• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Fa 2009/ 05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z E I G E R +++ RPG-FOREN.COM +++


Ausgabe: 2009/05


Herausgeber: Kaiserliches Presseamt

Redaktion: Flinke Feder

Lektorat: entfallen



Hallo liebe Mitbürger,

in der Ausgabe im April habe ich die Ahnung gehabt, dass dunkle Wolken auf uns zu kommen werden. Nun, es gab wohl ein reinigendes Gewitter und der Himmel scheint auf den ersten Blick recht blau – genaugenommen cyanblau. Es gibt wahnsinnig viel Neuigkeiten. Viel Spaß mit der (gerade noch rechtzeitig erschienenen) Maiausgabe.



!!! Regierungsumbildung !!!

Tufir hatte in seinem letzten (spontanen) Interview bereits angekündigt, dass er eine Umstrukturierung der Regierung im Blick hat. Nun, scheinbar hat er den Kaiser schneller überzeugen können als gedacht, denn sie wurde diese Woche bereits umgesetzt! Sie hat einige Änderungen mitgebracht, an die sich der Bürger erst mal gewöhnen muss, noch mehr aber wohl das Zedernkabinett, denn es ist beinahe all seiner Kompetenz enthoben worden!

Sämtliche organisatorische, wie auch entscheidende Gewalt im Reiche liegt nun beim Geheimrat, der um drei weitere Mitglieder aufgestockt wurde: Sameafnir, Graf Albin und Luzifer!

Hier wurden scheinbar Konsequenzen daraus gezogen worden, dass der Regierungsapparat zu groß geworden war und so Entscheidungen erschwerte. Wir sind gespannt, wie sich die Neuen einarbeiten werden und inwiefern sich die Organisation bemerkbar machen wird.

Ein ziemlicher Hammer, denn alle sonstigen Minister werden bei künftigen Entscheidungen kein Mitspracherecht mehr haben. Allerdings habe ich keine Stimmen hören können, die gegen dieses Verfahren aufbegehrten. Scheinbar ist das alles hinter verschlossenen Türen, aber dafür recht harmonisch und einstimmig vonstatten gegangen.

Verfasser/in: Flinke Feder


!!! Der Kaiser ist tot – es lebe das Prinzipat !!!

Im Zuge der Neustrukturierung hat auch der Kaiser zusammen mit Tufir einen neuen Titel erhalten. Sie haben sich selbst und im Sinne der Bürger erhoben zum: PRINZIPAT

Daran wird man sich erst ein mal gewöhnen müssen.

Tufir selbst ist errötet und damit Delazar I. gleich gestellt worden! Und das, obwohl er mir im Interview noch mitteilte, dass er ein wenig kürzer treten möchte, nach seinem Urlaub. Ich muss mich wirklich fragen, wie er den Princeps dazu überreden konnte. Andererseits hat er es natürlich schon verdient, hat er bislang doch wirklich unglaublich viel Energie, Zeit und Know-How in unser aller Forum gesteckt. Für ihn sprang jetzt der Titel des KARDINAL dabei heraus. Mal sehen, wann er die Papstwürde anstrebt…

Verfasser/in: Flinke Feder


!!! Neue Moderatorenämter !!!

Zeitgleich mit dem Aufsplitten von Zedernkabinett und Entscheidungsorgan wurden einige Bürger in den Stand von Minsterialräten erhoben. Illister, SoulReaper und Xurka waren bisher ja schon als Moderatoren in ihren Bereichen tätig. Nun folgte die Aufnahme ins Kabinett, und zwar auf Probe für 6 Monate.

Gleiches gilt für Montrovant, der den Fantasy- & SF-Musik-Bereich wieder eröffnet hat, welcher im letzten Monat erst still gelegt wurde. Wie mir mitgeteilt wurde, hat er vor hier ein ganz neues Konzept umzusetzen. Wir dürfen gespannt sein.

Integra, Moderatorin des Bereichs Veranstaltungen, wurde direkt zur Ministerin erhoben, da sie schon lange Jahre immer wieder ihre Dienste dem Forum zur Verfügung stellte und das zum Gefallen der Regierung.

Verfasser/in: Flinke Feder


!!! Consuela wird keine Kaiserin !!!

Mit großem Bedauern habe ich die Kunde aufgenommen, dass Consuela Ende Juni aus der Regierung ausscheiden wird. Leider hüllt sich jeder, der etwas dazu wissen könnte, bislang in Schweigen. Dies lässt mich vermuten, dass die Beweggründe Consuelas rein im privaten Bereich liegen.
Also doch kein Kaiserpaar! Keine charmante Kaiserin. So wie ich es verstanden habe, wird sie nicht mal mehr Geheimrätin bleiben.

Verfasser/in: Flinke Feder


??? Foren-Fusion ???

Dieser Umstand wirft natürlich die Frage auf, was mit der Fusion zwischen Consuelas Forum, DSA-Fantasy.de, und den RPG-Foren passiert. So wie es aussieht, ist sie bis dato noch nicht abgeschlossen! Die immer wieder angekündigte Verschiebung der Threads von DSA-Fantasy zu uns hat noch nicht statt gefunden. Und auch hier schweigt sich jede meiner Quellen aus. Hoffen wir mal, dass die Mitarbeiter des Projekts Deep Impact es bis Ende Juni hin bekommen. Sonst wäre viel Arbeit umsonst gewesen.

Verfasser/in: Flinke Feder


!!! Abenteuer Arena !!!

Mit einem erdrutschartigen Einstieg hat in der AB-Arena das neue geschlossene Abenteuer „Das Lächeln des Todes“ eröffnet. Schnell ist klar geworden, dass die Todeslächler einen enormen Ehrgeiz und über flinke Finger verfügen. Es vergeht kein Tag, an dem Brummbaer, Samsonium, Seppo, Glorichen, SoulReaper, hexe, und Sheydan unter der Aufsicht von Gleichgewicht nicht fleißig ihre Geschichte voran treiben. Als Außenstehender ist es mittlerweile aber nicht mehr so leicht möglich dem Plot zu folgen.

Verfasser/in: Flinke Feder


!!! Sonstiges !!!

- Ha Ha Luzifer, sehr lustig. Eben noch rege ich an, das Assoziationsspiel VI schließen zu lassen, weil es ziemlich sinnfrei ist. Und der neue Herr Geheimrat tut das auch, nur um gleich das Assoziationsspiel VII zu eröffnen. Das Volk bekommt, was das Volk will. Zu meiner Befriedigung kann ich aber sagen, dass der Thread schon länger nicht mehr aus der Versenkung aufgetaucht ist. Scheinbar will das Volk ihn dann doch nicht mehr? :)

- Geheimrat Voltan taucht in letzter Zeit ebenso wie Consuela mit dem Zusatz „a.D.“ in seiner Titelleiste auf. Bei Consuela wurde es ja erklärt, aber bei Voltan? Was hat das zu bedeuten? Ich habe ihn nach langem Bitten zu einem Interview überreden können, das in den nächsten Tagen erscheinen wird. Natürlich werde ich ihn zeitgleich auch zu Hintergründen der Regierungsumbildung fragen können.

Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Statistik !!!

Ende Mai verfügte das Forum derzeit über 941 Bürger (ein Zuwachs von 38 Mitgliedern). Die Mitarbeiterliste wurde komplett neu aufgesetzt. Die Regierung besteht aus dem Prinzipat, Kaiser und Kardinal, sowie 6 cyanblauen Geheimräten/innen (davon 2 „a.D.“). Das Zedernkabinett setzt sich aus insgesamt jüngerhaften 12 Ministern/innen und Minsterialräten/innen zusammen.

Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Schlussworte !!!

So viele Neuigkeiten muss man erst mal verdauen. Ich bin gespannt auf Voltans Interview und noch mehr auf die Folgen, welche die ganze Neuorganisation mit sich bringen wird. Natürlich alles zum Wohle des Reiches unseres Kaisers... ups, ich meine des Prinzipats. :D


Mit tintenblauen Grüßen


Eure Flinke Feder




+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z E I G E R +++ RPG-FOREN.COM +++




Ausgabe: 2009/05 - Herausgeber: Kaiserliches Presseamt - Redaktion: Flinke Feder - Lektorat: entfallen aufgrund Termindrucks



+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z E I G E R +++ RPG-FOREN.COM +++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fa 2009/ 05

Hallo Integra,

leider musste ich diesmal auf deine Dienste verzichten. Ich wollte den Anzeiger noch heute heraus bringen, damit er die Bezeichnung 05 auch verdient. Natürlich gehen alle Fehler auf meine Kappe.

Gruß

FF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
598
Flinke Feder
F
F
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
861
Flinke Feder
F
F
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
921
Flinke Feder
F
F
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
807
Flinke Feder
F
F
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
945
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten