• Hallo Gast

Die RPG-Foren.com sind nur noch bis Ende des Monats aktiv.
    Hier geht es zur Ankündigung
  • RPG-Foren.com

DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eure Haushaltsaufreger

Türen. Die kann man schließen. Dann ist es nicht dauernd so kalt. Aber meine Familie scheint von der Idee nicht viel zu halten...?

Ich habe echt lange überlegt, ob ich hier was schreiben soll... aber ich reg' mich nicht mehr auf. ICH REGE MICH NICHT AUF. ICH. BIN. GANZ. RUHIG. :integra :integra :integra

Mein verlässlichster und häufigster Aufreger daheim ist die wiederholte Suche nach Dingen, die mir wenige Tage zuvor noch im Weg herumgelegen sind.

Mein verlässlichster und häufigster Aufreger daheim ist die wiederholte Suche nach Dingen, die mir wenige Tage zuvor noch im Weg herumgelegen sind.
Hm ... woher kenne ich das bloß ?

Und was ich immer wieder wunderbarerweise schaffe: Ich räume meinen Schreibtisch picobello auf - und nach zwei Tagen (spätestens) ist die Platte wieder zur Ablagefläche für alles Mögliche geworden. Nur nicht für das, was ich eigentlich brauche, um am Schreibtisch zu arbeiten.

Der Kater im Home Office!

Unser Kater ist im Winter besonders anschmiegsam. Derzeit am allerliebsten mit Sprung auf meinen Schreibtisch, quer über meine Unterarme liegend, während ich verzweifelt versuche mit den Kunden zu telefonieren und gleichzeitig zu tippen.

Habe für die drei Kids meiner Freundin in den letzten Wochen eine Ledertasche, einen Leder-Bucheinband, und einen Siegelstempel selbst produziert - und für sie noch Ohrringe. Bin da echt stolz drauf.

Leute die das Klopapier falsch herum auf hängen
Ja, das nervt dann doch sehr dezent. Passiert bei mir zwar weniger zu Hause, aber umso öfter auf Arbeit.

Daheim bekomme ich dezent die Kriese, wenn Dinge auf der Treppe abgestellt werden - "Das nehm ich mit hoch, wenn ich ins Bett gehe." - Zwei Wochen später liegt es immer noch da. Oder gerne auch so abgestellt, dass man beim Treppen herunterkommen, ins Straucheln gerät und nicht selten dann in den Steilflug geht. Da sich da noch keiner die Ohren gebrochen hat, wundert mich immer wieder.

Wenn die Butter unten im Kühlschrank steht
Wenn die Snacksoßen nicht in der Seitentür stehen
...wenn ich das Glas Gewürzgurken nicht finde, weil meine Frau es nach unten hinten gestellt hat und ich deshalb ein neues aufmache und es nach oben stelle.

Wenn ich nicht mehr weiß was in dem Tupper ist und ich mich nicht erinnern kann, wann ich ihn in den Kühlschrank gestellt habe

"Dieses Spiel ist schlimmer wie The Last of Us 2"
SCHLIMMER ALS
Lern Deutsch
Menschen die so reden, machen mich richtig sauer XD

Wenn die Butter unten im Kühlschrank steht
Wenn die Snacksoßen nicht in der Seitentür stehen
...wenn ich das Glas Gewürzgurken nicht finde, weil meine Frau es nach unten hinten gestellt hat und ich deshalb ein neues aufmache und es nach oben stelle.

Wenn ich nicht mehr weiß was in dem Tupper ist und ich mich nicht erinnern kann, wann ich ihn in den Kühlschrank gestellt habe
Oh Gott - ja. Das Thema Kühlschrank ist auch immer so eins für sich. Kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Ich lese hier so die eine oder andere Pedanterie raus. ;) Will jetzt nicht von zwanghaften Verhalten anfangen. ;)
Ich leg alles kreuz und quer in den Kühlschrank, alles kommt da zu stehen, wo es platz hat.
Die Zeiten dass die kühlste Zone unten ist ist bei modernen Kühlschränken eh passe.

Aber ich geb zu, schlechtes Deutsch nervt mich auch zuweilen. auch wenn Nachrichtensprecher Begriffe und Metaphern verwechseln.
Klassiker: Bergen und Retten.
aber auch etwas wie "Mund zu Mund Propaganda"

Wobei ich mich da nicht aufrege. Es ist eher ein resigniertes Schulterzucken.

Mich regt eher auf wie schnell sich manche aufregen.

Wenn allerdings die SBahn pausenlos ausfällt kaum dass sich mal andere Wetterverhältnisse als 'lau' einstellen, das kann schon gehörig auf'n Senkel gehen.

"Aufregen" muss nicht negativ sein.

In diesem Sinne:
Meine Frau hat ihr MacBook ordentlich und sicher verstaut, damit es weder im Weg ist, runterfallen kann noch etwas irrtümlich draufgestellt wird ... vor 2 Monaten. Seit dem wurde es in allen Ecken des Hauses mehrmals gesucht und nicht gefunden. Letzte Woche haben wir im Bücherregal umgestellt (zwei Büchersammler heiraten, das artet in Arbeit aus) und siehe da: es war die ganze Zeit zwischen Büchern und dem oberen Regalbrett gesichert - genau auf Bauchnabelhöhe, also exakt so, dass es bei Bücken gerade nicht sichtbar war.

Freudige Aufregung!

"Dieses Spiel ist schlimmer wie The Last of Us 2"
SCHLIMMER ALS
Lern Deutsch
Menschen die so reden, machen mich richtig sauer XD

Eine Steigerung die ich ertragen musste:
"Diese Personen WO damit Nichts zu tun haben"
"Das Video WO XYZ vor kam"
"Das ist schlimmer WO ich XYZ erlebt hatte"

Kurz und schmerzlos:
'die
'bei dem
'als

Lern... Deutsch...

Was mir beim Thema "Deutsch" viel mehr auf die Nerven geht, sind Leute, die sich für deutscher als Deutsch ansehen, aber dann sowohl bei geschriebenem als auch gesprochenem Deutsch komplett versagen.
Zwei Freunde von mir kommen beide aus Österreich, sind beide in der Lage, sich sowohl schriftlich als auch mündlich in einem ganz fürchterlichen Österreicher Dialekt auszudrücken und können beide von jetzt auf gleich in perfektes Hochdeutsch wechseln.

Wieso kriegen die ganz deutschen Deutschen das nicht auf die Reihe?