• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Fantasy Klassiker`?

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Na was meint Ihr so? Was wurde so in den letzten Jahren auf die Leinwand gebannt, was erwähnenswert wäre?

Eigentlich ist die Auswahl ja nicht so riesig...
(mal in nicht chronologischer Reihenfolge)
*Da hätten wir natürlich Willow (die Bücher von George Lucas sind übrigens auch nicht schlecht und gehen weit über den Film hinaus)
*Das letzte Einhorn (heheh Zeichentrick, aber der Film hat mich geprägt)
*die ganzen "Mann mit Muskeln und Lendenschurz" Filme, wie Conan, Red Sonja oder Beast Master (die Serie von letzterem war übrigens nicht SOOOOOOO schlecht, wie der Titel vermuten lässt, aber natürlich auch nichts hoch anspruchsvolles)
*Diverse König Artus/Avalon Verfilmungen
*Legende (von dem Film kriege ich Heuschnupfen, obwohl ich sonst keinen habe. Aber ist Euch aufgefallen, dass da DIE GANZE ZEIT irgendwelches Zeug durch die Luft fliegt?)
*Natürlich Lord of The Rings

Spontan fällt mir grad auch nichts weiter ein... vielleicht später noch.

Wem fällt noch was ein?
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Fantasy Klassiker`?

Harry Potter? :D

King Arthur war auch gut, aber Fantasy? Naja man weiß es ja nicht :D
Und dann fand ich Earth Sea auch nicht schlecht.

Narnia hab ich nicht gesehen, keine Ahnung soll ja ne Mischung aus Harry Potter und HErr der Ringe sein, keine Ahnung :)



Gruß
Luca
 

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Fantasy Klassiker`?

Abgesehen von der Tolkin-Triologie, ist CONAN der Barbar einer der besten Filme aller Zeiten (nach meiner Sicht), Endlich mal ein Rolle, die für Arnold Schwarzenegger wie auf dem Leib geschneidert ist! Er spricht nicht besonders viel, was auch hervorrragend ist!:hoffnarr
Aber diesen Film habe ich bestimmt schon mehrere Hundert male gesehen und kann mit diesen auch immer wieder ansehen!
Aber Red Sonja und der Beastmaster waren nicht so der bringer, das ist aber auch geschmackssache!
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Fantasy Klassiker`?

Luca van Xay schrieb:
King Arthur war auch gut, aber Fantasy? Naja man weiß es ja nicht :D

Hab da auch eher an die Verfilmung von Marion Zimmer Bradley's Büchern gedacht... mit Merlin und so. Und an den Klassiker von 1983. Naja kommt halt in beiden viel Magie drin vor, drum würde ich es als Fantasy bezeichnen.
Gab ja auch mal nen TV Zweiteiler "Merlin" mit Feenreich und so...

Dann fällt mir grad noch die Verfilmung der Nibelungen ein *lol* naja *hust*

Ach ja Narnia... hab ich gesehen. War ein schöner Kinderfilm (einfache Story, eben was für Jung und Alt) und gehört wohl auch auf die Liste.

Vitus schrieb:
Abgesehen von der Tolkin-Triologie, ist CONAN der Barbar einer der besten Filme aller Zeiten (nach meiner Sicht), Endlich mal ein Rolle, die für Arnold Schwarzenegger wie auf dem Leib geschneidert ist!

"Es gab weder Autos noch Vokale... aber es gab IHN: CNN DR BRBR!" (Otto Zitat) ja ja Conan ist auf jedenfall ein Klassiker...
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Fantasy Klassiker`?

Noja...auch wenn ich mir eine Menge von dem Zeugs nicht angeschaut habe, will ich mal meinen Senf dazu geben:

Das letzte Einhorn: Wunderwunderschön...habt ihr mal das Buch von Peter S. Beagle gelesen? Es ist fast nicht zu glauben, aber es ist noch besser.
Ja. Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Klassiker.

"Mann mit Muskeln und Lendenschurz-Filme/-Serien: Finde ich gut. V.a. wenn Hugh Jackman mitspielt (Wolverine, Helsing) und man einen freien Blick auf diesen Prachtkörper hat. Die BeastMaster-Serie fand ich dahingehend auch nicht sooo schlecht ;)

Diverse König Artus/Avalon Verfilmungen: Da gibt es für mich nur eine wirklich gelungene: "Excalibur" von 1981, wo Merlin so eine Metallhaube trägt und Uther Sex im Plattenpanzer hat...

Legende und Willow habe ich nicht gesehen. LotR ist indiskutabel und toppt sowieso alles :)

Ach ja: Earth Sea fand ich grottenschlecht. Das Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Deshalb war ich doppelt enttäuscht.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Fantasy Klassiker`?

Integra schrieb:
Das letzte Einhorn: Wunderwunderschön...habt ihr mal das Buch von Peter S. Beagle gelesen? Es ist fast nicht zu glauben, aber es ist noch besser.
Ja. Ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Klassiker.

Jaaaa! Und dazu die Musik von America: Einfach :super


Integra schrieb:
Diverse König Artus/Avalon Verfilmungen: Da gibt es für mich nur eine wirklich gelungene: "Excalibur" von 1981, wo Merlin so eine Metallhaube trägt und Uther Sex im Plattenpanzer hat...

Ja, der war lange Zeit mein absoluter Favorit: "Ana atrach, utwas betach, doch yel djenn veh!"

Integra schrieb:
Legende und Willow habe ich nicht gesehen. LotR ist indikutabel und toppt sowieso alles :)

Willow ist nett, den anderen kenne ich nicht!

Gruß
Tufir
 
L

Luca van Xay

Gast
AW: Fantasy Klassiker`?

Jaaaa! Und dazu die Musik von America: Einfach

Die Musik ist toll, aber der Film... naja bisssssschen hrmhrm ^^

Ich hab den schon als Kind nicht gemocht, der war mir immer zu düster!
Und die Figuren sind häßlich gezeichnet lol

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :)


Gruß
Luca
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Fantasy Klassiker`?

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass wir ähnliche Diskussionen schon hatten.
Guckt mal hier und hier.

Bleibt tapfer,

puck
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Fantasy Klassiker`?

Danke, puck, mir war das sogar klar, aber ich dachte, dass es nicht schaden kann, das nochmals aufzuwärmen. Aber du hast Recht: Die Regel lautet "Nutzt die Suchfunktion, bevor ihr postet.!"

Also das nächste Mal besser aufpassen, bitte! - Gilt für alle, auch für Geheimräte! :roll

Gruß
Tufir
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Fantasy Klassiker`?

Ich hab ja geschaut, aber ich muss Tomaten auf den Augen haben, denn wenn ich auf dem "Fantasy u SF Filme" Sub Forum bin, sehe ich keine Seiten zum Blättern und nur 5 Threads. Ich hab mich schon gewundert, wo die älteren Beiträge sind... muss man demnach, wenn man sich was Älteres anschauen will, gezielt suchen? Ist ja auch irgendwie blöd, wenn man einfach mal ältere Beiträge lesen will, aber nicht genau weiss, nach was man sucht.

Oder meine Tomaten vor den Augen sind soooooooooo riesig, dass ich immer noch nicht sehen kann, wo man in einem Sub-Forum zurück zu älteren Beiträgen blättern kann.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Fantasy Klassiker`?

Du kannst in deinem USER-CP einstellen, wieviele Beiträge Du sehen willst. Schau mal genau nach!
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Fantasy Klassiker`?

Ein ganz großes Sorry.. habs eben aktualisiert.

Sorry nochmal. Bin halt mein anderes Forum gewohnt und nach 2488 Posts dort, sterben alte Gewohnheiten eben doch eher langsam.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Fantasy Klassiker`?

OK, ich schließe dann diesen Thread!

Tufir
 
Oben Unten