• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Fa 2009/ 04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z EI G E R +++ RPG-FOREN.COM +++


Ausgabe: 2009/04


Herausgeber: Kaiserliches Presseamt

Redaktion: Flinke Feder

Lektorat: Integra


Hallo liebe Mitbürger,


das erste Drittel des fulminat gestarteten Jahres 2009 neigt sich dem Ende. Einige sehr interessante Einblicke in die Arbeiten des Zedernkabinetts habe ich im Interview mit Minister Luzifer erhalten. Mutig fand ich seine Erwägung unnötige Geheimniskrämerei aufzusprengen und die Bürger endlich mal über diverse Fragepunkte aufzuklären. Prompt hat dies zu einer Missfallensbekundung des Geheimrates Tufir geführt, der seinen Titel scheinbar etwas zu ernst nimmt und schon als personifizierte Informationsblockade zu sehen ist. Ich hoffe, in Zukunft werden meine Interviews - im Namen aller Bürgerinnen und Bürger - zu ähnlich gehaltvollen Aussagen und Mitteilungen führen, wie das letzte!
Viel Spaß aber erst Mal mit den neuesten Nachrichten aus dem Kaiserreich:


!!! Consuela noch keine Kaiserin !!!

Trotz Ankündigung und weiterhin glaubhafter Bestätigung durch meine Quellen und durch sie selbst, ist Geheimrätin Consuela noch nicht zur Kaiserin erhoben worden. Die Gründe hierfür sind unklar. Ebenso überrascht die Tatsache, dass sie schon seit mehreren Tagen, bald schon Wochen, nicht mehr im Forum war. Wir hoffen, dass die Gründe hierfür bald der Vergangenheit angehören und wir demnächst unserer Kaiserin zujubeln können.

Verfasser/in: Flinke Feder


!!! Foren-Fusion !!!

Vermutlich in direktem Zusammenhang mit dem Verschwinden Consuelas, liegt das Aufschieben der tatsächlichen Fusion. Wie Geheimrat Tufir unlängst veröffentlichte sollen in der dritten April Woche, die Foren zusammen gelegt werden. Im Fachjargon nennt man das wohl "Portierung" wie ich mir sagen ließ. Dies wird eventuell eine Offline-Zeit der RPG-Foren.com nach sich ziehen und mit Sicherheit einige Arbeit für Mitwirkende am Projekt Deep Impact!
Ich wünsche allen Beteiligten eine ruhige Hand und viel Erfolg bei der Zusammenführung. Weiterhin hoffe ich, dass sich die Arbeit lohnen wird, in Form von Zuwachs der Mitglieder, der Beiträge und der vorliegenden Themen.

Verfasser/in: Flinke Feder


!!! Reziredaktion !!!

Weiterhin folgen neue Rezensionen von unserer Reziredaktion. Und das nun auch in neuem Gewand. In der Rezensionen und Empfehlungen-Ecke sind die Bücher, Filme, etc. mit neu erstellten Icons zu bewundern. Auch die Bewertungsskala hat sich geändert. Der neueste Clou, der hier eingeführt wurde, sind spezielle Filter, mit deren Hilfe man sich die Medien, die Plattform von Spielen, dem Rezensenten oder nach der FSK sortieren lassen kann. Wie ich finde, eine sehr sinnvolle technische Erweiterung.

Verfasser/in: Flinke Feder


!!! Sonstiges !!!

- Der (A)D&D-Bereich gedeiht gut unter der Führung von SoulReaper und Xurka. Natürlich könnte er sich noch weiter steigender Beliebtheit erfreuen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Die Personalpolitik um diese beiden Moderatoren, sowie auch Illister im Larp-Bereich, hat sich mittlerweile auch geklärt. So erging von offizieller Stelle die Mitteilung, dass ein Moderatorenamt nicht automatisch eine Aufnahme ins Zedernkabinett bedingt. Insofern die Betroffenen damit einverstanden sind - und mir ist nichts andersweitiges zu Ohren gekommen - will auch ich dieses Thema hiermit ruhen lassen.

- Wie man im Bereich Weitere P&P Rollenspiele mitverfolgen kann, hat einige Büger die PARANOIA gepackt. Nicht nur scheinbar sinnfreie Beiträge sind rege ins Blickfeld einiger "Troubleshooter" gerückt, sondern der Geheimrat Tufir höchst selbst hat zu einer Proberunde im elitären Kreise geladen. Mit Sonic und Voltan ist das alte Team fast unter sich. Weitere "Computerfreunde" werden aber wohl noch gesucht.

- Sinnfrei ist übrigens auch der Thread "Assoziationsspiel IV". Mit nahezu 2000 Sichtungen und über 200 Beiträgen mit wenig Gehalt reihen sich hier noch weniger Buchstaben aneinander. Wohin soll das Ganze denn führen? Es war ja eine Weile ganz Lustig, aber vielleicht sollte man darüber nach denken, den Thread langsam mal zu schließen. Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es "am schönsten" ist...

- Der Besuch des Kaisers in Deutschland hat keinerlei Spuren hinterlassen. Der kaiserliche Abschirmdienst hat hier leider hervorragende Arbeit geleistet. Mir war es zu keiner Zeit möglich auch nur den Hauch von Informationen zu erhalten. Und die Regierung, sowie angebliche Gastgeber halten absolut dicht. Es halten sich zumindest die Gerüchte, dass der Kaiser seine Reise im Juli wiederholen möchte. Vielleicht macht er ja hieraus einen offiziellen Staatsbesuch.


- Ministerin Sameafnir hat sich ein wenig zurück gezogen, aus privaten Gründen, und den Sci-Fi und Fantasy-Filme Bereich an Luzifer übergeben. Die Bücherdiskussionsecke betreibt sie aber nach wie vor.
Der Musik Bereich wurde aufgrund von fehlender Nachfrage geschlossen. :closed:

Recherchiert von: Flinke Feder



!!! Berichtigung des Sonderblatts S 02 !!!

Leider muss ich an dieser Stelle folgende Meldung machen: Die Mitteilung des Sonderblattes S 02 dieses Monats begründete sich fataler Weise auf falsche Angaben einer Quelle. Vermutlich sollte hier ein jährlich wiederkehrender Scherz auf meine Kosten verübt werden. Ich habe umgehend die Konsequenzen daraus gezogen und kann Euch, lieben Mitbürgerinnen und Mitbürgern versichern, dass so etwas nicht wieder vor kommen wird. Diese sogenannte "Quelle" habe ich ad acta gelegt und werde auf weitere Hinweise von dort nichts mehr geben.
Folglich wird es keine weitere Fusion mit anderen ominösen Foren geben. Einzig und allein die Seite von DSA-Fantasy.de wird mit dem hiesigen Forum zusammen gelegt!

Um Nachsicht bittend: Flinke Feder


!!! Gerüchteküche !!!

Während die Arbeiten in Ausschüssen und Projekten voll am Laufen sind, fehlt es in den einzelnen Bereichen teilweise an Neuerungen und Diskussionen, wie ich beobachten konnte. Einige Mitglieder der Regierung sind sehr aktiv, während andere fast von der Bildfläche verschwunden sind. Namen wie puck, twilight, Graf Albin, Borengar, und Abacab liest man so gut wie gar nicht mehr! Das ist fast das halbe Zedernkabinett! Was hat das zu bedeuten?
Und eine weitere Nachricht hat mich durch (glaubhafte) Quellen erreicht: Tufir selbst hat angedeutet sich nicht mehr so stark im Forum zu engagieren. Ist es hier zu Reibereien im Team gekommen? Hat Tufir seine Leute nicht mehr im Griff und man geht sich aus dem Weg? Vielleicht steht Tufir der Allgemeinheit (in Vertretung meiner Person) in einem kurzfristig angesetzten Interview zu diesen Fragen zur Verfügung?

Zu Ohren gekommen: Flinke Feder


!!! Statistik !!!

Mitte April überwand die Mitgliederzahl die 900er Grenze und verfügt derzeit über 903 Registrierte (ein Plus von 26 Mitgliedern). Es gibt laut Mitarbeiterliste (immer noch) einen einzigartigen roten Kaiser, 4 cyanblaue Geheimräte und 10 Ministerinnen und Minister des Zedernkabinetts.

Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Schlussworte !!!

Zum Schluss möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich gerade an einem Interview mit einem noch geheimen Partner bzw. Partnerin bin. Allerdings werde ich diesmal bis zur Veröffentlichung den Mantel des Schweigens über deren/ dessen Identität hüllen. So wie ich es auch bei meiner eigenen Identität für richtig halte!

Der April war noch halbwegs ruhig, aber es ziehen mit Beginn des nahenden Sommers einige Wolken am Horizont auf. Ich hoffe, dass sie vorüber ziehen. Uns allen wünsche ich einstweilen viel Spaß hier im Forum und verbleibe


Mit tintenblauen Grüßen


Eure Flinke Feder



+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z EI G E R +++ RPG-FOREN.COM +++


Ausgabe: 2009/04 - Herausgeber: Kaiserliches Presseamt - Redaktion: Flinke Feder - Lektorin: Integra


+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z EI G E R +++ RPG-FOREN.COM +++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Fa 2009/ 04

Erledigt :)!

+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z EI G E R +++ RPG-FOREN.COM +++


Ausgabe: 2009/04


Herausgeber: Kaiserliches Presseamt

Redaktion: Flinke Feder

Lektorat: Integra


Hallo liebe Mitbürger,


das erste Drittel des fulminat gestarteten Jahres 2009 neigt sich dem Ende. Einige sehr interessante Einblicke in die Arbeiten des Zedernkabinetts habe ich im Interview mit Minister Luzifer erhalten. Mutig fand ich seine Erwägung, unnötige Geheimniskrämerei aufzusprengen und die Bürger endlich mal über diverse Fragepunkte aufzuklären. Prompt hat dies zu einer Missfallensbekundung des Geheimrates Tufir geführt, der seinen Titel scheinbar etwas zu ernst nimmt und schon als personifizierte Informationsblockade zu sehen ist. Ich hoffe, in Zukunft werden meine Interviews - im Namen aller Bürgerinnen und Bürger - zu ähnlich gehaltvollen Aussagen und Mitteilungen führen, wie das letzte!
Viel Spaß aber erst Mal mit den neuesten Nachrichten aus dem Kaiserreich:


!!! Consuela noch keine Kaiserin !!!

Trotz Ankündigung und weiterhin glaubhafter Bestätigung durch meine Quellen und durch sie selbst, ist Geheimrätin Consuela noch nicht zur Kaiserin erhoben worden. Die Gründe hierfür sind unklar. Ebenso überrascht die Tatsache, dass sie schon seit mehreren Tagen, bald schon Wochen, nicht mehr im Forum war. Wir hoffen, dass die Gründe hierfür bald der Vergangenheit angehören und wir demnächst unserer Kaiserin zujubeln können.

Verfasser/in: Flinke Feder


!!! Foren-Fusion !!!

Vermutlich in direktem Zusammenhang mit dem Verschwinden Consuelas, liegt das Aufschieben der tatsächlichen Fusion. Wie Geheimrat Tufir unlängst veröffentlichte ,sollen in der dritten April Woche die Foren zusammen gelegt werden. Im Fachjargon nennt man das wohl "Portierung" wie ich mir sagen ließ. Dies wird eventuell eine Offline-Zeit der RPG-Foren.com nach sich ziehen und mit Sicherheit einige Arbeit für Mitwirkende am Projekt Deep Impact!
Ich wünsche allen Beteiligten eine ruhige Hand und viel Erfolg bei der Zusammenführung. Weiterhin hoffe ich, dass sich die Arbeit lohnen wird, in Form von Zuwachs der Mitglieder, der Beiträge und der vorliegenden Themen.

Verfasser/in: Flinke Feder


!!! Reziredaktion !!!

Weiterhin folgen neue Rezensionen von unserer Reziredaktion. Und das nun auch in neuem Gewand. In der Rezensionen und Empfehlungen-Ecke sind die Bücher, Filme, etc. mit neu erstellten Icons zu bewundern. Auch die Bewertungsskala hat sich geändert. Der neueste Clou, der hier eingeführt wurde, sind spezielle Filter, mit deren Hilfe man sich die Medien, die Plattform von Spielen, dem Rezensenten oder nach der FSK sortieren lassen kann. Wie ich finde, eine sehr sinnvolle technische Erweiterung.

Verfasser/in: Flinke Feder


!!! Sonstiges !!!

- Der (A)D&D-Bereich gedeiht gut unter der Führung von SoulReaper und Xurka. Natürlich könnte er sich noch weiter steigender Beliebtheit erfreuen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Die Personalpolitik um diese beiden Moderatoren, sowie auch Illister im Larp-Bereich, hat sich mittlerweile auch geklärt. So erging von offizieller Stelle die Mitteilung, dass ein Moderatorenamt nicht automatisch eine Aufnahme ins Zedernkabinett bedingt. Insofern die Betroffenen damit einverstanden sind - und mir ist nichts andersweitiges zu Ohren gekommen - will auch ich dieses Thema hiermit ruhen lassen.

- Wie man im Bereich Weitere P&P Rollenspiele mitverfolgen kann, hat einige Büger die PARANOIA gepackt. Nicht nur scheinbar sinnfreie Beiträge sind rege ins Blickfeld einiger "Troubleshooter" gerückt, sondern der Geheimrat Tufir höchst selbst hat zu einer Proberunde im elitären Kreise geladen. Mit Sonic und Voltan ist das alte Team fast unter sich. Weitere "Computerfreunde" werden aber wohl noch gesucht.

- Sinnfrei ist übrigens auch der Thread "Assoziationsspiel IV". Mit nahezu 2000 Sichtungen und über 200 Beiträgen mit wenig Gehalt reihen sich hier noch weniger Buchstaben aneinander. Wohin soll das Ganze denn führen? Es war ja eine Weile ganz lustig, aber vielleicht sollte man darüber nachdenken, den Thread langsam mal zu schließen. Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es "am schönsten" ist...

- Der Besuch des Kaisers in Deutschland hat keinerlei Spuren hinterlassen. Der kaiserliche Abschirmdienst hat hier leider hervorragende Arbeit geleistet. Mir war es zu keiner Zeit möglich, auch nur den Hauch von Informationen zu erhalten. Und die Regierung, sowie angebliche Gastgeber halten absolut dicht. Es halten sich zumindest die Gerüchte, dass der Kaiser seine Reise im Juli wiederholen möchte. Vielleicht macht er ja hieraus einen offiziellen Staatsbesuch.


- Ministerin Sameafnir hat sich ein wenig zurück gezogen, aus privaten Gründen, und den Sci-Fi und Fantasy-Filme Bereich an Luzifer übergeben. Die Bücherdiskussionsecke betreibt sie aber nach wie vor.
Der Musikbereich wurde aufgrund von fehlender Nachfrage geschlossen. :closed:

Recherchiert von: Flinke Feder



!!! Berichtigung des Sonderblatts S 02 !!!

Leider muss ich an dieser Stelle folgende Meldung machen: Die Mitteilung des Sonderblattes S 02 dieses Monats begründete sich fataler Weise auf falschen Angaben einer Quelle. Vermutlich sollte hier ein jährlich wiederkehrender Scherz auf meine Kosten verübt werden. Ich habe umgehend die Konsequenzen daraus gezogen und kann Euch, lieben Mitbürgerinnen und Mitbürgern versichern, dass so etwas nicht wieder vorkommen wird. Diese sogenannte "Quelle" habe ich ad acta gelegt und werde auf weitere Hinweise von dort nichts mehr geben.
Folglich wird es keine weitere Fusion mit anderen ominösen Foren geben. Einzig und allein die Seite von DSA-Fantasy.de wird mit dem hiesigen Forum zusammen gelegt!

Um Nachsicht bittend: Flinke Feder


!!! Gerüchteküche !!!

Während die Arbeiten in Ausschüssen und Projekten voll am Laufen sind, fehlt es in den einzelnen Bereichen teilweise an Neuerungen und Diskussionen, wie ich beobachten konnte. Einige Mitglieder der Regierung sind sehr aktiv, während andere fast von der Bildfläche verschwunden sind. Namen wie puck, twilight, Graf Albin, Borengar, und Abacab liest man so gut wie gar nicht mehr! Das ist fast das halbe Zedernkabinett! Was hat das zu bedeuten?
Und eine weitere Nachricht hat mich durch (glaubhafte) Quellen erreicht: Tufir selbst hat angedeutet, sich nicht mehr so stark im Forum zu engagieren. Ist es hier zu Reibereien im Team gekommen? Hat Tufir seine Leute nicht mehr im Griff und man geht sich aus dem Weg? Vielleicht steht Tufir der Allgemeinheit (in Vertretung meiner Person) in einem kurzfristig angesetzten Interview zu diesen Fragen zur Verfügung?

Zu Ohren gekommen: Flinke Feder


!!! Statistik !!!

Mitte April überwand die Mitgliederzahl die 900er Grenze und verfügt derzeit über 903 Registrierte (ein Plus von 26 Mitgliedern). Es gibt laut Mitarbeiterliste (immer noch) einen einzigartigen roten Kaiser, 4 cyanblaue Geheimräte und 10 Ministerinnen und Minister des Zedernkabinetts.

Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Schlussworte !!!

Zum Schluss möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich gerade an einem Interview mit einem noch geheimen Partner bzw. Partnerin bin. Allerdings werde ich diesmal bis zur Veröffentlichung den Mantel des Schweigens über deren/ dessen Identität hüllen. So wie ich es auch bei meiner eigenen Identität für richtig halte!

Der April war noch halbwegs ruhig, aber es ziehen mit Beginn des nahenden Sommers einige Wolken am Horizont auf. Ich hoffe, dass sie vorüber ziehen. Uns allen wünsche ich einstweilen viel Spaß hier im Forum und verbleibe


Mit tintenblauen Grüßen


Eure Flinke Feder



+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z EI G E R +++ RPG-FOREN.COM +++


Ausgabe: 2009/04 - Herausgeber: Kaiserliches Presseamt - Redaktion: Flinke Feder - Lektorin: Integra


+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z EI G E R +++ RPG-FOREN.COM +++
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
732
Flinke Feder
F
F
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
794
Flinke Feder
F
F
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
687
F
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
588
Flinke Feder
F
F
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
934
Flinke Feder
F
Oben Unten