) bist. Dort kannst Du auch einem Eintrag entnehmen, ob Beitrittswünsche vorliegen. Klicke darauf und bearbeitet den Wunsch entsprechend den Optionen.​
Frage 5: Wie kann ich einen Kommentar zu einer Geschichte verfassen?
Jede Geschichte hat ihren eigene „Nebenbereich“ „Kommentare zu ….“ Dort kannst Du jederzeit Lob, Kritik und Anregungen loswerden, wie in jedem anderen öffentlichen Bereich auch. Einzige Bedingung: Du musst ein angemeldetes Mitglied bei uns sein.​
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Euer Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten