• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Die Welt im Umbruch nach dem Untergang. Das ist EXO. Der neue Brettspiel und erstes Kickstarter von Plast Craft Games. Für 79 € kann man bis zum 23.05.2018 noch bei EXO einsteigen. Aber seht selbst, es gibt viel zu sehen ...

EXO: Mankind Reborn: A cooperative survival game experience. Incarnate the heroes that will lead the resurgence of humanity on a post-cataclism world. EXO: Mankind Reborn is a fully cooperative survival game where players will take their heroes on a series of quests to bring back the human race onto the surface of the world. Play two different campaigns designed for 1-2 and 3-4 players, and discover the cause behind the disasters that forced humanity to shelter underground for centuries.

8d205829baf6decdcf3458b4ac82182f_original.jpg

723f78eb0436075ad0349a59c42dc726_original.gif

Desmond and Little Joe - Sculpted by Barruz Studio

1b2600e9c87feeff4accb1b167d60096_original.jpg

5e1d7676552f286e40a3b2fd2188598d_original.jpg

f58854b3c3c651f484ae54193c7ff4d9_original.jpg

7a624ee93d5438636f9ba581a224fe46_original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Interessantes Setting. Die Optik passt auch weithin. Nur die Treasur Karten sehen irgendwie zusammengewürfelt aus und uneinheitlich vom Design. Die Figuren sehen gut aus, wenn auch hier und da etwas sehr "normal". Aber das passt grundsätzlich zu einem stimmigen Gesamtbild.

Mit den Regeln muss ich mich mal beschäftigen. Weiß noch nicht, ob ich überzeugt werden, tatsächlich einzusteigen, aber es hat mein Interesse.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Dieses Spiel weckt unglaublich Interesse in mir, da ich einerseits noch keine Survival-Spiel habe und v.a. das Setting super finde.
Hinzu kommen dann noch die tollen Minis und die übersichtliche Karte bzw. das reduzierte Spielmaterial (keine Materialschlachten à la CMON).
Auf die Geschichte bin ich wirklich gespannt und erwarte mir etwas Vergleichbares in Richtung Fallout oder Horizon Zero Dawn.
Nach dem nachfolgenden Video bin ich begeistert und steige ein :)
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Noch gut 28 Stunden ... stellt sich die Frage: Wer ist dabei? Wer bleibt drin? Wer steigt noch ein? Wie sieht es bei euch aus? :spring
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
stellt sich die Frage: Wer ist dabei? Wer bleibt drin? Wer steigt noch ein? Wie sieht es bei euch aus? :spring
Dabei und bleibe es auch. Ich habe auch zum ersten Mal überhaupt Geld für einen Würfelturm abgezwackt, da ich die Geländestücke von Plastcraft sehr schätze und der Würfelturm nicht nur schön aussieht, sondern auch die beiden Kartendecks hält:
71df2d6f28b1f2f909bf11bebc60c4cf_original.jpg

Quelle: kickstarter.com
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
1.323 Unterstützer haben 124.580€ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Alle zusätzlichen Helden und tierischen Begleiter, welche nicht per Stretchgoal freigeschaltet wurden, gibt es nun als recht günstige Addons zu erstehen...toller Service für die Backer, aber auch verkaufstechnisch geschickt gemacht :D

23e12ad8088d2abb208d5b2a7aa1fbe6_original.jpg

a67948dd5aca04a5685f58c3687737fd_original.jpg

Quelle: kickstarter.com

Ein kleines, feines Spiel, welches aus meiner Sicht überraschend wenig Unterstützung erhalten hat.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Exo ist nun auch bei der Spieleschmiede gestartet und man kann das Gesamtpaket inkl. Versand für knapp 170€ erstehen.
Auch für die Teilnehmer an der KS-Kampagne gibt es Grund zur Freude: der Versand innerhalb Deutschlands ist auch für sie kostenlos :yahoo:
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Exo ist nun auch bei der Spieleschmiede gestartet und man kann das Gesamtpaket inkl. Versand für knapp 170€ erstehen.
Auch für die Teilnehmer an der KS-Kampagne gibt es Grund zur Freude: der Versand innerhalb Deutschlands ist auch für sie kostenlos :yahoo:

Gut, dass ich schon auf Kickstarter zugeschlagen habe, da gab es das All-In für 147 Euro (allerdings noch plus 13 € Versandkosten). :preved:
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Gut, dass ich schon auf Kickstarter zugeschlagen habe, da gab es das All-In für 147 Euro (allerdings noch plus 13 € Versandkosten). :preved:
Beim KS-All-In sind jedoch die 3 Helden und 2 Tierbegleiter für je knapp 5€ nicht dabei. Unter der Annahme, dass die KS-Backer auch ihre deutsche Version kostenfrei geliefert bekommen, hast Du bei einem wirklich kompletten All-In sogar knapp 172€ bezahlt (als Backer der ersten 24h bekommst Du den Daku umsonst, somit wären es dann knapp 167€, wenn man es ganz genau nimmt :D).

Nimmt sich also alle nicht viel, denke ich.
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Beim KS-All-In sind jedoch die 3 Helden und 2 Tierbegleiter für je knapp 5€ nicht dabei. Unter der Annahme, dass die KS-Backer auch ihre deutsche Version kostenfrei geliefert bekommen, hast Du bei einem wirklich kompletten All-In sogar knapp 172€ bezahlt (als Backer der ersten 24h bekommst Du den Daku umsonst, somit wären es dann knapp 167€, wenn man es ganz genau nimmt :D).

Nimmt sich also alle nicht viel, denke ich.

Die 3 Charaktere und 2 Tierbegleiter sind im All-In des Kickstarters auch enthalten. In der Beschreibung fehlen sie nur, weil sie erst zum Ende der Kampagne noch hinzugefügt worden sind. Im "What you get" Bild sind diese extra mit abgebildet worden. Daku ist 24h ...
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Hui...das ist ja toll :)
Hatte ich noch gar nicht gesehen.

Ich denke, ich kann jetzt auch den Preisunterschied von Kickstarter zu Spieleschmiede erklären, so ich das sehe, ist die im Kickstarter nicht mehr freigeschaltete Moth / Motten Erweiterung in der Spieleschmiede mit 18 € mitenthalten und die Backer des Kickstarters werden diese für den gleichen Preis wohl im Pledgemanager dazu kaufen können, und sind dann sowohl inhaltliche, als auch kostentechnisch in etwa auf dem selben Niveau wie die Unterstützer, die EXO über die Spieleschmiede backen ...
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Man sollte auch das letzte Update mal richtig lesen: Sollte die Kampagne in der Spieleschmiede erfolgreich sein, erhalten alle deutschen Kickstarter-Backer free shippig. Und eben Zugang zu der Mottenerweiterung als Addon für 18 €. Siehe hier.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Die deutsche Kampagne der Spieleschmiede ist in den vergangenen Tagen erfolgreich finanziert worden, sodass nun wirklich alle deutschen Backer der KS-Kampagne ihre deutsche Version portofrei geliefert bekommen :)
 
Oben Unten