• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

BadAssG

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
30
Hi Leute,

Ich frage mich, ob dieses Jahr jemand zur Essener Game Convention geht.

Wenn ich mich nicht irre, sollte es das kommende Wochenende sein oder das übernächste. Bisher konnte ich nicht herausfinden, ob die Convention immer noch stattfindet oder wegen ihr-weißt-schon-was abgesagt wird wird.

Ich liebe neue Spiele und besonders diejenigen, die einfach auffallen und in Aufmachung und von den Spielregeln besonderds sind und die Convention ist normalerweise der Ort, an dem ich diese Spiele leicht ausprobieren kann 🙂 Wisst ihr etwas Konkretes zur Eröffnung/Absage?

Lieben Dank und mögen eure Würfel euch immer hold sein :D
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Vom 14. bis 16. Oktober (Donnerstag bis Samstag) sind die Messehallen von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet, am 17. Oktober (Sonntag) von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
Der Eintritt beträgt 22 Euro für Erwachsene und Karten lassen sich dieses Jahr nur online bestellen.
Ob da noch welche zu kriegen sind, kann ich allerdings nicht sagen, da ich dieses Jahr als Besucher ausfalle.
 

BadAssG

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
30
Hi & Thanks für die Information :)

Ich habe tatsächlich noch Karten bekommen!
Die Messe hat tatsächlich stattgefunden! Sie haben das mit Corona tatsächlich seltsam gelöst (2 Hallen waren komplettt leer, der Rest dicht an dicht :D ) aber es war super! Alle waren gut drauf und obwohl einige der Stände Ihre Brettspiele nicht bekommen haben, gab es genug Neues.

Hab mal die (zumindest für mich :D) interessantesten Games rausgesucht:

Bad Dicks – the world can be yours
Bad Dicks (bin mir sicher das steht für Dicktatoren, zumindest von den Bildern da :D )
Das Game hat tatsächlich voll meinen Nerv getroffen und die Leute waren cool drauf :D


Das game sah auch super interessant aus mit detailiertem raumschiff management

Postet auch gerne was ihr so gehört habt!
Happy Weihnachtszeit!
 
Oben Unten