• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gegenstand/Handwerk Shadowrun Eure schönsten Spielzeuge

Ixem Darkmoon

Bürgertum
Beiträge
30
Punkte
3
Alter
50
Ich werde bald einen Schmuggler und "Besorger" spielen und da wollte ich mir mal einen kleinen Überblick verschaffen über Dinge die anderen gefallen könnten.


<<< Hi, mal wieder. Ich wollte mal so reinhorchen, und mal sehen auf was Ihr so steht, nach was man so ausschau halten sollte und müsste.

Auf was steht Ihr, Soll es eine niedliche Palther PPk sein im alten 007 Style, oder lieber etwas von dem wilden Trollsöldner mit seiner Minigun? Oder doch vielleicht ein erst klassisches altes originals Samuraischwert?
oder vielleicht ganz was anderes, seit Ihr einer dieer Fans die kein Game der Sox auslassen dürfen aber Ihr habt keine Dauerkarte mehr bekommen? Oder habt Ihr sonstige Leidenschafften die Ihr nicht immer 100%ig nachgehen könnt?

Sagt es mir, ich bin neugierig.
Und, ...... wer weiss, vielleicht fällt einem mal irgendwann so etwas in den Schoß.

P.S.: Habt Ihr irgendwelche anderen Liebschafften und Hobby´s. Sammels fielleicht jemand Autogrammkarten oder ist ganz und gar hinter einer besonderen echten Zigarrensorte her? >>> Ixem
 
AW: Eure schönsten Spielzeuge

Mit Waffen und Munition kann man in den Schatten immer ein Geschäft machen. Allerdings sollte man sich gut überlegen, ob man allzu extravagante Dinge anbietet, denn wenn deine Ware bei den Cops landet (auf welche art auch immer), dann können seltene Spielzeuge vielleicht zu dir zurückverfolgt werden.
Ansonsten funktionieren Drogen und bestimmte Dienste auch immer. allerdings ist die Konkurrenz Zahlreich und nicht zimperlich.

Bleib tapfer,

puck
 
AW: Eure schönsten Spielzeuge

Also ich habe mich mit meinem Entwicklerteam auf ausgefallene Waffen spezialisiert - insbesondere Spezialanfertigungen für die ganz großen Jungs.

Hier mal ein "kleines" Extrem-Beispiel :D :

DEATHBRINGER

Der Name ist Programm, denn wo dieses schicke Baby auftaucht, bringt sie nur Tod und Vernichtung.
Diese schwere Pistole wird nur speziell auf Anfrage gefertigt und besticht mit ihrem edlen Design und der beeindruckenden Feuerkraft. So wurde der Lauf der Waffe verlängert und erschwert.Damit gewinnt die Kugel an Stabilität und Durchschlagskraft, die Waffe bleibt aber dennoch ruhig in der Hand. Selbst bei Salvenfeuer lässt es sich, dank des integrierten Gasvetils der vierten Generation, kinderleicht mit der Waffe zielen. Ein Smartgun-System der Superlative übernimmt dann den Rest.
Die Aussenkomponenten der Waffe werden ab Werk verchromt und der Schlitten wird mit einer Drachengravur versehen. Der Griff wird bei Abholung der Waffe auf Wunsch kostenfrei an den Benutzer angepasst. Es können gegen einen Aufpreis Magazine mit 30 Schuss Fassungsvermögen erworben werden.
Mit drei Kilogramm Gewicht und einem Standradpreis von 3.500Y ist diese Waffe jedoch Nichts für schwachbrüstige Möchtegernprofis. Weiterhin benötigt die Waffe durch ihre extravaganten Komponenten regelmässige Wartung, wodurch sie nur in Fachhänden ihr volles Potenzial auch über lange Zeit hinweg entfallten kann.

Techn. Daten:
Typ: Schwere Pistole
Gewicht: 3kg
Tarnstufe: +1 / +2 mit 30er Magazin
Feuermodi: HM/SM
Schaden: 5K
Panzerbrechung: -2
Magazin: 15 Schuss / 30 Schuss
Rückstoß: 5 (6)

Kosten: 3.500Y für die Waffe; 15er Magazin 30Y; 30er Magazin 50Y

PS: Die Waffe verwendet spezielle Ladestreifen, somit ist ein Verlust doppelt schmerzhaft, da diese ebenfalls nur auf Bestellung hergestellt werden.

###################################################

Die Waffe ist extrem mächtig, aber sie hat auch einen sehr hohen Wiedererkennungsfaktor und einen fast noch größeren Neidwert ^^ Damit sollte sich der Besitzer auf harte Zeiten gefasst machen. Ich muss auch nicht anmerken, dass das primär eine Troll-Waffe ist, oder?
Die Idee kam mir beim Anblick des netten Schmuckstücks in der Hand des Herren auf dem Bild
fus26005.jpg
 
AW: Eure schönsten Spielzeuge

Wie wäre es denn, sich mal mit einem Schattendoc zusammen zu tun und mit Cyberware zu handeln? Der Doc hat vielleicht keine Zeit/Lust/Kohle um sowas selbst zu machen, wäre aber ein prima Lieferant und könnte andererseits das Zeug auch wieder einbauen. Es könnten auch neue Teile Verwendung finden. Du müßtest auch nicht immer anwesend sein, evtl. könnte der Doc auch deine Vertretung machen.

Ansonsten kommt es drauf an, wo und in welcher Liga ihr spielt. Knarren und Zubehör + Munition gehen immer, tragen aber die Gefahr der Rückverfolgbarkeit, insbesondere auch wegen dem erforderlichen Massengeschäft.

Von Drogen etc. würde ich eher abraten, da diese ja meißt "organisiert" oder nur für kurze Zeit vertickt werden.
 
AW: Eure schönsten Spielzeuge

Spielt ihr nach dem 3er oder 4er Regelwerk? Und gibt es da eigentlich Änderungen für Knarren?


Die Waffe ist extrem mächtig, aber sie hat auch einen sehr hohen Wiedererkennungsfaktor und einen fast noch größeren Neidwert ^^ Damit sollte sich der Besitzer auf harte Zeiten gefasst machen.

Also 3.5oo Nyuen finde ich nicht teuer....
Und die Waffe wäre mächtig, wenn du statt Chrom Plaste verwendet hättest und die Waffe dann nur schwer ortbar wäre....
 
AW: Eure schönsten Spielzeuge

Wir spielen nach den 4er Regeln. Die Waffen mach ich aber immer noch mit nem 3er Generator und änder sie dann selbst um.
3500 für eine Pistole, die die Transtufe einer MP hat sind eingentlich schon viel. Und was das Chrom angeht - nen Nachteil soll die Waffe ja auch haben, sonst würde ich sie nicht in die Spielwelt bringen.

Was das Geschäft mit dem Schattendoc angeht, so haben wir das auch schon mal probiert, wenn aber auch nicht so, wie du es es wohl meinst. Mein Tip: Konzernwachen schmeissen am meisten ab :D
 
AW: Eure schönsten Spielzeuge

Was das Geschäft mit dem Schattendoc angeht, so haben wir das auch schon mal probiert, wenn aber auch nicht so, wie du es es wohl meinst. Mein Tip: Konzernwachen schmeissen am meisten ab :D

Klingt ja fast nach einer Run-Spiel-Idee: Konzernwachen klauen, ab auf den OP, alles ausbauen und wieder weg mit den Typen :D
 
Zurück
Oben Unten