• RPG-Foren.com

DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eure Haushaltsaufreger

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Da ich jetzt ja viel Zeit zu hause verbringe, störe ich mich doch sehr an den kleinen Fehlern die die Familie so macht. Nicht das mich dass sonst nicht stört, aber wenn man sich den ganzen Tag sieht, wirft man sich doch so manches vor. Da ich aber nicht ständig rummeckern will, lasse ich meinen Frust mal hier im Forum. Frei nach dem Motto: geteiltes Leid ist halbes Leid, dürft ihr hier gern eure Aufreger hinzufügen, bin ich mal gespannt was euch so im Haushalt stört.
Hier sind meine Top 3
1. Das Spülbecken ist mit schmutzigem Geschirr gefüllt. (Das gehört daneben, oder?)
2. Der Staubsauger ist mit vollem Schmutzcontainer wieder weggestellt worden.
3. Leere Wasserflaschen müssen aus den Kinderzimmern geholt werden, um eine Pfandkiste voll zu bekommen. (Heute waren es acht Flaschen aus drei Zimmern)

Tufir

Drachling
Punkt 3 würde mich auch nerven
Punkt 2 könnte mir selbst auch passieren
Punkt 1 kann bei mir nicht vorkommen, da Spülmaschine vorhanden

Dafür nervt:
  • Spülmaschine ohne Plan eingeräumt
  • Flaschenkorb unsymmetrisch bestückt, so dass Flaschen beim hochnehmen rausfallen
  • Küchenhandtücher statt aufhängen irgendwo liegen lassen

brathahn satan

Held
Dank euch ja nicht *schleim*
@Tufir stimmt, schlecht eingeräumte Spülmaschine nervt auch.

brathahn satan

Held
Darfst du dich denn von berufswegen über Kleinigkeiten aufregen? :hoffnarr

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Ich kann euch gut verstehen, jedoch regt mich eher etwas gegenteiliges auf :
Meine Frau hat einen Aufräum- und Putzfimmel..... Jedesmal wenn sie gewütet hat, finde ich nichts mehr...

hexe

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Muss man es halt aufräumen, unbezahlt und ohne Dank. Das ist das, was alle Partner machen, die sich um das zu Hause kümmern - ständig. Also mithelfen, statt über Fehler aufregen... ich sollte auch ein Corona-Tagebuch führen, aber ich habe keine Zeit dazu.

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
@hexe , meine (Chaosmensch-) Ordnung unterscheidet sich nunmal von ihrer (Ordnungsmensch-) Ordnung..... Das heißt nicht, das ich nicht aufräume....

brathahn satan

Held
@sonic_hedgehog doch jeden Tag, dass ist ja das Nervige. Wenn beide Partner Vollzeit und im Schichtdienst arbeiten, klappt es nur wenn beide mitanpacken und der Nachwuchs, im Rahmen seiner Möglichkeiten, hilft.

Thommes

Anwärter
Da sich der nächste Lockdown ankündigt und ich seit 3 Wochen wieder im Homeoffice bin, hier jetzt meine 3 Top-Aufreger im Haushalt, die ich aber aus Gründen nicht anspreche.

1. Unnötig viele Schneidemesser zum Kochen verwenden, da ich derjenige bin der sie von Hand wäscht und falls nötig neu schleift. 18 Messer innerhalb von 2 1/2 Tagen
2. Spülmaschine ohne Kontrolle ausräumen, da kommt dann schon mal Besteck, das nicht sauber geworden ist einfach mit in die Schublade.
3. Staubsauger mit vollem Schmutzbehälter wegstellen (und sich dann beschweren, dass der Staubsauger stinkt)

Vielen Dank für diesen Thread, hat geholfen.

Oben Unten