• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Fa 2009/ 03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z EI G E R +++ RPG-FOREN.COM +++

Ausgabe: 2009/03

Herausgeber: Kaiserliches Presseamt
Redaktion:
Flinke Feder
Lektorat: Integra


Hallo liebe Mitbürger,


es freut mich, Euch zu einer neuen Ausgabe des Forumsanzeigers begrüßen zu dürfen. Das erste Quartal des Jahres neigt sich dem Ende. Die Wintermüdigkeit scheint so langsam aus den Gliedern der Bürger zu weichen, was man an der Zahl der neuen Beiträge ersehen kann. Kurioses und Neuigkeiten rund um das Kaiserreich und seine Bewohner erwartet Euch auch wieder in dieser Ausgabe. Viel Spaß dabei!

Verfasser: Flinke Feder


!!! Consuela wird Kaiserin !!!

In meinem kürzlich geführten Interview mit der Geheimrätin hat sie verlauten lassen, dass die Gerüchte sich bewahrheiten. Consuela wird bald rot. Aber nicht aus Scham oder aus Zorn. Cthulhu und Lowfyr bewahre! Nein, sie wird gleichberechtigte Herrscherin an der Seite von Delazar I.

Mit Romantik hat diese Verbindung allerdings nichts zu tun. Dies betonte die baldige Kaiserin nur allzu deutlich! Somit wurde hier eine Zweck“ehe“ geschlossen, die zu beiderseitigen Vorteilen gereichen sollen.
Dahin also die Träume von Interviews am roten Teppich am Hochzeitstag! Dahin die Vorstellung einer Märchenhochzeit in der Landvilla des Kaisers. Schade, dass die Romantik in der heutigen Welt, und sogar bei den RPG-Foren zu kurz kommt.

Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Gerüchteküche !!!

Vielleicht hat der Kaiser aber noch nicht alle Hoffnung aufgegeben. Wie ich aufschnappen konnte, hat er in den letzten Monaten immer wieder angekündigt nach Deutschland zu kommen, um nach dem Rechten zu sehen, und vielleicht auch mehr?

Die Reise hat er allerdings immer wieder kurzfristig aufgeschoben, so auch kürzlich erst in den Iden des März. Das erste Ziel sollte dabei jedes Mal die Mitte Deutschland werden sollen! Das lässt mich natürlich spekulieren, ob da ein Pflichtbesuch bei den Geheimrat sonic_hedgehoc und Tufir mit angedacht ist. Bei diesem Treffen würde ich nur allzu gerne Mäuschen spielen, liebe Leser, um euch die geheimsten Interna zu berichten. Und vielleicht kann ich ja etwas herausfinden, sollte der Kaiser seine Ankündigung endlich wahr machen.

Aufgeschnappt von: Flinke Feder


!!! Foren-Fusion !!!



Und weiter geht es mit der Fusion der Foren. Bislang hat sich ein wenig was an der Struktur der RPG-Foren getan, aber eine Verlagerung aller Beiträge des Forums bei DSA-Fantasy.de hat noch nicht statt gefunden.

Seltsamerweise wurde besagtes Forum auch nicht abgeschaltet, wie Consuela es im Interview ankündigte. Seit dem 15.03.09 hätte es offline gehen sollen. Hat dieser Umstand vielleicht etwas mit dem mysteriösen Fernbleiben des Kaisers zu tun?

Das Projekt mit dem Namen Deep Impact, läuft jedenfalls weiter auf Hochtouren.
Der erweiterte Bereich der Reziredaktion soll auch schon poliert und runderneuert fertig gestellt worden sein. Zu sehen sei er aber noch nicht, was aber nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte, wie man mir unter der Hand berichtete.

Verfasser:
Flinke Feder


!!! Reziredaktion !!!


Schlag auf Schlag werden täglich neue Rezensionen im Rezi-Bereich von den verschiedensten Bürgern veröffentlicht. Ich empfinde das als herrliche Bereicherung für das Forum. Die Qualität und die Quantität der Rezensionen hat unter Consuelas Einwirken scheinbar deutlich zugenommen.

In ihrem Interview verriet sie mir, dass sich jeder interessiert bei ihr melden könne. Nach einem Probedurchlauf stünde jedem die Möglichkeit offen Rezensionsexemplare von Büchern, Filmen oder Spielen von Consuela zu bekommen, um sie zu bewerten. Gewisse Anforderungen gäbe es hier durchaus. Sie sind hier nochmals nachzulesen.

Da Schreiben ja mein Beruf und noch mehr meine Berufung ist, werde ich mich vielleicht auch mal daran versuchen. Obwohl die Konkurrenz in diesem Bereich schon sehr groß ist.

Verfasser: Flinke Feder


!!! Neuer Minister !!!


Feierlich wurde Anfang März verkündet, dass Luzifer schon vor Ablauf der vorgegebenen Frist vom Ministerialrat zum Minister befördert wurde. Er scheint durch gute Führung geglänzt zu haben. Wie ich ermitteln konnte, geschah dies auf Antrag des Geheimrats Tufir. Die Abstimmung soll sehr eindeutig gewesen sein.
Er behält weiterhin die Bereiche Gassengeschwätz und den Basar. Neu hinzugekommen ist eine Unterstützung im DSA-Bereich. Einzigartig ist die Tatsache, dass es die einzige Ecke ist, der vier Moderatoren zur Verfügung stehen. Hoffentlich treten sie sich nicht gegenseitig auf die Füße.

Verfasser: Flinke Feder


!!! AB-Arena !!!

Hier hat es nicht nur frischen Wind gegeben, sondern ein Sturm scheint die Arena aufgemischt zu haben. Zum großen Vergnügen vieler Leser erfreut sie sich auffälliger Belebung.


Die Pappenheimer haben sich emsig in die Chorweilerstraße vorgekämpft und rennen weiter.

Die „Mythosjagd“ hängen zwar immer noch in der Weißgerbergasse fest, die Teilnehmer haben aber neue Indizien und Hinweise aufgegriffen und sind weiterhin einem grausamen Mord auf der Spur.

mask hat sich dadurch hervorgetan eine neue Lebendige Geschichte zu initiieren. In Tufir und Luzifer hat sie dabei willige Aspiranten gefunden, ihrer Idee auch Leben einzuhauchen. Gemeinsam ergründen sie „Das Geheimnis des Marrwaldes“. Nichts geht über einen waschechten Einstieg in einer Kneipe :D

Selbst die LARP-Ecke hat mit der In-Game-Geschichte rund um die Neueröffnung der „Einsamen Wildsau“ rege Kunden.

Nebenbei plätschert immer noch „Dera Drakonim" dahin. Ein wenig eingeschlafen scheint mir „Der Weg nach Henneth Annûn“. Ich hoffe es geht auch hier bald weiter.

Verfasser:
Flinke Feder


!!! Neuer RPG Bereich !!!

Nach dem neu eröffneten Traveller Bereich und den Live-Action-Role-Playern, kam im März der neue RPG-Bereich für (A)D&D dazu. Die Bürger Xurka und SoulReaper moderieren diesen Bereich und sie haben sich auch schon mal warm geschrieben.


Ebenso wie im LARP-Bereich sind die Moderatoren hier erneut keine Ministerialräte geworden, obwohl SoulReaper schon zweifach aktiv geworden ist. Was sind hier die Hintergründe? Mir wurde schon das letzte Mal keine Antwort gegeben. Treiben es die Colorierten zu bunt und wird dabei mit zweierlei Maß gemessen?

Ich fordere hiermit die Vertretung des Zedernkabinetts oder die Tetrarchen auf in einem offenen Brief zu dieser Frage Stellung zu nehmen!

Reporter vor Ort: Flinke Feder


!!! Sonstiges !!!

- Die RPG-Taler liegen nach wie vor auf Eis. Hier konnte ich bislang nichts Neues erfahren.

- Der frischgebackene Minister Luzifer zeigt sich seit kurzem tatsächlich mit einem neuen Avatar. Hierbei handelt es sich um das Werk der Kreativabteilung des Reiches, unserem Rene deVinci. Dies hat mir Luzifer persönlich bestätigt und hinzugefügt, dass er sich sehr über den Preis und das Ergebnis gefreut hat. (Anm.: Wie in der letzten Ausgabe zu erfahren war, hat Luzifer bei dem Weihnachtsgewinnspiel den ersten Platz belegt und einen eigenen Avatar gewonnen. Aufgrund von privaten und beruflichen Verpflichtungen Rene deVincis war davon aber einige Zeit nichts zu sehen. Erst auf meine Nachfrage hin, wurde dies allerdings der Öffentlichkeit kund getan.)

- Ordensverleihungen sind im Moment rar gesät. Genaugenommen wurden überhaupt keine vergeben in den ersten Monaten des Jahres. Liegt das an der Abstimmlustlosigkeit bzw. der Antragsunlust des Zedernkabinetts, oder bieten sich tatsächlich keine adäquaten Probanden an?

- Das Außenministerium, welches von Consuela geführt wird, hat sich mittlerweile auch schon getroffen. Die Herzögin hatte ja angegeben, dass sie hierdurch das Forum nach außen vertreten werde. Die genaue Aufgabe dieses neuen Ressorts hat sie noch nicht verraten.
In den Räumen des Ausschusses habe ich bereits Licht brennen sehen. Die dröhnende Stimme von Geheimrat Tufir konnte ich auch hören. Weitere Schatten konnte ich nicht identifizieren. Leider war es mir nicht vergönnt mehr als nur Gesprächsfetzen aufzunehmen. Zumindest konnte ich verstehen, dass von Kontakten und Korrespondenten die Rede war.
Ich frage mich, ob der Kaiser von diesen Treffen weis und mit diesen geheimnisvollen Gesprächen einverstanden ist.


- Leider immer weniger sieht man den Minister Abacab. Er scheint sich sehr zurück gezogen zu haben, aus privaten Gründen. Hin und wieder kann man ihm noch in der Abenteuer Arena begegnen. Wir wollen hoffen, dass er bald wieder zurück kommt.

Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Statistisches !!!

Mitte März verfügt das Forum über 877 Mitglieder (ein Plus von 47 Mitgliedern). Es gibt laut
Mitarbeiterliste (noch) einen einzigartigen roten Kaiser, 4 cyanblaue Geheimräte und 10 Mitglieder des Zedernkabinetts.

Verfasser:
Flinke Feder


!!! Schlussworte !!!

Das war’s fürs März. Bitte an die Abstimmung zur Wahl des nächsten Interviewpartners denken! Bis zum nächsten Mal verbleibe ich


Mit tintenblauen Grüßen


Eure Flinke Feder



+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z EI G E R +++ RPG-FOREN.COM +++
Ausgabe: 2009/03 - Herausgeber: Kaiserliches Presseamt - Redaktion: Flinke Feder - Lektorin: Integra
+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z EI G E R +++ RPG-FOREN.COM +++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Fa 2009/ 03

Hallo Flinke Feder,

es wird immer schwerer, in Deinen Texten Fehler zu finden ;). Ich hoffe, ich habe zu dieser frühen Stunde nichts übersehen.

Grüße, Integra.
+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z EI G E R +++ RPG-FOREN.COM +++

Ausgabe: 2009/03

Herausgeber: Kaiserliches Presseamt
Redaktion:
Flinke Feder
Lektorat: Integra


Hallo liebe Mitbürger,


es freut mich, Euch zu einer neuen Ausgabe des Forumsanzeigers begrüßen zu dürfen. Das erste Quartal des Jahres neigt sich dem Ende. Die Wintermüdigkeit scheint so langsam aus den Gliedern der Bürger zu weichen, was man an der Zahl der neuen Beiträge ersehen kann. Kurioses und Neuigkeiten rund um das Kaiserreich und seine Bewohner erwarten Euch auch wieder in dieser Ausgabe. Viel Spaß dabei!

Verfasser: Flinke Feder


!!! Consuela wird Kaiserin !!!

In meinem kürzlich geführten Interview mit der Geheimrätin hat sie verlauten lassen, dass die Gerüchte sich bewahrheiten. Consuela wird bald rot. Aber nicht aus Scham oder aus Zorn. Cthulhu und Lowfyr bewahre! Nein, sie wird gleichberechtigte Herrscherin an der Seite von Delazar I.

Mit Romantik hat diese Verbindung allerdings nichts zu tun. Dies betonte die baldige Kaiserin nur allzu deutlich! Somit wurde hier eine Zweck“ehe“ geschlossen, die zu beiderseitigen Vorteilen gereichen sollen.
Dahin also die Träume von Interviews am roten Teppich am Hochzeitstag! Dahin die Vorstellung einer Märchenhochzeit in der Landvilla des Kaisers. Schade, dass die Romantik in der heutigen Welt, und sogar bei den RPG-Foren zu kurz kommt.

Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Gerüchteküche !!!

Vielleicht hat der Kaiser aber noch nicht alle Hoffnung aufgegeben. Wie ich aufschnappen konnte, hat er in den letzten Monaten immer wieder angekündigt, nach Deutschland zu kommen, um nach dem Rechten zu sehen, und vielleicht auch mehr?

Die Reise hat er allerdings immer wieder kurzfristig aufgeschoben, so auch kürzlich erst in den Iden des März. Das erste Ziel sollte dabei jedes Mal die Mitte Deutschlands werden! Das lässt mich natürlich spekulieren, ob da ein Pflichtbesuch bei den Geheimräten sonic_hedgehoc und Tufir mit angedacht ist. Bei diesem Treffen würde ich nur allzu gerne Mäuschen spielen, liebe Leser, um euch die geheimsten Interna zu berichten. Und vielleicht kann ich ja etwas herausfinden, sollte der Kaiser seine Ankündigung endlich wahr machen.

Aufgeschnappt von: Flinke Feder


!!! Foren-Fusion !!!



Und weiter geht es mit der Fusion der Foren. Bislang hat sich ein wenig was an der Struktur der RPG-Foren getan, aber eine Verlagerung aller Beiträge des Forums bei DSA-Fantasy.de hat noch nicht statt gefunden.

Seltsamerweise wurde besagtes Forum auch nicht abgeschaltet, wie Consuela es im Interview ankündigte. Seit dem 15.03.09 hätte es offline gehen sollen. Hat dieser Umstand vielleicht etwas mit dem mysteriösen Fernbleiben des Kaisers zu tun?

Das Projekt mit dem Namen Deep Impact, läuft jedenfalls weiter auf Hochtouren.
Der erweiterte Bereich der Reziredaktion soll auch schon poliert und runderneuert fertig gestellt worden sein. Zu sehen sei er aber noch nicht, was aber nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte, wie man mir unter der Hand berichtete.

Verfasser:
Flinke Feder


!!! Reziredaktion !!!


Schlag auf Schlag werden täglich neue Rezensionen im Rezi-Bereich von den verschiedensten Bürgern veröffentlicht. Ich empfinde das als herrliche Bereicherung für das Forum. Die Qualität und die Quantität der Rezensionen hat unter Consuelas Einwirken scheinbar deutlich zugenommen.

In ihrem Interview verriet sie mir, dass sich jeder Interessierte bei ihr melden könne. Nach einem Probedurchlauf stünde jedem die Möglichkeit offen, Rezensionsexemplare von Büchern, Filmen oder Spielen von Consuela zu bekommen, um sie zu bewerten. Gewisse Anforderungen gäbe es hier durchaus. Sie sind hier nochmals nachzulesen. --->WO???

Da Schreiben ja mein Beruf und noch mehr meine Berufung ist, werde ich mich vielleicht auch mal daran versuchen. Obwohl die Konkurrenz in diesem Bereich schon sehr groß ist.

Verfasser: Flinke Feder


!!! Neuer Minister !!!


Feierlich wurde Anfang März verkündet, dass Luzifer schon vor Ablauf der vorgegebenen Frist vom Ministerialrat zum Minister befördert wurde. Er scheint durch gute Führung geglänzt zu haben. Wie ich ermitteln konnte, geschah dies auf Antrag des Geheimrats Tufir. Die Abstimmung soll sehr eindeutig gewesen sein.
Er behält weiterhin die Bereiche Gassengeschwätz und den Basar. Neu hinzugekommen ist eine Unterstützung im DSA-Bereich. Einzigartig ist die Tatsache, dass es die einzige Ecke ist, der vier Moderatoren zur Verfügung stehen. Hoffentlich treten sie sich nicht gegenseitig auf die Füße.

Verfasser: Flinke Feder


!!! AB-Arena !!!

Hier hat es nicht nur frischen Wind gegeben, sondern ein Sturm scheint die Arena aufgemischt zu haben. Zum großen Vergnügen vieler Leser erfreut sie sich auffälliger Belebung.


Die Pappenheimer haben sich emsig in die Chorweilerstraße vorgekämpft und rennen weiter.

Die „Mythosjagd“ hängt zwar immer noch in der Weißgerbergasse fest, die Teilnehmer haben aber neue Indizien und Hinweise aufgegriffen und sind weiterhin einem grausamen Mord auf der Spur.

mask hat sich dadurch hervorgetan, eine neue Lebendige Geschichte zu initiieren. In Tufir und Luzifer hat sie dabei willige Aspiranten gefunden, ihrer Idee auch Leben einzuhauchen. Gemeinsam ergründen sie „Das Geheimnis des Marrwaldes“. Nichts geht über einen waschechten Einstieg in einer Kneipe :D

Selbst die LARP-Ecke hat mit der In-Game-Geschichte rund um die Neueröffnung der „Einsamen Wildsau“ rege Kunden.

Nebenbei plätschert immer noch „Dera Drakonim" dahin. Ein wenig eingeschlafen scheint mir „Der Weg nach Henneth Annûn“. Ich hoffe es geht auch hier bald weiter.

Verfasser:
Flinke Feder


!!! Neuer RPG Bereich !!!

Nach dem neu eröffneten Traveller Bereich und den Live-Action-Role-Playern, kam im März der neue RPG-Bereich für (A)D&D dazu. Die Bürger Xurka und SoulReaper moderieren diesen Bereich und sie haben sich auch schon mal warm geschrieben.


Ebenso wie im LARP-Bereich sind die Moderatoren hier erneut keine Ministerialräte geworden, obwohl SoulReaper schon zweifach aktiv geworden ist. Was sind hier die Hintergründe? Mir wurde schon das letzte Mal keine Antwort gegeben. Treiben es die Colorierten zu bunt und wird dabei mit zweierlei Maß gemessen?

Ich fordere hiermit die Vertretung des Zedernkabinetts oder die Tetrarchen auf, in einem offenen Brief zu dieser Frage Stellung zu nehmen!

Reporter vor Ort: Flinke Feder


!!! Sonstiges !!!

- Die RPG-Taler liegen nach wie vor auf Eis. Hier konnte ich bislang nichts Neues erfahren.

- Der frischgebackene Minister Luzifer zeigt sich seit kurzem tatsächlich mit einem neuen Avatar. Hierbei handelt es sich um das Werk der Kreativabteilung des Reiches, unserem Rene deVinci. Dies hat mir Luzifer persönlich bestätigt und hinzugefügt, dass er sich sehr über den Preis und das Ergebnis gefreut hat. (Anm.: Wie in der letzten Ausgabe zu erfahren war, hat Luzifer bei dem Weihnachtsgewinnspiel den ersten Platz belegt und einen eigenen Avatar gewonnen. Aufgrund von privaten und beruflichen Verpflichtungen Rene deVincis war davon aber einige Zeit nichts zu sehen. Erst auf meine Nachfrage hin, wurde dies allerdings der Öffentlichkeit kund getan.)

- Ordensverleihungen sind im Moment rar gesät. Genaugenommen wurden überhaupt keine vergeben in den ersten Monaten des Jahres. Liegt das an der Abstimmlustlosigkeit bzw. der Antragsunlust des Zedernkabinetts, oder bieten sich tatsächlich keine adäquaten Probanden an?

- Das Außenministerium, welches von Consuela geführt wird, hat sich mittlerweile auch schon getroffen. Die Herzögin hatte ja angegeben, dass sie hierdurch das Forum nach außen vertreten werde. Die genaue Aufgabe dieses neuen Ressorts hat sie noch nicht verraten.
In den Räumen des Ausschusses habe ich bereits Licht brennen sehen. Die dröhnende Stimme von Geheimrat Tufir konnte ich auch hören. Weitere
Schatten konnte ich nicht identifizieren. Leider war es mir nicht vergönnt, mehr als nur Gesprächsfetzen aufzunehmen. Zumindest konnte ich verstehen, dass von Kontakten und Korrespondenten die Rede war.
Ich frage mich, ob der Kaiser von diesem Treffen weiss und mit diesen geheimnisvollen Gesprächen einverstanden ist.


- Leider immer weniger sieht man den Minister Abacab. Er scheint sich sehr zurück gezogen zu haben, aus privaten Gründen. Hin und wieder kann man ihm noch in der Abenteuer Arena begegnen. Wir wollen hoffen, dass er bald wieder zurück kommt.

Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Statistisches !!!

Mitte März verfügt das Forum über 877 Mitglieder (ein Plus von 47 Mitgliedern). Es gibt laut
Mitarbeiterliste (noch) einen einzigartigen roten Kaiser, 4 cyanblaue Geheimräte und 10 Mitglieder des Zedernkabinetts.

Verfasser:
Flinke Feder


!!! Schlussworte !!!

Das war’s fürs März. Bitte an die Abstimmung zur Wahl des nächsten Interviewpartners denken! Bis zum nächsten Mal verbleibe ich


Mit tintenblauen Grüßen


Eure Flinke Feder



+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z EI G E R +++ RPG-FOREN.COM +++
Ausgabe: 2009/03 - Herausgeber: Kaiserliches Presseamt - Redaktion: Flinke Feder - Lektorin: Integra
+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z EI G E R +++ RPG-FOREN.COM +++
 
F

Flinke Feder

Gast
AW: Fa 2009/ 03

Vielen Dank.

Ja, ich baue sie jetzt viel hinterlistiger ein. :D

Danke fürs Korrekturlesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
687
F
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
732
Flinke Feder
F
F
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
587
Flinke Feder
F
F
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
845
Flinke Feder
F
F
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
933
Flinke Feder
F
Oben Unten