• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

FAQ zu Delazaria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Gut, dann bin ich beruhigt. Jeder Baum ist s Wert gerettet zu werden. Andrerseits, jede Axt ist es Wert geschmiedet zu werden .... hmmmmm *grübel* ... Ach, naja. ALs EinfrauSchmiede passt das schon. :)
 

Nera

Bürgertum
Beiträge
65
Punkte
11
Alter
31
Gut, dann bin ich beruhigt. Jeder Baum ist s Wert gerettet zu werden. Andrerseits, jede Axt ist es Wert geschmiedet zu werden .... hmmmmm *grübel* ... Ach, naja. ALs EinfrauSchmiede passt das schon. :)

:D Knifflige Frage, durchaus. Naja, solange es mit dem Äxteschmieden nicht übertrieben wird oder ein Wettbewerb im Baumfällen stattfindet... Wobei letzteres ein guter Druiden-STresstest wäre :D
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Quovandius hätte mit Overpower und Druiden ein ernsthaftes Problem ;) .
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Huhu. Ich hätte auch noch eine Frage. Wenn ich einen Tempel bauen möchte (oder zunächst einen Schrein), benötige ich ja die Erlaubnis des ersten Patriarchen. Soweit, so klar, so deutlich im Tempelbezirk beschrieben. Nun weiß ich aber gar nicht, wie ich herausfinde, wer aktuell dieser Patriarch ist. Halgrimm war es 2013. Davor, soweit ich herausgefunden habe Ancoron. Aber wer ist es jetzt? Ich finde keine späteren Beiträge dazu. Überhaupt: Gibt es irgendwo eine Seite, die immer die aktuelle Hierarchie in der Stadt -- also auch Stadtrat und andere Würdenträger -- veröffentlicht? Denn ich fürchte, wenn ich mich chronologisch durch alle zig-tausend Delazaria-beiträge lese, geht eine ganze Menge an mir vorbei. -- Wobei ich es bei einigen Räumen schon versucht habe :D
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Huhu. Ich hätte auch noch eine Frage. Wenn ich einen Tempel bauen möchte (oder zunächst einen Schrein), benötige ich ja die Erlaubnis des ersten Patriarchen. Soweit, so klar, so deutlich im Tempelbezirk beschrieben. Nun weiß ich aber gar nicht, wie ich herausfinde, wer aktuell dieser Patriarch ist. Halgrimm war es 2013. Davor, soweit ich herausgefunden habe Ancoron. Aber wer ist es jetzt? Ich finde keine späteren Beiträge dazu. Überhaupt: Gibt es irgendwo eine Seite, die immer die aktuelle Hierarchie in der Stadt -- also auch Stadtrat und andere Würdenträger -- veröffentlicht? Denn ich fürchte, wenn ich mich chronologisch durch alle zig-tausend Delazaria-beiträge lese, geht eine ganze Menge an mir vorbei. -- Wobei ich es bei einigen Räumen schon versucht habe :D

Gute Frage. Ancoron ist denke ich der "aktuelle" Patriarch. (Halgrimm glänzt seit längerem durch Abwesenheit, ...)

Leider haben wir keine Seite / Stelle, wo die aktuelle Hierarchie der Stadt aufgezeigt ist (ausser in dem Wer wir sind, aber da sind nur die Stadträte). Ich nehme das mal als "To do" auf und hoffe, dass wir das bald umsetzen können in ein "Who is who in Delazaria".
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Das wäre schön. Danke. Ich dann halt doch nochmal ein paar ältere Beiträge, zum Beispiel in der Vorläufigen Verwaltung. Vielleicht bekomme ich ja doch noch heraus, wie Ancoron seine Stelle verloren hat und ob er sie vielleicht wiedergewonnen hat, ob Halgrimm nur ein Interimspatriarch war und ob die Stelle vielleicht gar völlig unbesetzt ist zur Zeit.

Herzlichen Dank erstmal!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Das wäre schön. Danke. Ich dann halt doch nochmal ein paar ältere Beiträge, zum Beispiel in der Vorläufigen Verwaltung. Vielleicht bekomme ich ja doch noch heraus, wie Ancoron seine Stelle verloren hat und ob er sie vielleicht wiedergewonnen hat, ob Halgrimm nur ein Interimspatriarch war und ob die Stelle vielleicht gar völlig unbesetzt ist zur Zeit.

Herzlichen Dank erstmal!

Gerne! Frag doch einfach Ancoron direkt, so wie ich ihn kenne, wird er dir gerne Rede und Antwort stehen... *grins*
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Gerne! Frag doch einfach Ancoron direkt, so wie ich ihn kenne, wird er dir gerne Rede und Antwort stehen... *grins*

Hahaha. Habe ich in gewisser Weise schon getan. Ich stehe gerade neben ihm im Mits Streuners Heim, wo er in einer Ecke sitzt, und habe in den Raum gerufen, ob mir jemand sagen kann, wer der erste Patriarch ist, bzw. wo ich ihn finde. Ancoron bleibt still...
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Lass dem Armen auch mal einen freien Tag :)

... oder vielleicht hat er vergessen, dass er der erste Patriarch ist ? .... hmmmm *grübel* ... falls DOCH Halgrimm der letzte Patriarch WAR, dann müssen wir wohl einen Neuen wählen (lassen), denn Halgrimm ist keine Option aktuell zumindest ist er schon lange nicht mehr hier im Forum gewesen.... was meinen Sie Frau Stadträtin ?
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Der letzte Patriarch war, so weit ich mich erinnere, Halgrimm. Da wir keinen brauchten, ist dessen Abwesenheit nicht weiter aufgefallen. Da es sehr ruhig im Tempelbezirk ist und Rhizom angedeutet hat, dass er sich einen Kleriker als Zweitaccount vorstellen kann, postuliere ich, dass wir diesem Kleriker das Amt überhelfen, sofern sich Rhizom so stark hier einbringen will. Wahlen würde ich erst machen, wenn es noch etwas lebhafter ist. Und Ancorons Charakter ist gerade auch nicht in der Lage, das Amt auszuüben.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Leute, Delazaria war lange eine Art Geisterstadt. Der aktuelle Stadtrat amtiert meines Wissens auch ohne Auftrag, weil keine Neuwahlen stattfanden. Hier muss einfach mal aufgeräumt werden. Vielleicht sollte ich mich zum Diktator .... äääh ich meine Bürgermeister ausrufen! ;)

Rhizom würde mir bestimmt beistehen. Dafür bekommt er den größten Tempel ... ;)
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Der letzte Patriarch war, so weit ich mich erinnere, Halgrimm. Da wir keinen brauchten, ist dessen Abwesenheit nicht weiter aufgefallen. Da es sehr ruhig im Tempelbezirk ist und Rhizom angedeutet hat, dass er sich einen Kleriker als Zweitaccount vorstellen kann, postuliere ich, dass wir diesem Kleriker das Amt überhelfen, sofern sich Rhizom so stark hier einbringen will. Wahlen würde ich erst machen, wenn es noch etwas lebhafter ist. Und Ancorons Charakter ist gerade auch nicht in der Lage, das Amt auszuüben.

Klingt gut. =)
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
@Tufir: so lange hier keine Umstrukturierung beschlossen wird, gibt meine Dunkelelfe ihre Position aber nicht freiwillig auf und lässt sie sich schon gar nicht von einem MANN wegnehmen... Überschreitung der Amtszeit hin oder her :p;)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
@Tufir: so lange hier keine Umstrukturierung beschlossen wird, gibt meine Dunkelelfe ihre Position aber nicht freiwillig auf und lässt sie sich schon gar nicht von einem MANN wegnehmen... Überschreitung der Amtszeit hin oder her :p;)
Hehe, so ist es recht! Action hat schon immer die meisten Leute angezogen. Aber keine Sorge, nach dem letzten Wirbel vor 3 Jahren arbeite ich hier lieber im Untergrund. Mal sehen, wie Ancoron auf Mits Narrenstaue in seinem Rückzugsort reagiert.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Da macht man sich mal einen freien Tag und schon geht's drunter und drüber; in Ermangelung des amtierenden Patriarchen kümmer ich mich halt drum; Hochgeweihter bin ich immer noch und da keiner hier über mir steht (Tempelbezirktechnisch), kann mir das auch niemand absprechen - es sei denn, irgendjemand schafft den Raben von Punin hier her.....

Und bevor Tufir hier Bürgermeister wird, reißt Ashram sich die Macht hier untern Nagel !!
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ah, okay. Ich dachte, es gibt da Probleme mit dem Vampirstatus deines Charakters. Also so rein rollenspielerisch. Ich wollte dir nichts wegnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten