• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Faidahar, Eine Welt voller Krieg

DerGurkenkaiser

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
6
Alter
54
Tach alle zusammen,

Ich möchte die Welt die ich mir selbst ausgedacht habe mit euch teilen. Es werden in unregelmäßigen Abständen neue Kapitel kommen. Erst erzähle ich euch Allgemeines, werde euch dann die einzelnen Völker vorstellen, euch in die Magie einführen und euch einwenig über den in dieser Welt wütenden Krieg erzählen. Die Welt trägt den Namen Faidahar. Ihr dürft gerne diese Welt als Vorlage für eine Kampagne nutzen. Bei Fragen könnt ihr mich bedenkenlos Fragen.

Ich hoffe euch gefällt mein Universum.

Grüße, Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemeines

Faidahar besteht aus fünf Kontinenten:
Dem Nordöstlichem Krundahar, dem Südöstlichem Ruuhndahar, dem Nordwestlichem Ordohol, dem Südwestlichem Timitwin und last but not least, Die Sündeninseln. Letztere wurden gerade erst entdeckt, es werden auch ständig Kolonialisierungsversuche durchgeführt, doch die Sündeninseln sind so gefährlich, das die meisten es nicht einmal schaffen, 2 Tage dort zu überleben, und die, denen es gelingt kommen nur Wahnsinnig zurück. Die Jahre werden generell in vor/nach Schlacht von Morduad (v/nSM) gezählt. Ein Jahr ist unterteilt in 14 Monate, mit je 27 Tagen. Diese sind: Alkant, Dorkant, Minkant, Shonnkant, Baishol, Sipishol, Tioshol, Danbashul, Grimal, Alkamal, Wilodun, Tordun, Mordun, Homadun. (Elbisch: Kaanto=Frühling; Shoolin=Sommer; Maalti=Herbst; Dunmar=Winter).
 
:krieger_2:Der Krieg um Faidahar

16 v.SM brach ein riesiger Krieg aus, der viel in Faidahar auslöste. Eigentlich handelte es sich um mehrere Kriege, die meist von den Untoten und ihren verbündeten angeführt wurden, der Plan der Untoten war erst sich mit anderen zu verbünden und diese später zu Verraten. Der erste Angriff war am 12 Shonnkant 16 v.SM, wo die Untoten, zusammen mit den Rattlingen, den Halblingsbund (Ein Zusammenschluss aus mehreren, kleinen Völkern) attackierten. Der Krieg endete 1 v.SM am 23 Mordun.
Die Fraktionen:
Die Guten: Allianz, Goji, Amron'hen, Waldelben, Dschungelelben, Bergzwerge (erst ab 9 v.SM), Nordzwerge, Meermenschen, Halblingsbund
Die Bösen: Untoten, Dämonen, Orks, Goblins, Echsemenschen, Dämonenritter, Rattlinge, Dunkelelben, Trolle, Bergzwerge (nur bis 9 v.SM)
 
Religionen
Es gibt eine gute Hand voll Religionen in Faidahar, die Verbreitesten sind: der Pattinismus, der Haganismus, der Aidgarismus, der Gojiismus, der Amrahnismus und Naiokrotismus.

Der Pattinismus entspricht im Prinzip dem realen Christentum, bloß mit anderen Propheten... und ohne Jesus. Er ist vor allem in den Bereichen um die Allianz verbreitet.

Der Haganismus ist eine im nördlichen Bereich Faidahars gekannte Religion. Entsprechend ähnelt diese Religion den realen nordischen Sagen, hat aber andere Götter und Mythen und ist naturverbundener.

Der Aidgarismus wird bei Elben und Magiern durchgeführt. Er baut hauptsächlich auf Magie und Natur auf, denn in dieser Religion gibt es keine Götter, die Natur selbst wird als Gottheit erachtet.

Gojiismus ist, wie der Name schon sagt, im Raum um die Ländereien der Goji verbreitet. Hier wird viel meditiert und philosophiert, und Enerigien können zur Stärkung gezogen werden.

An den Amrahnismus wird in warmen Gebieten geglaubt, dort gibt es mehrere Götter die sich auf der Welt mit Erscheinungen (wie z.B.der Sonne) zeigen.

Der Naiokrotismus konzentriert sich auf Himmelskörper, die Nachts zu sehen sind. Sie sollen die Wohnorte der Götter sein. Die Religion ist nach dem Tempel Naiokrotum ,in Salsadum, einer Stadt der Meermenschen, benannt.
 
Zurück
Oben Unten