• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welt/System Fallen World: Vorstellung / StartNext

Roger Agburn

Eingesessen
Beiträge
100
Punkte
33
Anbei der aktuelle Stand:

Hätte mir gewünscht, dass es etwas schneller gegangen wäre, werde aber wieder posten, sobald der nächste Teil fertig ist.
 

Roger Agburn

Eingesessen
Beiträge
100
Punkte
33
Hi, hier das aktuelle Update.
Sorry, bei mir war es etwas chaotisch, deswegen kam die letzten zwei Wochen nichts:

Es gibt Neuigkeiten im Blog. Noch 6 Kapitel to go, dann geht das Buch in Druck:

Das Kapitel Kampf habe ich etwas vor mir hergeschoben, gehe den Rest aber diese Woche an.
Ich habe überlegt, noch etwas anpassen zu wollen, was in meinen Demo-Runden angemerkt wurde.
Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht auf den letzten Drücker was am Regelsystem kaputt machen.

Deswegen habe ich mich für eine sehr kleine Anpassung entschieden, und werde diese Woche dann entscheiden, ob ich die reinnehme, oder nicht.
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Also wir haben uns als JP stories angemeldet und werden dort Fragments vorstellen. Textchat und Sprachchat. Damit wollen wir uns zu unserem cf schon mal bekannter machen. Mehr infos findest du unter feencon.de
 

Roger Agburn

Eingesessen
Beiträge
100
Punkte
33
Also erstmal vielen Dank für den Hinweis.
Einen Discord-Stand finde ich ne coole Sache, da würde ich schon gerne mitmachen.

Ich schaue mir das auf der Seite mal an und muss dann abschätzen, ob ich da was hinbekomme, oder nicht.
Problem ist aktuell, dass ich ja das Buch fertig bekommen will und zusätzlich ein Paper im Zusammenhang mit meiner Dissertation schreiben muss.
Buch am liebsten bis Ende des Monats in Druck, und Paper bis Ende Juli ... da fällt das natürlich genau dazwischen.

Aber ich schaue mir die Infos am WE mal in Ruhe an, wenn ich beim Schreiben mal Pause mache. Vielleicht kann ich ja was machen.
 

Roger Agburn

Eingesessen
Beiträge
100
Punkte
33
Wenn Du auf der Website eingetragen bist, schick gerne mal einen Link.
Ich habe bei Ausstellern und Demorunden geschaut, Euch da aber noch nicht gefunden.

Ich glaube zumindest ein Promotion-Channel sollte sich gut machen lassen bei mir.
Und dann vielleicht einfach Uhrzeiten angeben, in denen ich im Sprachchannel zur Verfügung stehe, wenn ich es denn einrichten kann.
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
So, die FeenConies haben nachgezogen und wir sind nun am Start. Wenn du dich noch anmelden möchtest, dann sag Bescheid. Das Formular funzt nicht richtig, kann dir aber per pn eine Addi geben, an der du die Formulardaten zusätzlich senden solltest.
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Es wäre schön, wenn du @Roger Agburn unter heldenwelten.de deinen Bereich auch einrichten könntest. Wir sind auf der FeenCon am Start und werden dann sicherlich ein paar Besucher haben...
 

Roger Agburn

Eingesessen
Beiträge
100
Punkte
33
@suppstitution Würde mich gerne am Mittwoch um den Bereich bei Heldenwelten kümmern.
Was stellt ihr Euch denn vor, bzw. was genau soll ich einrichten?

Einfach ein paar sinnvolle Threads? Also so einen Info-Thread mit Erläuterung zur Spielwelt und zum System, und dann ein paar Threads, in die man sortiert was posten kann?
á la "Regelfragen", "Fragen zur Spielwelt" und "News / Ankündigungen" ?
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Ja, das wäre schön. Wegen den Berechtigungen wendest du dich sm Besten an Tufir. Ich kann dich gerne unterstützen.
 

Roger Agburn

Eingesessen
Beiträge
100
Punkte
33
Einen ersten Thread konnte ich anlegen. Also scheint mit den Rechten alles zu stimmen.
Sonst melde ich mich bei Tufir, wenn ich irgendwas nicht darf. =)

FeenCon habe ich übrigens auch mal angemeldet. Ich hatte erst mal bei der Kontakt-Email nachgefragt, wie das denn abläuft, darauf aber keine Rückmeldung bekommen.
Könnte mir vorstellen, dass die aber wegen der digitalen Umsetzung auch recht ausgelastet sind, deswegen habe ich Fallen World jetzt einfach mal angemeldet,
 
Oben Unten