• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Sonstiges Fantasy Filmfest 2017

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Hallo zusammen,

die Filme des diesjährigen Fantasy Filmfest sind mittlerweile alle bekannt, die Programme für die einzelnen Städte werden normalerweise bis Ende August online veröffentlicht.
Derzeit gibt es noch die normalerweise heißbegehrten Dauerkarten für alle Filme, jedoch muss ich im Gegensatz zu den letzten Jahren leider sagen, dass nur wenige, überragende Filme dabei sind.

Vor allem die schwarzhumorigen Horror-Satiren im Stile von "Dale & Tucker vs. Evil" oder SciFi-Perlen wie "Automata" oder "Snowpiercer" (welche dann ein halbes Jahr später ins richtige Kino-Programm übernommen werden) sind leider rar geworden.
In diesem Jahr herrschen vor allem autobiographisch angehauchte Horrorfilme über Serienkiller und ähnlich schwermütige Psychogramme der menschlichen Abgründe vor.
Auch ist in den letzten Jahren ein verstärktes Auftreten von Horrorproduktionen zu verzeichnen, welche leider auch immer gewalttätiger und radikaler werden, um sich beim hartgesottenen "Nischenpublikum" durchzusetzen.

In diesem Jahr sind jedoch ein paar interessante Filme dabei:
  • Stephen King's Es wird in der Originalversion schon eine Woche vor dem offiziellen Kinostart aufgeführt
  • Colossal kommt nun endlich auch nach Deutschland...zumindest in der englischen Version
  • der erfolgreichste chinesische Film aller Zeiten Mermaid schafft ebenfalls den Sprung zu uns und entführt in eine abgedrehte Geschichte um eine Auftragskiller-Meerjungfrau :D
  • Replace handelt von einer Frau mit einer seltenen Hautkrankheit, welche sie ersetzen muss um zu überleben...kein 0815-Shocker, sondern sieht ganz intelligent aus
  • In Reset kämpft eine Wissenschaftlerin um das Leben ihres Sohnes und muss hierzu ihre Zeitreise-Forschungen beenden und anwenden...nochmal ein chinesischer Film mit guten Eindruck
  • Mein Favorit: Vidar the Vampire...norwegische Horrorkomödie um einen christlichen Bauern, der zum Vampir wird und mit seiner Situation nicht klar kommt
Ich werde mir wahrscheinlich sogar 1-2 Filme anschauen, je nachdem, wann meine Favoriten dann wirklich laufen.

Wer besucht denn sonst so noch das Fantasy Filmfest von Euch?

@Luzifer : hast Du nun eigentlich "The Void" geschaut/ Dir besorgt? Ich hatte gehofft, dass der nun nochmal läuft...ist aber leider nicht so :(
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Oh ja, ES!

hast Du nun eigentlich "The Void" geschaut/ Dir besorgt? Ich hatte gehofft, dass der nun nochmal läuft...ist aber leider nicht so :(

Ich habe angefangen. Dann haben mich nach 5 Minuten der Look des Films, die Amateurhaftigkeit der Schauspieler und die Möglichkeit GOT zu schauen wieder davon abgebracht. Ich hab ihn aber zu Hause, falls du dich durchquälen willst.
 
Oben Unten