• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Online (Fantasy-Sci-Fi) Novus Uniserve sucht noch weitere Mitspieler!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Teamspeak, Discord, Dropbox, Excel
Ort
Online
Spielsystem(e)
eigenbau
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Essen beim Spiel
egal
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Noron96

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
27
Guten Tag,

Wir suchen Mitspieler für unser Sci-Fi PnP Setting.

Allgemeine Mindestvoraussetzung:

- Mikrofon mit guter Soundqualität
- Teamspeak
- Discord
- Excel (kein anderes Programm. Andere Erfüllen NICHT unseren gewünschten Anforderungen)
- Dropbox


Sonstige Mindestvoraussetzung:

- Mindestalter von 18 Jahren
- Vernünftig, nett und Kommunikativ


Spielzeiten:

- Spielzeiten werden besprochen, aber eher am Wochenende.
- Start ist so gut wie immer um 18 Uhr. Ende kommt auf die Spieler an. In der Woche aber meist 23:00 Uhr bis 00:00 Uhr.


Inhaltliche Informationen:

- Die Erde wurde verlassen und die Menschen der Erde haben sich mit weiteren Rassen auf dem neuen Planeten Eridani niedergelassen. Das Galactic Empire wurde gegründet und das Imperium ist nun darauf bedacht ihre Grenzen im "unendlichen" -Universum zu setzen und die weiten das Weltall zu erforschen.
Es gibt viele verschiedene Planeten die bereisen und zu entdecken, jedes "Abenteuer" kann auf einem anderen Planeten sein. Mal mit Technik, mal wieder auf Mittelalterlichem stand.
- Wir nutzen als Karte, eine selbst erstellte Universums Karte.
- Verschiedene Fantasy-Sci-Fi Elemente. Auf der einen Welt kann es Magie geben und auf der anderen unentdeckt Psionisches Potenzial.
- Spiele als Söldner/Pirat auf der Renegade, einem aufbereiteten Alienschiff und schreibe mit den anderen Spielern und NPC's Geschichte.
- Wir haben KEIN Klassensystem. Man kann sein was man möchte. Wir haben auch KEIN Erfahrungssystem. Man wird in das gut, was man macht. Kein Sport - keine sportlichen Werte.
- Es ist Sci-Fi, aber hat sehr viel Nahkampfanteile und besteht nicht nur aus schießen, vielmehr ist es ein großer Bestandteil.

Voraussetzung im Spiel:

- Ihr solltet bereit sein mit anderen Spielern zu reisen und Euch auch mit diesen zu Unterhalten (Niemand mag Stille Zuhörer, es sei denn es passt zum Charakter, aber es sollte den Charakter nicht ausmachen).
- PVP ist bedingt erlaubt



Wenn Ihr Lust habt mitzumachen, dann meldet Euch entweder hier im Forum oder im Discord: Vec#8373
 

Noron96

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
27
Suchen noch weitere Mitspieler, bei fragen gerne hier im Forum oder auf der im Post angegebenen DiscordID anschreiben.
 

Burkas

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
50
Hallo Noron,
hört sich interessant an.
Habe bisher immer im Fantasy Setting gespielt, würde mir das aber gerne mal anschauen, oder bequatschen.

Wie sind den die Zeiten?

Gruß
Markus
 

ChromeBoy1972

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
51
Hallo
Ich bin interessiert. TS, Discord etc hab ich eigentlich alles am Start. Müsste nur mal wieder ein paar Updates laufen lassen, da mein PC nicht mein Hauptgerät ist. Hab auch ne WebCam anhängen. Leider habe ich keinerlei Erfahrungen was Online - PnP angeht. Auch keine Software dafür. Da müsste ich dann ein paar Tips zu einholen ;)
Mic hab ich auch. Weiß allerdings nicht wie gut das ist. Hängt an der PS4 derzeit. Möchte aber demnächst eh was Neues..
Erfahrungen im PnP (offline): Warhammer Fantasy, Warhammer Dark Heresy und Rogue Trader, DSA, Star Wars, Vampire, Cthulhu, und ein paar Fate-Eigenkreationen. Leider ist da aber schon ganz lange nichts mehr gelaufen.

LG

Chris
 

Spiral98

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hallo Noron96

ich (20m) hätte auch großes Interesse an eurer Runde teil zu nehmen. Ich bringe neben einigen Erfahrungen in DnD 5e auch Erfahrung im Schauspiel im Theater mit und würde mich total freuen wenn ich zu eurer Gruppe dazustossen könnte.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen.
Julian
 

Maxximilian

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
52
Hey und guten Abend,
bin neu im RPG-Forum...
Werden noch Spieler gesucht? Story (und Sci-Fi) hört sich gut an...
 

Nerbul

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hi das Alles hört sich für mich interessant an.
Würde mich mal in Discord melden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
mit alter 48 bin ich versändlich auch zu alt für diese runde
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Im Eröffnungspost setzt du nur Volljährigkeit voraus @Noron96 aber später schränkst du die Vorgaben das Alter betreffend doch recht stark ein.
Magst du uns den Sinneswandel erklären?
 

Noron96

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
27
Wir haben im kollektiv entschieden das wir uns, die vorhandenen Spieler sich wohler fühlen, wenn das alter dementsprechend eingeschränkt wird. Es ist nichts gegen jeweilige Personen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten