• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Familienspiel Fairy Tile

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
fairytile_boxinhalt_dt_300dpi.jpg




Der Stil des Spiel hat mich gleich ein wenig an das Intro von SHREK erinnert. Bis ich begriffen habe, dass das Design von Shrek ja auch eigentlich nur gestohlen ist aus alten Märchenbüchern. Auf jeden Fall gefällt mir die Aufmachung schon mal sehr gut und meine Tochter hat auch schon einen begierigen Blick darauf geworfen.

Der Trailer sagt im Grunde alles in Kürze:


Figuren bewegen. Teile legen. "Buchseiten" mit Leben erwecken. Ein Märchen für den Tisch.

Aber wohl eher für den Kindertisch :D
 
Bis ich begriffen habe, dass das Design von Shrek ja auch eigentlich nur gestohlen ist aus alten Märchenbüchern.
Oh Gott...beste Einleitung überhaupt in diesem Forum :D :D :D

und meine Tochter hat auch schon einen begierigen Blick darauf geworfen.
Jaja...das Spiel ist für die Kinder, gelle ;)

Das Spiel sieht aber echt toll aus...ich sollte mir langsam auch Kinder zulegen, damit ich für sie Spiele kaufen kann!
 
Die ersten Partien in unterschiedlicher Besetzung haben wir bereits gespielt. Meine Tochter findet es toll. Hauptsächlich wegen des erzählerischen Aspekts und der Prinzessinenfigur :D

Interessanterweise kann sie aufgrund der Bilder auf den Karten in 80% der Fälle selbst erahnen, was die Bedingung für ihre Buchseite sind. Und das obwohl die Bedingungen im Fließtext geschrieben sind. Deshalb ist es leichter mit Kindern zu spielen, die 8 Jahre und älter sind bzw schon lesen können. Das hätte man aber auch über Symbole lösen können und den Altersanspruch von 8 auf ca. 5-6 Jahren herunter schrauben können. Wird ein Kritikpunkt. Aber andererseits, geht es offensichtlich auch so :D
 
Zurück
Oben Unten