• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eure Erfahrungen mit Microscope?

Mann mit Bart

Eingesessen
Beiträge
107
Punkte
58
Alter
44
Hallo zusammen,

kürzlich bin ich auf das Spiel Microscope von Lame Mage Productions gestoßen. Was ich bislang darüber herausgefunden habe klingt witzig. Ich habe gesehen, dass es dazu wohl mal Schnupperrunden gab.

Habt Ihr es schon mal gespielt? Wie war es? Hat es funktioniert? Hat es Eure Erwartungen erfüllt? Gibt es Empfehlungen für eine erfolgreiche erste Runde?

Erzählt uns davon :)
 

Joshuah

Bürgertum
Blogger
Beiträge
63
Punkte
23
Alter
31
Tja, ich selbst hatte leider nicht das Vergnügen. Nachdem ich das Ding kurz gegoogelt hab, muss ich aber sagen, dass mich das als Weltenbaumensch sehr interessiert ^.^


Das Konzept erinnert übrigens ein wenig an Vanakalions Ansatz.
 

Mann mit Bart

Eingesessen
Beiträge
107
Punkte
58
Alter
44
Ich kannte es bislang auch nicht. Wenn sich die Gelegenheit bietet werde ich es aber sicher mal ausprobieren.

Vanakalion sagt mir wiederum nichts. Wer ist das, bzw. wie ist der Ansatz?
 

Joshuah

Bürgertum
Blogger
Beiträge
63
Punkte
23
Alter
31
Da sind wir schon zwei, was? ^.^

Vanakalion ist ein Blogger hier. Du kannst Dir seine Ideen in den "privaten Blogs" durchlesen, ich rede speziell von "HSGE". Er will eine ganze Galaxie samt Planeten mit Ökosystemen simulieren, auf denen sich dann über die Zeit intelligente Spezies entwickeln, die Kulturen gründen. Und das sind dann wiederum Schauplätze für Abenteuer, die "klassisch" von einer Abenteurergruppe gespielt werden können. Man kann natürlich in jedes Detail eingreifen, von dem ich gerade geredet habe.
Klingt verrückt, was? Mich begeistern solche Vorstellungen, auch wenn ich so meine Bedenken habe, ob dieses Projekt jemals fertig wird. Hoffen wir das Beste ^.^
 

Mann mit Bart

Eingesessen
Beiträge
107
Punkte
58
Alter
44
Ah ok. Vielen Dank. Also, falls Du hier mitliest Vanakalion, nichts für ungut. Bin noch neu hier ;)

Klingt spannend. So ein bisschen wie Elite. Könnte mir aber vorstellen, dass das ganz schön in Buchhaltung ausartet.
 
Oben Unten