• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Warhammer (Fantasy/40K) [Fantasy und 40K] Wer sind die Guten?

AW: [Warhammer Fantasy (und 40K)] Wer sind die Guten?

Also ich muss zugeben, ich liebe das Imperium.
Eine echt cool ausgedachte Welt (Habe mir auch mal gleich die Rüstung des großen Imperators Karl Franz für meinen Char geklaut und abgeändert).
Ich wusste gar nicht, dass es auch hierfür ein RPG gibt.

Lese nur viel im Lexicanum, Büchern, Regelwerken und spiel(t)e Warhammer 40K als Tabletop.
Auch das Spiel SpaceMarine gibt wundervolle Einblicke in die Denkweisen des Imperiums.
Gerade hier wird auch herausgestellt, dass man ganz klar gegen die Statuten leben kann ... dafür einen aber auch schnell die Inquisition casht. :hoffnarr

Zu Gut und Böse muss man nicht mehr viel sagen.
Gut = Wir, Böse = Die Anderen trifft es einfach auf den Punkt.

Man muss damit leben können, oder lässt es.
Ich, der ich am liebsten mal so einen richtig fiesen Bannstrahler oder hohen Praioten (auch gerne in der Inquisition) spielen möchte, fühlt sich auf jeden Fall sehr wohl in diesem System ;)
 
AW: [Warhammer Fantasy (und 40K)] Wer sind die Guten?

Mir war schon immer klar, das du was an der Waffel hast!
 
AW: [Warhammer Fantasy (und 40K)] Wer sind die Guten?

Mir war schon immer klar, das du was an der Waffel hast!

Haha also war das nicht schon bei meiner Vorstellung im Forum klar?
Ich liebe es mich in andere Denkensweisen als die meine zu versetzen.

Ich bin ein sehr libertärer Mensch, also ziehen mich die Extremen nahezu an.
Es ist schwer sie konsequent durchzuhalten, aber es macht Spaß!
 
AW: [Warhammer Fantasy (und 40K)] Wer sind die Guten?

@ Thorbjörn: Du hast vergessen, die Eldar in Craftworld- und Dark-Eldar aufzugliedern (nicht, dass es sehr viel Unterschied machen würde)
Das einzige was die Necron´s tun werden wenn sie auf einen C´tan treffen ist ihn in kleine Stücke zu ballern.
Nicht so ganz korrekt, da es C'Tan in der Armeeliste als HQ-Auswahl gibt. Es kommt immer auf die Gruftwelt an, ob diese noch unter der Kontrolle eines der C'Tan steht.
... und spiel(t)e Warhammer 40K als Tabletop.
Auch das Spiel SpaceMarine gibt wundervolle Einblicke in die Denkweisen des Imperiums.
Gerade hier wird auch herausgestellt, dass man ganz klar gegen die Statuten leben kann ... dafür einen aber auch schnell die Inquisition casht. :hoffnarr
Schade, dass wir so weit voneinander entfernt wohnen ... ich brauche Gegner für meine Space Wolve, deren 13. Kompanie, meine Eldar und meine Tzeentch-Space Marines.
Wenn du Space Marine (PC) spielst, würde ich mich gerne mal auf ein kleines Online-Match verabreden ... Username per PN?

cul8r, Screw
 
AW: [Warhammer Fantasy (und 40K)] Wer sind die Guten?



Schade, dass wir so weit voneinander entfernt wohnen ... ich brauche Gegner für meine Space Wolve, deren 13. Kompanie, meine Eldar und meine Tzeentch-Space Marines.
Wenn du Space Marine (PC) spielst, würde ich mich gerne mal auf ein kleines Online-Match verabreden ... Username per PN?

cul8r, Screw


Sehr gerne!

Wenn ich mal wieder eine Menge Geld habe, baue ich mir eine Armee des Todeskorps von Krieg auf.
Ich liebe die Imperiale Armee für ihre Denkensweise 'Meine Panzer hören erst auf zu rollen, wenn die Ketten von eigenen Soldaten verstopft sind!' :krieger_1:

Suche immer Mitspieler im Spiel!
Will endlich mal lvl 41 bekommen, allein ist dass aber immer so langweilig :hoffnarr
 
AW: [Warhammer Fantasy (und 40K)] Wer sind die Guten?

Oh natürlich, die Tyraniden hab ich vergessen, entschuldige, da hast du recht. Das ist richtig, die sind ein gigantischer Heuschreckenschwarm mit einem psionischen Schwarmbewusstsein, der einfach nur fressen will. So gesehen vielleicht die ehrlichste Fraktion in 40k, denn sie verfolgen ganz offen ihre Ziele und jeder weiß worauf sie aus sind...

Die Aufteilung bei den Eldar hab ich aus einem Grund nicht gemacht: im Endeffekt waren beide Fraktionen an der Erschaffung von Slaanesh beteiligt.
Klar, die Dark Eldar versuchen ihn zu besänftigen, indem sie seine Lehren leben, weil sie wissen, sie haben keine Seelensteine und kommen nach ihrem Ableben zu ihm während die Eldar die Seelensteine entwickelt haben um ihre Seelen davor zu bewahren, zu ihm zu gehen. Das Einzige, was ich bisher nicht ganz verstanden habe (was glaube ich auch nicht erklärt wurde) ist der Grund, warum Slaanesh die Seelen der Eldar bekommt, hängt das damit zusammen, daß sie ihn erschaffen haben?

Was die Nekrons angeht, so war ihr Deal mit dem C´tan, daß sie unsterblich werden. Den Teil der Abmachung hat er auch gehalten, und hat ihnen lebendes Metall gezeigt. Nur in dem Moment, als sie ihre Seelen ins lebende Metall haben stecken lassen, wurden sie von ihm versklavt soweit ich weiß.
Hier vll ein interessanter Artikel dazu:
Necrons

Gibt es zu diesem Hintergrund Änderungen Screw? Ich dachte bisher die Nekrons würden alle den C´tan folgen, ich wusste nicht, daß es auch welche gibt die das nicht tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Warhammer Fantasy (und 40K)] Wer sind die Guten?

@Necrons

Da hat sich im letzten Codex doch einiges geändert. Die Herren (C'Tan) wurden doch zum beherrschten. Allerdings bin ich da kein Experte und hab mir den Codex auch nicht angesehen, sondern nur Forenbeiträge (nicht hier) mitgelesen. Und wenn ich das richtig verstanden habe sien die C'Tan auch aus dem HQ in die Elite-Sektion verschoben worden.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: [Warhammer Fantasy (und 40K)] Wer sind die Guten?

Ja das kann man sagen Screw, meine Tyraniden haben Hunger uns so gut Konserviertes Dosenfleisch wäre mal was für sie^^
 
AW: [Warhammer Fantasy (und 40K)] Wer sind die Guten?

Oh natürlich, die Tyraniden hab ich vergessen, entschuldige, da hast du recht. Das ist richtig, die sind ein gigantischer Heuschreckenschwarm mit einem psionischen Schwarmbewusstsein, der einfach nur fressen will. So gesehen vielleicht die ehrlichste Fraktion in 40k, denn sie verfolgen ganz offen ihre Ziele und jeder weiß worauf sie aus sind...
Also ich finde, dass ist bei den Orks eigentlich auch so ...
Die Aufteilung bei den Eldar hab ich aus einem Grund nicht gemacht: im Endeffekt waren beide Fraktionen an der Erschaffung von Slaanesh beteiligt.
... der Grund, warum Slaanesh die Seelen der Eldar bekommt, hängt das damit zusammen, daß sie ihn erschaffen haben?
Nicht ganz korrekt ... die Craftworld-Eldar sind schon vor der Geburt Slaanesh's von den Kernwelten weg, weil sie wussten, dass etwas schreckliches passieren wird. Dabei haben sie auch ihre Lebensweise geändert bzw. gar nicht erst die "alte" angenommen.
Was die Nekrons angeht, so war ihr Deal mit dem C´tan, daß sie unsterblich werden. Den Teil der Abmachung hat er auch gehalten, und hat ihnen lebendes Metall gezeigt. Nur in dem Moment, als sie ihre Seelen ins lebende Metall haben stecken lassen, wurden sie von ihm versklavt soweit ich weiß.
Hier vll ein interessanter Artikel dazu:
Necrons
Gibt es zu diesem Hintergrund Änderungen Screw? Ich dachte bisher die Nekrons würden alle den C´tan folgen, ich wusste nicht, daß es auch welche gibt die das nicht tun...
Den neuseten Necron-Codex kenne ich leider nicht ... aber wie es scheint, kann puck mehr darüber erzählen.

cul8r, Screw
 
AW: [Warhammer Fantasy (und 40K)] Wer sind die Guten?

Den neuseten Necron-Codex kenne ich leider nicht ... aber wie es scheint, kann puck mehr darüber erzählen.
Viel mehr als ich schon gesagt habe weiß ich auch nicht.

Bleibt tapfer,

puck
 
Um zum Kern zurück zu kommen, ich finde es sehr interessant und aber auch anstrengend im Rollenspiel gerade die W40K Inquisition darzustellen, aber genau darin liegt ja der Reiz und auch die Herausforderung. Du sollst ja eigentlich NICHT du selbst sein, sondern dein Charakter. Wenn dein Charakter sich damit nicht wohlfühlt, darf er das im Spiel doch auch so verkörpern bzw. darstellen und äußern. Das macht das Spiel doch lebendiger.
Gut und böse gibt es da klassisch nicht behaupte ich. Wir Menschen sehen uns als die Guten, weil wir WIR sind.
 
Zurück
Oben Unten